Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hotelpreise auf historischem Tiefstand. Und das auch bei richtig guten.
Da, bei zusätzlichen Kosten für die Tests, von Abzocke zu reden ist billige Polemik und lediglich der Versuch die wirklichen Beweggründe für den persönlichen Boykott zu kaschieren.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.462
4.215
Ja, ist so wie Teletubbi sagt. Kosten sind nicht höher als vor Corona, trotz Tests. Hotelpreiese niedriger, und Wechselkurs auch deutlich besser als Ende 2019 (39 statt 34). Klar ärgert man sich trotzdem über die als unnötig empfundenen verballerten 250 Euro - aber unterm Strich ist es mehr als ausgeglichen.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Ich verstehe das Abzockegejammer ueberhaupt nicht. Die Preise sind oeffentlich und vorab bekannt. Man hat die Wahl. Inwieweit das Angebot immer noch guenstig ist wurde auch diskutiert. Die Tests sind nicht billig, aber finanzieren neben den eigentlichen Ausgaben sicherlich auch einen Teil des weiteren Aufwands. Es wurde eindrucksvoll beschrieben, dass sehr viele Leute am Flughafen im Einsatz sind. Der Zusatzaufwand ist von daher erheblich. Na klar, cheap charlie will alles umsonst und wenn's nicht klappt, sind die anderen der Boesewicht. In Wahrheit machen die Thais im Vergleich eine gute Tourismuspolitik. SOA ist natuerlich der Vergleichsmasstab und nicht was einem gerade zur eigenen Argumentation passt. Wenn man dann noch Leuten vor Ort entgegen deren eigenen Erfahrungen und Bekundungen erklaeren will, dass sie keinen Urlaub machen, dann leidet man unter Realitaetsverlusten. Vielleicht sollte der deutsche Wutbuerger wieder auf den Teppich kommen und aufhoeren wie eine 13jaehrige Goere zu plaerren und rumzumuellen.

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
255
304
903
Salzburg, Hamburg, London
Eine gute Sache hat das ganze ja auch: Der (gerade auf Phuket) zum Teil exzessive Massentourismus hat mal einen Dämpfer bekommen. Wenn das "neue Normal" dann etabliert ist, hoffentlich auch mit etwas weniger von allem...

• Like
Reaktionen: Berlinboy

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.409
3.418
113
kummerland
In Wahrheit machen die Thais im Vergleich eine gute Tourismuspolitik.
Solange die eigenen Leute nicht mit einem guten Impfstoff geimpft werden, sondern weiterhin auch mit dem Sinovac, welcher viel zu teuer ist, nur um den Einflussreichen die Taschen zu füllen, würde ich nicht von einer guten Politik schreiben, only my 2 cents.......

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Solange die eigenen Leute nicht mit einem guten Impfstoff geimpft werden, sondern weiterhin auch mit dem Sinovac, welcher viel zu teuer ist, nur um den Einflussreichen die Taschen zu füllen, würde ich nicht von einer guten Politik schreiben, only my 2 cents.......
Es geht doch allein um den Sandkasten. Die thailaendische Impfpolitik und -produktion ist ein vieldiskutiertes Elend, aber eben ein anderes Thema.
Ich hatte mich ausdruecklich hierauf bezogen: "... machen die Thais im Vergleich eine gute Tourismuspolitik. SOA ist natuerlich der Vergleichsmasstab"

Der Sandkasten scheint bislang zu funktionieren und oeffnet vermutlich auch weiterhin eine Tuer weiter in's Land. Wenn ich mir die Entwicklungen in den Tourismusgebieten Europas dagegen anschaue und dann auch noch den Totalausfall der anderen Laender in SOA bedenke, dann sieht Thailand/Sandkasten ganz gut aus. Richtig gut oder toll ist in diesen Zeit vielleicht nichts, aber ich finde, dass man den Erfolg auf Phuket durchaus anerkennen kann. Hoffentlich macht das Experiment Schule.

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
123
613
Es geht doch allein um den Sandkasten. Die thailaendische Impfpolitik und -produktion ist ein vieldiskutiertes Elend, aber eben ein anderes Thema.
Ich hatte mich ausdruecklich hierauf bezogen: "... machen die Thais im Vergleich eine gute Tourismuspolitik. SOA ist natuerlich der Vergleichsmasstab"

Der Sandkasten scheint bislang zu funktionieren und oeffnet vermutlich auch weiterhin eine Tuer weiter in's Land. Wenn ich mir die Entwicklungen in den Tourismusgebieten Europas dagegen anschaue und dann auch noch den Totalausfall der anderen Laender in SOA bedenke, dann sieht Thailand/Sandkasten ganz gut aus. Richtig gut oder toll ist in diesen Zeit vielleicht nichts, aber ich finde, dass man den Erfolg auf Phuket durchaus anerkennen kann. Hoffentlich macht das Experiment Schule.
Sandbox funktioniert !! Teure Abzocke in den Hotels und dazu zusaetzlich viele übertriebene ueberfluessige teure Testungen um bei den Farangs abzukassieren.

Hat man alles erfüellt ist es eine grosse Herauforderung nach 14 Tagen um überhaupt v. Phuket wegzukommen.

Jegliche Sandbox funktioniert nicht weil die THAT absolut weltfremd unterwegs ist und mit ihren irren Prognosen auf küenftig erwartende einreisende Touristen auf Hoffnung spielt.

