Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.529
3.515
Berlin / Koh Samui
War meinerseits wohl undeutlich formuliert..

Akzeptiert das SandboxProjekt nur Touristen mit Direktflug nach Phuket oder ist vor der Einreise nach Thailand auch ein Stopover in Abu Dhabi erlaubt?
Wenn du "Sicher " in der Pkuket Sandbox ankommen willst, solltest du einen Direktflug wählen., denn du MUSST ja aus einem Land einreisen, wo du dich vorher die letzten 14 Tage aufgehalten hast ( wenn ich die Rules richtig Interpretiere )
Stoppover ist dann maximal auf dem Rückweg / Flug möglich

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Achso war meinerseits wohl undeutlich formuliert..

Akzeptiert das SandboxProjekt nur Touristen mit Direktflug nach Phuket oder ist vor der Einreise nach Thailand auch ein Stopover in Abu Dhabi erlaubt?
Ja, ist erlaubt. Du kannst beispielsweise über Doha mit Qatar einreisen.
Bis jetzt ist Bkk noch genehmigt, soll aber scheinbar ab Oktober gehen.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.529
3.515
Berlin / Koh Samui
ahhhh ....die meintest Transit und nicht Stoppover ( das wäre nämlich ein paar Tage in Abu D verweilen und dann weiter nach Thailand )

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.557
60.987
4.315

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.133
2.415
Naja, die Nullnummern haben eine neue Klagemauer gefunden - auch wenn's nur mit falschen Behauptungen klappt. Ungeachtet dessen ist der Sandkasten trotzdem ein Erfolg. Er bringt Geld in's Land, das anders nicht kaeme, und die Summen helfen. Die Erfahrungsberichte zeigen, dass Restaurants, kleine Laeden u.a. Einnahmen machen. D.h. es bleibt nicht in grossen Hotelketten mit all-inclusive haengen.

Inwieweit die Prognosen zu positiv waren/sind muss man auch an den Verhaeltnissen in den Herkunftslaendern (siehe unten) und nicht allein denen auf Phuket messen. Die Tatsache, dass die Behoerden die Zahlen, inkl. Uebernachtungen und Buchungen veroeffentlichen ist erstaunlich transparent fur Thailand. @Patty77 lies einfach meinen Beitrag und dann wird auch Dir vielleicht klar, dass der Vergleich mit SOA die Grundlage meiner Einschaetzung ist. Da laeuft nichts, null, aus. Von daher ist die Thaipolitik in dieser Hinsicht ein Erfolg - wie gesagt, Vergleich SOA. Die Kritik an der allgemeinen Regierungspolitik und den politischen Verhaeltnissen ist davon nicht betroffen - haben allerdings auch nicht allzu viel mit dem Sandkasten zu tun.

Ein wichtiger Aspekt, der nun DACH weniger betrifft, sind wohlmoeglich die Flugverbindungen. So kostet Phnom Penh - HKT rund 450 Euro und die Quarantaene bei der Rueckkehr. D.h. je nach Abflughafen wird der Spass ein wenig teurer als erwartet. Verbunden mit anderen Vorschriften kann es dann schnell unangenehm werden. In meinem Fall waeren es mindestens noch einmal 1500 Euro und 2 Wochen Bau. Von daher kommt aus solchen Gegenden vermutlich wenig Kundschaft. Zahlenspiele sollten sich in der Tat an Verhaeltnissen in 2021 orientieren und nicht 2019.

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
123
613
Naja, die Nullnummern haben eine neue Klagemauer gefunden - auch wenn's nur mit falschen Behauptungen klappt. Ungeachtet dessen ist der Sandkasten trotzdem ein Erfolg. Er bringt Geld in's Land, das anders nicht kaeme, und die Summen helfen. Die Erfahrungsberichte zeigen, dass Restaurants, kleine Laeden u.a. Einnahmen machen. D.h. es bleibt nicht in grossen Hotelketten mit all-inclusive haengen.

Inwieweit die Prognosen zu positiv waren/sind muss man auch an den Verhaeltnissen in den Herkunftslaendern (siehe unten) und nicht allein denen auf Phuket messen. Die Tatsache, dass die Behoerden die Zahlen, inkl. Uebernachtungen und Buchungen veroeffentlichen ist erstaunlich transparent fur Thailand. @Patty77 lies einfach meinen Beitrag und dann wird auch Dir vielleicht klar, dass der Vergleich mit SOA die Grundlage meiner Einschaetzung ist. Da laeuft nichts, null, aus. Von daher ist die Thaipolitik in dieser Hinsicht ein Erfolg - wie gesagt, Vergleich SOA. Die Kritik an der allgemeinen Regierungspolitik und den politischen Verhaeltnissen ist davon nicht betroffen - haben allerdings auch nicht allzu viel mit dem Sandkasten zu tun.

Ein wichtiger Aspekt, der nun DACH weniger betrifft, sind wohlmoeglich die Flugverbindungen. So kostet Phnom Penh - HKT rund 450 Euro und die Quarantaene bei der Rueckkehr. D.h. je nach Abflughafen wird der Spass ein wenig teurer als erwartet. Verbunden mit anderen Vorschriften kann es dann schnell unangenehm werden. In meinem Fall waeren es mindestens noch einmal 1500 Euro und 2 Wochen Bau. Von daher kommt aus solchen Gegenden vermutlich wenig Kundschaft. Zahlenspiele sollten sich in der Tat an Verhaeltnissen in 2021 orientieren und nicht 2019.
Gründe gibt es genug meiner Meinung nach bei derzeitigem Ghostdown , Ausgangssperre und verfehlter Coronapoltik nicht dort aufzuschlagen. Das gilt natürl. auch f. viele andere Laender.

