Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.570
4.215
Die internationalen waren aber keine Sandbox Touristen sondern Migranten Arbeiter (glaube ich habe was von nem Boot gelesen). Deshalb sind laut der Grafik ja auch bei allen Sandbox Touristen die Tests gestern negativ gewesen.

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
die impfquote macht aber Hoffnung.
Hoffnung vielleicht. Aber bei einer Wirksamkeit von 50% bei den chinesischen Impfstoffen gehe ich nicht davon aus, dass es viel hilft.
und das wiederum ist auch gut für die weitere Entwicklung des Tourismus in den nächsten Monaten.
Das hoffe ich für Thailand. Nur meine Glaskugel sagt mir etwas anderes. Sollte ich sie mal wieder putzen?;)

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Besser insofern, dass kein Risiko besteht dass die Sandbox mit der Begründung beendet wird dass Touristen dass Virus eingeschleppt haben - und das wiederum ist auch gut für die weitere Entwicklung des Tourismus in den nächsten Monaten.
Die meisten Ausländer haben Impfungen welche zu 90%+ Wirksam sind. Astra +Biontec wirkt zu ka wie viel % gegen Covid. Also selbst wenn ein Farang ein Mädel mit Covid vögelt, ist das Infektionsrisiko bei vllt 5%.

Dazu noch ein Test vor Abreise welcher such recht sicher ist. Das Risiko Covid von aussen einzuschlappen ist äusserst gering. Das Virus ist aber schon im Land, muss also eh nicht mehr von aussen eingeschleppt werden.

Solange Phuket nicht schlimmer wird als der rest des Landes, wird die Sandbox wohl kaum geschlossen

• Like
Reaktionen: Helploader

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.958
1.493
Aber bei einer Wirksamkeit von 50% bei den chinesischen Impfstoffen gehe ich nicht davon aus, dass es viel hilft.

Klar ist Sinovac nicht das beste Zeug, aber besser 50% Schutz als gar keiner.

Hier nen Dashboard was und wieviel schon verimpft wurde:

In BKK wird größtenteils Astra verimpft und die sind derzeit bei 74% Erstimpfung

Zuletzt bearbeitet:

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
328
650
1.283
47
Berlin
Die meisten Ausländer haben Impfungen welche zu 90%+ Wirksam sind. Astra +Biontec wirkt zu ka wie viel % gegen Covid. Also selbst wenn ein Farang ein Mädel mit Covid vögelt, ist das Infektionsrisiko bei vllt 5%.

Dazu noch ein Test vor Abreise welcher such recht sicher ist. Das Risiko Covid von aussen einzuschlappen ist äusserst gering. Das Virus ist aber schon im Land, muss also eh nicht mehr von aussen eingeschleppt werden.

Solange Phuket nicht schlimmer wird als der rest des Landes, wird die Sandbox wohl kaum geschlossen
Die Zahlen wie die 90% beziehen sich nicht auf eine Infektion mit dem Virus sondern auf eine Erkrankung damit(und da auch nur auf die Werte der Alpha Variante). Insofern ist es schon möglich, dass du dich bei einer Maus infizierst und es dann weiter verbreitest. Vor allem bei Delta sieht es so aus, dass man genau die gleiche Viruslast hat wie Ungeimpfte diese aber dann schneller sinkt sodass man nur wenige Tage infektiös ist und nicht schwer erkrankt.

• Like
Reaktionen: Lolipop81

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.958
1.493
Hat jetzt eigentlich schon jemand Erfahrung mit zwei ASQ Hotels in der Sandbox gemacht? Gibt's da irgendwas zu beachten?

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Hat jetzt eigentlich schon jemand Erfahrung mit zwei ASQ Hotels in der Sandbox gemacht? Gibt's da irgendwas zu beachten?
Also wir haben keine ASQ Hotels sondern halt 2 SHA+( ASQ wäre ja Quarantäne) gebucht, das lief bislang absolut problemlos. Haben im Vorfeld beide SHABA- Zertifikate bei der Beantragung eingereicht. Das erste Hotel hat sich um die PCR Tests gekümmert und sogar so gemanaged, dass der 3. Test nicht in Patong sondern in der Nähe des 2. Hotels ist… Das 2. Hotel hat wiederum höflich nachgefragt ob Sie sich um Transfer vom 1. Hotel bemühen dürfen..

Beachten…? Also nur, dass Du von beiden Hotels die Zertifikate hast und somit klar ist dass Du 14 Tage in der Sandbox bist…

gruß
blyes

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.958
1.493
Also wir haben keine ASQ Hotels sondern halt 2 SHA+( ASQ wäre ja Quarantäne) gebucht, das lief bislang absolut problemlos. Haben im Vorfeld beide SHABA- Zertifikate bei der Beantragung eingereicht. Das erste Hotel hat sich um die PCR Tests gekümmert und sogar so gemanaged, dass der 3. Test nicht in Patong sondern in der Nähe des 2. Hotels ist… Das 2. Hotel hat wiederum höflich nachgefragt ob Sie sich um Transfer vom 1. Hotel bemühen dürfen..

Beachten…? Also nur, dass Du von beiden Hotels die Zertifikate hast und somit klar ist dass Du 14 Tage in der Sandbox bist…

gruß
blyes

Danke! Ja, meinte auch SHA+ 😉

• Like
Reaktionen: blyes

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
die covid verlängerung kannst du beliebig oft verlängern..
kenne genug die dieses visa schon 1 jahr benutzen

mit TR hast du 60 tage - 30 tage verlängerung - danach kannst du auf covid 60 tage gehen
ich habe das im letzten jahr auch so gemacht

TR 60 Tage eingereist am 29.11 - visa bis 27.1 - verlängerung bis 25.2
dann 60 Tage covid verlängerung(2x) bis ich am 26.6 raus bin.
Moin,
hab nochmal dazu ne Frage. Mensch die Bürokratie erschlägt mich leider.

Das TR Visa muss ich in Person auf der Thai Botschaft beantragen, laut Website. Das dauert jedoch 2 Wochen bis zur bearbeitung.

Da ich aber noch die CoE beantragen muss, was auch ne Woche dauert, reicht mir die Zeit nicht mehr bis Ende August. Ich fliege schon in 3 Wochen.

Würde es auch einfach gehen ohne Visa einzureisen und in TH auf TR Visa oder ähnlich zu wechseln?

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Moin,
hab nochmal dazu ne Frage. Mensch die Bürokratie erschlägt mich leider.

Das TR Visa muss ich in Person auf der Thai Botschaft beantragen, laut Website. Das dauert jedoch 2 Wochen bis zur bearbeitung.

Da ich aber noch die CoE beantragen muss, was auch ne Woche dauert, reicht mir die Zeit nicht mehr bis Ende August. Ich fliege schon in 3 Wochen.

Würde es auch einfach gehen ohne Visa einzureisen und in TH auf TR Visa oder ähnlich zu wechseln?
Das TR konnte sonst immer noch am gleichen Tag mitgenommen werden. Bei welcher Botschaft möchtest du es abholen?

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Muss ich eben nach München fahren. 400km.

Bzw rufe ich morgen erstmal in Frankfurt an, vllt geht es ja doch binnen weniger Tage

Aber die Zeit wird sonst knapp.

Hab zu spät begonnen alles zu beantragen. Buche immer erst sehr spät, wusste nicht das es so bürokratisch ist aktuell 😭