Covid und Armut explodiert dramatisch in Thailand. Essenshilfen oftmals organsiert durch Farangs. Die Millitarregaierung haelt sich da raus, lieber mal den Kauf von U-Boote planen, die Armut der Bevoelkerung interessiert sie wenig, die machen einfach keinen guten Job . Bei der Vergabe von solchen Auftraege fliesst natürlich richtig Teegeld.

Traeume einfach weiter von "guter Tourismuspolitik" . In Deutschland sind ca. 51 % doppelgeimpft in Thailand 7 %.

Der Unterschied ist in Deutschland können wir die auch sehr vielen wirklich zahlreiche Fehleinschaetzungen zu Covit wirtschaftl. einigermassen meistern, da fehlt in Thailand einfach der ausbleibende Tourismus.

Da stelle ich mir schon die Frage ob Du die aktuelle Situationen beobachtest oder mit deinen Ansichten vor 2 Jahren stehen geblieben bist.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Teure Abzocke in den Hotels
Und du träume hier weiter.
Hotels sind zur Zeit so etwas von billig das man sich schon schämen muss die zu buchen.

Die gleiche Denke hielt sich auch schon bei den ASQ Hotels krampfhaft am leben.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243

Funktionieren ist relativ

Wenn von avisierten 100.000 Besuchern nur 17.000 kommen - also grob gerechnet nur 20% kann man das Projekt getrost als gescheitet ansehen. Zahlen lügen nun mal leider nicht.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...
In Wahrheit machen die Thais im Vergleich eine gute Tourismuspolitik. SOA ist natuerlich der Vergleichsmasstab und nicht was einem gerade zur eigenen Argumentation passt. ...
War das jetzt der Witz des Sonntags?
Denke da darf man anderer Meinung sein und ja @teletubbi die Preise für Hotels u.a. sind wirklich down.
ABZOCKE verstehen manche, auch ich, nicht nur in Bezug auf Kosten, dazu gehört für einen Großteil von 40 Mio. Touristen auch ein Einreise- und Aufenthaltsmanagement, dass uns abhält.
Viele haben kein Problem damit zu warten, bis die Zeiten wieder normal werden, da gibt es genügend andere Destinationen und der Markt sorgt für den Druck, dass dies in LOS auch passieren wird. Je länger es dauert, um so betrüblicher wird die Situation für Thailand, nicht für Touristen, die bereit wären dort Geld auszugeben.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Jedoch erst bei der Rückreise
Ich rede davon dass dich die Thais in Qarantäne schicken würden für 14 Tage, sollte DE ein Hochrisikogebiet werden.

Die Qarantäne in DE kann man ja als geimpfter umgehen, bzw in DE musst du für diese ja nichtmal in ein Hotel bzw Krankenhaus

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Die Qarantäne in DE kann man ja als geimpfter umgehen, bzw in DE musst du für diese ja nichtmal in ein Hotel bzw Krankenhaus
Und trotzdem ist DE nicht zum Vorhof der Corona Hölle geworden.

Die aktuelle Inzidenz von ca. 215 haben die Thais ganz allein hinbekommen - ganz ohne Farangs:p.

Ist schon ein wenig absurd, dass in der Sandbox der doppelt geimpfte Touri sich permanent testen lassen muss, aber die einheimischen Kontaktpersonen aus jeglichem Gewerbe:LOL: eben nicht - und wie schon oben erwähnt ist die aktuelle Infektionslage ein reines Thai Problem.
Also der ausländische Touri steht schon mal unter Generalverdacht und selbst nach Tests bei Abreise in DE und Einreise in Thailand wird er immer noch verdächtigt - also weiter getestet. Der normale Thai im Gastgewerbe muss sich nicht dauerhaft alle paar Tage testen lassen - also wird er schon im Prinzip als nicht verdächtig eingestuft (trotz besseren Wissen).

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.074
3.415
58
Ich rede davon dass dich die Thais in Qarantäne schicken würden für 14 Tage, sollte DE ein Hochrisikogebiet werden.

Ob da wohl noch jemand einreist?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Deine Meinung muss nicht den Tatsachen entsprechen.
Wessen Problem soll es denn sonst sein?
Immerhin sind die Grenzen seit fast 1,5 Jahren so gut wie dicht.

Normale Ausländer mussten in Quarantäne, und wurden bzw. werden so oft getestet, dass man sie wohl kaum als Schuldige festmachen kann.
Natürlich kann man das Problem auf illegale Einwanderer aus Nachbarländern zurückführen, aber der Großteil der „Illegalen“ wird als Billiglöhner für die thailändische Wirtschaft benötigt.

Also liegt das ursprüngliche Problem doch wieder in Thailand.

Man muss sich aber auch nichts vormachen. Thais oder allgemein Asiaten sind auch nur Menschen.
Irgendwann haben die auch keine Lust mehr auf die ganzen Maßnahmen.
Lockdown, Masken tragen, Temperaturmessungen hin oder her..die Leute halten sich im privaten Umfeld genauso wenig oder viel an die Maßnahmen wie wir in Europa.
Deshalb sind die neusten Rekordwerte ein hausgemachtes Problem.

Selbst die disziplinierten Japaner haben die Schnauze voll und das trotz steigender Fallzahlen:

• Like
Reaktionen: Gast_33