Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.218
11.283
3.365
14 Tage auf Phuket bleiben zu müssen finde ich gar nicht schlimm, was mich von einer derzeitigen Reise abhält sind eher zwei (andere) Dinge:

- während des Aufenthalts mehrmals getestet werden trotz Impfung mit der Chance auf ein positives Ergebnis = Abbruch des Urlaubs und ab ins Quarantäne Hotel (Horrorvorstellung)

- geschlossene Bars & Clubs („heimlich“ feiern während alles dicht ist, da kommt bei mir keine Urlaubsstimmung auf)

Die 7 + 7 Regelung ändert daran leider nichts und macht zumindest für mich „Spaßtouristen“ eine Reise nicht attraktiver
Ganz meine Meinung . . . :daumen

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Vielleicht akzeptieren sie ja irgendwann dass die geimpften Touristen nicht das Problem sind
Das Problem vielleicht nicht, aber auch nicht gerade unproblematisch. Meine Kollegin, seit mitte Juli 2 Mal mit Biontech geimpft, ist Montag positiv auf C getestet worden. Ihr Sohn sollte zur Mandel OP, war allerdings kränklich und wurde getestet, Positiv. Er hat sie wohl angesteckt 🤷‍♀️. Sie fühlt sich mega wohl und hat keinerlei Probleme oder Symtome, sie ist aber ansteckend und musste auch in Quarantäne. Auch als geimpfter kannst du zur Virenschleuder mutieren und weißt es gar nicht. Von daher finde ich die Testungen schon sinnvoll. Und wenn das die Regeln für eine Einreise sind, dann nimmt man es entweder auf sich oder lässt es. In D gibt es auch Einreiseregeln, an die sich die auswärtigen Besucher halten müssen. Ist zwar nervig, aber irgendwie auch sinnvoll.

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Das Problem vielleicht nicht, aber auch nicht gerade unproblematisch. Meine Kollegin, seit mitte Juli 2 Mal mit Biontech geimpft, ist Montag positiv auf C getestet worden. Ihr Sohn sollte zur Mandel OP, war allerdings kränklich und wurde getestet, Positiv. Er hat sie wohl angesteckt 🤷‍♀️. Sie fühlt sich mega wohl und hat keinerlei Probleme oder Symtome, sie ist aber ansteckend und musste auch in Quarantäne. Auch als geimpfter kannst du zur Virenschleuder mutieren und weißt es gar nicht. Von daher finde ich die Testungen schon sinnvoll. Und wenn das die Regeln für eine Einreise sind, dann nimmt man es entweder auf sich oder lässt es. In D gibt es auch Einreiseregeln, an die sich die auswärtigen Besucher halten müssen. Ist zwar nervig, aber irgendwie auch sinnvoll.

Das Problem erübrigt sich allerdings weitestgehend, wenn nur noch Geimpfte auf Geimpfte treffen würden..

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Autor
3 Mai 2018
185
798
1.123
64
Gibt es eigentlich ein Sandbox-Hotel auf Phuket wo es möglich ist jemand heimlich mit aufs Zimmer zu nehmen? Ich konnte hierzu trotz recherche nichts finden. Sollte es hierzu doch schon was geben, dann schande auf meinem Haupt:cry:

drwild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
34
107
493
Auch Stufe 2 kam in weniger als 24 std an
Super, ich habe Stufe 2 heute abgegeben, werde berichten wie lange es in Frankfurt gedauert hat :) Ab wann bist du in Phuket?

Gibt es eigentlich ein Sandbox-Hotel auf Phuket wo es möglich ist jemand heimlich mit aufs Zimmer zu nehmen? Ich konnte hierzu trotz recherche nichts finden. Sollte es hierzu doch schon was geben, dann schande auf meinem Haupt:cry:
Meiner Meinung nach ist dies nicht nötig. Ich habe einige Hotels angeschrieben und genügend meinten Begleitung auch ohne Impfung und Test seien kein Problem.

Zitat einer Hotel mail: "if the second overnight guest lives in Phuket (both Thai and foreigner), no need fully vaccinated or test result upon check-in but will be allowed to share the room with you 1 day later once you get Negative test result."

D.h. ab dem ersten Tag bzw. zweiten nach dem eigenen Test (je nach Ankunftsuhrzeit) ist Begleitung möglich - auch ohne Test oder Impfung für die Begleitung.

Ja, mußte sie, ihre ID-Card wurde gescant
Das überrascht mich, falls Sie aus Phuket kommt und seid mehr als 14 Tagen in Phuket ist.

Eine Hotel der Oberklasse hat mir dies geschrieben:
"if the second overnight guest lives in Phuket (both Thai and foreigner), no need fully vaccinated or test result upon check-in but will be allowed to share the room with you 1 day later once you get Negative test result."

Meines Erachtens ist es so: jeder der sich mehr als 14 Tage in Phuket aufhält, egal ob lokal oder Ausländer, ist "frei" - d.h. braucht keine Tests mehr und keinen Nachweis im Hotel. Die (Thai-)Logik ist also, dass man dafür Sorgen will, dass niemand COVID aus dem Ausland einschleppt und daher 4 Tests machen muss. Danach nichts mehr. Scheint absolut (un-)logisch :D

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.563
4.215

Heimlich geht hier zwar nicht, da man zwingend am Empfang vorbeiläuft, aber dafür geht es ganz offiziell 😉 Hatte hier in 4 Tagen schon 2x Besuch und kein Problem, bei meinem mit mir reisenden Kumpel das gleiche. Mehr Details dazu in meinem Bericht zur Sandbox.
Soweit ich aber mit anderen Leuten hier gesprochen habe und auch laut anderen Berichten hier läuft das in anderen Hotels ähnlich. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst einfach in deinem Wunschhotel vorher fragen. Ich schätze aber die Hotels sind so froh dass überhaupt Gäste kommen dass sie da nicht sonderlich wählerisch sind.

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Cool, ich fliege schon am 27.08. vermutlich bis Ende September. Erste 10 Tage Patong, dann 7 Tage Rawaii, dann schauen. Vielleicht bekommen wir ja ein Treffen hin @Pattaya1988 und @Berlinboy :)
Klar, wieso nicht!
Mindestens 6 Member dürften Ende August, Anfang September dann parallel in der Sandbox sein. Kann man schon fast ne Party feiern :LOL:🥳:blues

Zuletzt bearbeitet:

drwild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
34
107
493
Klar, wieso nicht!
Mindestens 6 Member dürften Ende August, Anfang November dann parallel in der Sandbox sein. Kann man schon fast ne Party feiern :LOL:🥳:blues
Sehr cool :) nach den 14 Tagen kann man ja auch Condo mieten, da kann man sicher zusammen etwas feiern :) Ansonsten am Strand oder in den ganzen Restaurants ist ja scheinbar auch Alkohol Ausschank :) Also dann schauen wir mal sobald Ihr beide da seid. :D

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.563
4.215
Sagen wir so: Egal wo und in welches Restaurant oder Bar wir gegangen sind (egal ob einfache oder gehobene) Preisklasse - es wurden immer die Getränke serviert die wir bestellt haben. Das Alkoholverbot existiert nur auf dem Papier. Das wird scheinbar auch ganz gewollt geduldet, denn Polizei ist genug unterwegs, und wenn überall Menschen mit Kaffeetassen sitzen könnte man das ganze recht einfach unterbinden oder zumindest deutlich erschweren - wenn man wollte.
Was halt wirklich einschränkend ist dass recht viel ganz zu macht bzw. früh schließt. Wer ständig Party und Trubel braucht für den ist die Sandbox nichts. Ansonsten ist aber alles ausreichend vorhanden (Massagen, Bars, Restaurants, Alkohol, Frauen). Hotelpreise sind historisch niedrig.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.581
61.166
4.315
Sagen wir so: Egal wo und in welches Restaurant oder Bar wir gegangen sind (egal ob einfache oder gehobene) Preisklasse - es wurden immer die Getränke serviert die wir bestellt haben. Das Alkoholverbot existiert nur auf dem Papier. Das wird scheinbar auch ganz gewollt geduldet, denn Polizei ist genug unterwegs, und wenn überall Menschen mit Kaffeetassen sitzen könnte man das ganze recht einfach unterbinden oder zumindest deutlich erschweren - wenn man wollte.
Was halt wirklich einschränkend ist dass recht viel ganz zu macht bzw. früh schließt. Wer ständig Party und Trubel braucht für den ist die Sandbox nichts. Ansonsten ist aber alles ausreichend vorhanden (Massagen, Bars, Restaurants, Alkohol, Frauen). Hotelpreise sind historisch niedrig.
Heute schläfst Du aber alleine, wenn Du um die Zeit noch online bist ;)

• fröhlich
Reaktionen: Chen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.563
4.215
Heute schläfst Du aber alleine, wenn Du um die Zeit noch online bist ;)

Gut erkannt 😉 Ist aber auch so gewollt. Hatte heute erstens schon ne Nummer, und zweitens brauch ich das auch täglich. Aber hab mittlerweile genug TF Kontakte die auf Abruf stehen.

Ach ja das auch noch als Tipp: Die 20 Euro für ein TF Premium Abo sind sehr gut investiert - da ja Kontakte in Bars deutlich reduziert sind, ist das ne super Alternative zur Kontaktaufnahme (war auch schon vor Corona so, aber in der Sandbox schon fast obligatorisch).

drwild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
34
107
493
Danke für das informative Feedback. Das habe ich mir fast gedacht mit den Restaurants und macht ja auch Sinn: irgendwie muss die Sandbox ja doch schmackhaft bleiben + die Restaurants wollen ja auch Geld verdienen. Genau wie die Polizei sicherlich auch, auch denen sind bestimmt einige Einnahmequellen weggebrochen. Auch schön zu wissen, dass auch sonst alles ausreichend vorhanden ist. Wer vorher Party gemacht hat, kann dies ja durch "Daytrinking" am Strand oder Restaurants zumindest etwas ersetzen. Bzgl. den Hotelpreisen stimme ich Dir absolut zu, habe mir nur die besten 5* Hotels gegönnt und das zum unschlagbaren Preis von c.a. 40-60 Euro die Nacht und das ist sehr wenig im Vergleich dazu was die normal kosten. Und in der Mittel und Unterklasse sind die Preise so tief, dass man gefühlt fast umsonst wohnt fand ich, da gab es viele absolut gute Hotels schon ab 15-30 Euro die Nacht bei meinem Research.