Ich will mir dies aber nicht mit 13 Stunden Flug und zudem bei stark restriktiven Einreisepolitk und 14 Tage Zwangsquarantane nicht antun.

Derzeit interessant ist es meistens nur fuer Verzweifelende die denken Rette alles noch vor Ort was geht und die dringend aus welchen Gründen auch immer (Frau/Freundin ) oder andere Gruenden(Eigentum) dringend dort hinkommen muessen.

Ggf. auch Rettung der 800000 Baht Einlage bei der Bank fuers Jahres-Visum . Diese Einlage kann man nicht einfach nach Deutschland überweisen lassen. Man muss sich nach meinen Informationen für die Aufloesung des Bankkontos vor Ort sein. Das habe ich als Art Vorahnunng schon erkannt und nur beim Hofer die jaehrlich 65000 Baht fuers Jahresvium geforderte monatl. Einkommen hinterlegt.

Verkürzestes Zitat : Von daher ist die Thaipolitik in dieser Hinsicht ein Erfolg.

Thaipoltik war noch nie ein Erfolg. Never Ever !! Das war meistens immer v. Korruption und und unsinnigen Bauplanungen behaftet wo es meistens nur ums Teegeld ging.

Bestes Bsp. die jahrelang unzaehligen Versuche gegen das Hochwasser bei der Beachroad in Pattaya anzukommen die bei Starkregen trotzdem regelmaessig unterging. Da wurde regelmaessig die erst neu gebaute Strasse wieder nach ca. 1.- 2 Jahren neu aufgebaut und verbessert, aber nie nachhaltig.

Da stellt sich für mich die Frage: Koennen sie es nicht besser. Oder wurde es von Anfang an so geplant das es nach ca. zwei Jahren wieder aufgerissen wird um neue Aufträge und Teegeld zu vergeben.

Diese Vorgehenweise wurde immer übertuencht durch zahlreiche Einnahmen aus dem Tourismus der jahrelang bestens florierte und jeder der genauer hinschaute sagte auch Dont Care, keine schlaffende Hunde wecken.

Der faellt jetzt aus und wie man sieht faellt das Kartenhaus der nur einzig auf den Tourismus aufgebaut wurde ganz ganz schnell zusammen.

Ich hoffe das sie die immense Probleme irgendwann mal in den Griff bekommen und ich persoenl. mal wieder unter vernuenftigen Bedingungen irgendwann mal einreisen kann.

• Like
Reaktionen: Gast_33

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.529
3.515
Berlin / Koh Samui
Ich bin am 3 August in Bangkok angekommen im Quarantäne Hotel. Habe keine von den beiden Apps benötigt. Das einzige was ich machen musste 2x am Tag per Line meine Temperatur durchgeben
Hmm....
Gibt es einen triftigen Grund, warum du die Quarantäne ( Hotel Knast ) in BKK dem Sandboxprogram auf Phuket vorgezogen hast ?

• Like
Reaktionen: Leo1708

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
83
259
693
Wien
Hmm....
Gibt es einen triftigen Grund, warum du die Quarantäne ( Hotel Knast ) in BKK dem Sandboxprogram auf Phuket vorgezogen hast ?
Ja, wobei jeder wohl seine eigenen triftigen Gründe hat. Hier meine:

1: leider 2 Impfung von meiner Freundin und mir 6 Tage vor Abflug und daher Teilnahme am Programm nicht möglich
2: Mühsame Weiterreise von Phuket nach Sri Chiang Mai
3: Cousine und Katze mussten aus Bangkok mit ( wie am Bild zu sehen 3 Muschis )
4: Phuket mag ich persönlich sowieso nicht

C8E00CDD-2D43-44D6-AD8E-8826CF418EAA.jpeg
Sehr interessant, aber du bist ja auch nicht in der Sandbox :unsure:
Ja, das stimmt. Die Thailand Plus App braucht aber lt. Vielen Posts aus Foren und FB groups keiner die Mor chana app wohl schon in Phuket.

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Auch mal ein Update von uns (reise gemeinsam mit einem Kumpel, der die Sandbox aber nach 16 Tagen wieder verlässt).

Das Visum über die Botschaft in Berlin ist, zumindest für Berliner, ein Traum. Termin am Donnerstag um 10 Uhr, alles abgegeben, Kaffee trinken gehen und um kurz vor 12 schon das Visum in der Hand. Alle sehr nett und freundlich.

Nur hat sich gezeigt, dass es Thailand wirtschaftlich wirklich schlecht gehen muss. Meine Dokumentenmappe und eine Büroklammer wurden einfach einbehalten 😅

CoE Step 2 wurde dann auch in Rekordzeit bearbeitet, Donnerstagabend alles hochgeladen - 16 Stunden später bewilligt!

8 Tage und ein PCR-Test trennen uns noch vom Sandkasten für Erwachsene.

Jetzt geht es langsam ans Packen, dazu ein Foto inspiriert von @Deichkieker's Muschi:

20210826_103627.jpg

Zuletzt bearbeitet: