Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.074
3.415
58
wow - als ich vor wenigen Wochen an gleicher Stelle diese Entwicklung vorausgesagt habe, hat man mich ausgelacht.
Tatsache ist, dass Österreich die 100er Inzidenz (das war bis dato immer die Grenze) noch im August knacken wird und Deutschland ist in dieser Entwicklung max. 2-3 Wochen hinterher...
Diese Entwicklung vorherzusehen,dass die Zahlen steigen,war keine Kunst...đŸ€”

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
genauso absurd wie:

Ein "Risikogebiet" pinkelt das andere "Risikogebiet" an.

Langsam entbehrt dieses gegenseitige "anpinkeln" jedem gesunden Menschenverstand.

Irgendwie wie im Kindergarten:

1. Idiot: du bist Risikogebiet
2. Idiot: nein du bist Risikogebiet
1. Idiot: du bist das schlimmere Risikogebiet
2. Idiot: nein du bist das noch schimmere Risikogebiet
1. Idiot: du bist das ultimative Risikogebiet
2. Idiot: nimm das - du bist jetzt Hochrisikogebiet
Genau so ist es doch.

Letzten Winter als DE 30k+ Infektionen pro Tag hatte, musste in Qarantine wer aus dem Ausland zurĂŒck nach DE kam, bei Risikogebieten. Obwohl DE das schlimmere Risikogebiet war.

So sind die Leute weltweit. Alles schlechte kommt immer aus dem Ausland. So denken auch viele Thais.

Also einmal weitergedacht. Wenn in DE die Infektionen so weiter steigen, sind wir bei 20k mitte September. Dann kann es leider ganz schnell gehen und die Sandbox ist fĂŒr Deutsche Tabu und wir mĂŒssen 14 Tage in QarantĂ€ne.

Die Chance hierfĂŒr sehe ich bei 30%.

• Wow
Reaktionen: whynotinmuc

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 MĂ€rz 2016
1.492
7.057
2.565
Ich hoffe dass die Zahlen explodieren, dann lassen sich die Leute schneller impfen und die anderen sind zĂŒgig durchseucht.

• Like
Reaktionen: pema und aufwolke7

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.462
4.215
Zum Alkoholverbot kann ich nur wiederholen was ich schon geschrieben habe - das existiert nur in der Theorie. War bislang in keinem Restaurant / Bar ein Problem was zu bekommen.
Sorry dass ich das stĂ€ndig wiederhole, Insider wissen das sicherlich auch, aber Leute die sich noch nicht intensiv damit befaßt haben könnten sich ja Sorgen machen wirklich keinen Alkohol zu bekommen. Und die Sorge ist unbegrĂŒndet.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Zum Alkoholverbot kann ich nur wiederholen was ich schon geschrieben habe - das existiert nur in der Theorie. War bislang in keinem Restaurant / Bar ein Problem was zu bekommen.
Aber man muss immer damit rechnen erwischt zu werden . . . . IST DAS DENN URLAUB ??? NEIN !!! ganz einfach

• fröhlich
Reaktionen: Lamok

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.462
4.215
Aber man muss immer damit rechnen erwischt zu werden . . . . IST DAS DENN URLAUB ??? NEIN !!! ganz einfach

Das ist deine Meinung, die dir unbenommen bleibt - ich (aktuell vor Ort) seh das anders. Angst haben hier weder GĂ€ste noch Barbesitzer, und es fĂ€hrt hier wirklich genug Polizei rum. Was halt stört das viel ganz zu ist oder frĂŒh zumacht (bzw. man feiert halt hinter geschlossenen Rollos weiter) - aber wenn man damit leben kann kann man hier einen schönen Urlaub verbringen.
An dieser Stelle erlaube ich mir noch einen Hinweis auf meinen aktuellen Reisebericht wo gerne jeder mitlesen und diskutieren darf.

