Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Alleine wenn ich hier im Forum lese wie immer versucht wird alle Regeln, die bestehen, zu unterlaufen kann man den Thais nicht übel nehmen ihre Sandbox nicht zu gefährden.
mag sein . . . aber Abzocke ist es dennoch . . .
Außerdem sind doch 70% geimpft damit dieses nicht passiert . . . aber der Ch. Impfstoff ist ja angeblich (laut China) der einzig Wahre. ;)

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
255
304
903
Salzburg, Hamburg, London
Ich hoffe dass die Zahlen explodieren, dann lassen sich die Leute schneller impfen und die anderen sind zügig durchseucht.
So sehe ich das mittlerweile auch! Und am besten geschieht das vor dem Winter, wenn das Immunsystem dann eh angeschlagen ist, Grippe dazu kommt usw.

Alle, die ihr Risiko minimieren wollen, können sich jetzt impfen lassen. Der Rest wird auf natürlichem Wege immunisiert - mit allen Risiken. Die Arschkarte haben die Kinder U12

BacktoTopic: Die Thais sollten sich auch etwas anders überlegen, sonst sind die in 3 Jahren mit dem Mist noch nicht durch.

• Like
Reaktionen: ydnA

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Und immer hängt das Damenkloschwert über einen , wegen den Tests.

Genau das ist der springende Punkt.
Es ist nicht das Geld, zumindest nicht hauptsächlich, es ist die Angst positiv getestet zu werden.

Ich bin ja geimpft da kann mir nix passieren und andere brauchen nicht wissen das ich vielleicht doch positiv bin.
Weil ich will ja meinen Urlaub haben.

• Like
Reaktionen: thaiguy

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
413
1.352
1.193
56
Es ist nicht das Geld, zumindest nicht hauptsächlich, es ist die Angst positiv getestet zu werden.

Ich bin ja geimpft da kann mir nix passieren und andere brauchen nicht wissen das ich vielleicht doch positiv bin.
Aber das stimmt doch nur wenn ich jeden teste, unabhängig von der Nationalität, Wenn Du ein halbes Prozent Farang regelmäßig zum Test zitierst, die Thai aber aussen vor bleiben, dann geht die Maßnahme am Ziel vorbei, bleibt also unwirksam . Oder hab ich da nen Logikfehler ?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365

Die Schuld beim Urlauber, der den Thais aus der wirtschaftlichen Misere helfen soll, zu suchen, ist aber auch nicht richtig.

Es ist einfach eine Hassliebe.
Die Thais brauchen die Urlauber dringender denn je, wollen sie zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht im Land haben, sonst hätten sie ihr Konzept auch nicht so halbherzig durchgezogen.

Voraussetzung war, dass mindestens 70% der Einheimischen geimpft sind. Nur blöd, dass man ihnen das chinesische Zeug verabreicht hat und man wahrscheinlich nicht mal weiß, wie viele ausländische Billiglöhner überhaupt auf der Insel sind.
Mehr als Feldbetten hat man aus medizinischer Sicht auch nicht hinbekommen. Keine regelmäßigen Schnelltests für Leute, die in der Tourismusindustrie arbeiten, von kostenlosen (!) Testzentren für Thais mal ganz zu schweigen. Genauso wenig hat man den Thais die Angst vor Tests genommen. 14 Tage Feldlazarett ohne Lohnfortzahlung sind nicht gerade eine Einladung, sich testen zu lassen.

Anstatt „Safe and Sealed“ in der Sandbox, muss man den Urlaubern solche Regeln zumuten. Zig Unterlagen, Hotel für 14 Tage im Voraus buchen, ingesamt 4 Tests für 200-300€, vollständige Impfung…(ich glaub, dass mittlerweile jeder weiß, was man alles benötigt).

Klar, jetzt kommt wieder das Argument, dass man ja nicht hinfliegen braucht, wenn einem die Regeln nicht passen. Mach ich auch nicht.
Aber mein Mitleid mit den Thais hält sich definitiv in Grenzen. Wenn man die Sandbox mit so viel Tam-Tam ankündigt und von 100.000en von Urlaubern träumt, darf man ruhig mal wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen.

Als Urlauber bin ich zwar Gast, aber gleichzeitig auch Kunde. An der Kundenfreundlichkeit hapert es in Thailand schon lange.

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Genauso wenig hat man den Thais die Angst vor Tests genommen. 14 Tage Feldlazarett ohne Lohnfortzahlung sind nicht gerade eine Einladung, sich testen zu lassen.
Das ist genau der Grund , warum die Dunkelziffer sehr hoch ist , egal wo in Thailand.
UND . . . das Virus kennt keine Grenzen , schon gar nicht im eigenen Land . . .

Wir haben in EU eine sehr hohe Impf-Rate , mit richtig gutem Impfstoff , auch wenn die Infektionszahlen hoch gehen , eine Überlastung des Gesundheitssystem wird es sicher nicht geben.
Und Lockdown für geimpfte auch nicht.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Der wirtschaftlich Druck ist halt noch nicht groß genug, der Absturz noch nicht tief genug.
Nicht, dass ich mich darüber freuen würde, obwohl Schadenfreude bekanntlich die schönste Freude ist, nein so nicht.
Aber dem Volk derart Angst zu machen oder das Volk, dass sich aus Dummheit zu viel Angst machen lässt und in Mehrheit die geschlossenen Grenzen begrüßten, werden die Suppe auslöffeln, die nicht schmeckt, weil es eine Wassersuppe sein wird, denn die Devisen als Geschmacksverstärker werden noch lange fehlen.

Aber mit dem Druck im Kessel steigen auch die Chancen auf Regelungen, die es für Touristen attraktiv machen einen Langstreckenflug auf sich zu nehmen.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Geh mal wieder an die frische Luft und dramatisiere nicht harmlose Themen, vielleicht kannst du dich dann wieder etwas mehr am normalen Leben erfreuen.
wieder nur Gelabber . . . :bigsmile :bigsmile :bigsmile . . . Bla bla bla . . .

Nur zur Info . . es geht nicht um Angst , sondern um Abzocke . . . aber lass dich ruhig Abzocken . . . :bigsmile :bigsmile :bigsmile

Ich hatte einen Perfekten Urlaub auf einer Yacht im Mittelmeer , war in 5 Länder und Angst hatte ich nicht , nicht einmal vor Abzocke . . . :bigsmile :bigsmile :bigsmile :bigsmile

• Like
Reaktionen: Gast_33

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Abzocke ist natürlich schlimm und rechtfertigt alles.
Nicht alles , aber eine NICHT Reise dorthin . . . ganz einfach . . . auch für Dich Verständlich ??? . . .oder wieder zu viele Worte oder zuviel versteckes Bier . . . :bigsmile :bigsmile :bigsmile

So . . . gute Nacht , nichts für ungut . . . ;)