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Das ist deine Meinung, die dir unbenommen bleibt - ich (aktuell vor Ort) seh das anders. Angst haben hier weder GĂ€ste noch Barbesitzer, und es fĂ€hrt hier wirklich genug Polizei rum. Was halt stört das viel ganz zu ist oder frĂŒh zumacht (bzw. man feiert halt hinter geschlossenen Rollos weiter) - aber wenn man damit leben kann kann man hier einen schönen Urlaub verbringen.
An dieser Stelle erlaube ich mir noch einen Hinweis auf meinen aktuellen Reisebericht wo gerne jeder mitlesen und diskutieren darf.
Wenn ich alles zusammen zÀhle , was die einen in der Sandbox aus der Tasche ziehen , und dann versteckt Bier trinken muss , Bars geschlossen usw. usw. . . . . lach ich mich hier kaputt . . .

ABER . . . jedem das seine . . . .ich lasse mich nicht abzocken von den Thais, sprich Geld fĂŒr Tests bezahlen obwohl geimpft und vor Abflug Getestet mit PCR-Test. Und immer die Gefahr Positiv getestet zu werden und dann ab in Abzocke Q. . . . . lach mich wieder kaputt.

Entspannter Urlaub sieht anders aus.
Möchte Euch mal ins Gesicht schauen nachdem der Test gemacht worden ist , und Ihr auf das Ergebnis wartet . . . . :bigsmile:bigsmile:bigsmile
. . . . ich weiß , ich weiß . . . . alles kein Problem . . . . :bigsmile :bigsmile :bigsmile :bigsmile

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.462
4.215
Wie gesagt, und ich schreibe es jetzt zum letzten Mal, da ich es nicht stÀndig wiederholen möchte, das muss jeder selbst wissen. Es gibt ganz klar Nachteile die man nicht schön reden kann.
Finanzielle Nachteile gehören allerdings nicht dazu - die Mehrkosten durch die Tests werden durch die gĂŒnstigen Preise fĂŒr UnterkĂŒnfte ausgeglichen. Angst vor Corona oder einem positiven Ergebnis ist sicher auch subjektiv - ich habe beides nicht. Unsere Gesichter sind grad auch ĂŒbrigens entspannt - wir haben heute morgen die Tests gemacht und morgen kommt das Ergebnis, und eben waren wir Samsong Coke zur Entspannung trinken 😉 Also ich bereue nach einer Woche Sandbox die Entscheidung jedenfalls nicht, verstehe aber andererseits auch jeden der sich dagegen entscheidet.

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Anscheinend hat es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen das auch geimpfte infiziert werden können und auch ÜbertrĂ€ger sein können.
Doch !! . . . aber darum geht es nicht . . . nochmal zur ErklÀrung . . .

Wenn ich vor Abflug einen Negativen PCR Test habe UND geimpft bin , muss dieses reichen um entspannt Urlaub machen zu können. In anderen LÀndern geht das auch ohne Probleme.
Wenn ein Land das nicht macht und dann noch weitere Tests haben will , und dann die PCR selbst bezahlen muss . . . . ABZOCKE !!!

Aber . . . . EU BĂŒrger werden dann in TH abgezockt . . . so ist es nun mal . . . ;)

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
In anderen LĂ€ndern geht das auch ohne Probleme
Und diese haben dann anschließend Probleme.

Alleine wenn ich hier im Forum lese wie immer versucht wird alle Regeln, die bestehen, zu unterlaufen kann man den Thais nicht ĂŒbel nehmen ihre Sandbox nicht zu gefĂ€hrden.

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Ich habe in Kroatien , Italien , Albanien , Griechenland , und Frankreich entspannt Urlaub gemacht , Ohne Tests , nur mit CovPass !!

In SOA lassen einige keinen ohne Q. rein oder mit einen HAUFEN Auflagen . . . . nach dem ganzen Papierkram brauchst Du auch wirklich den Urlaub,
Und immer hĂ€ngt das Damenkloschwert ĂŒber einen , wegen den Tests.