wow... der Artikel schreibt genau das, was ich vor wenigen Tagen in einem anderen Thread gepostet habe, und von den Membern hier fast gesteinigt wurde...
Zusammengefasst: die 0 COVID Länder haben nun wo Öffnungen anstehen, ein riesiges Problem - die Strategie war auf den langen Zeitraum gesehen die Falsche
ich möchte und werde dich nicht steinigen, die Zeiten habe ich hinter mir....war so um die Christi Geburt, wenn ich mich richtig erinnere.
Eine Meinung haben ist ja nicht schlimm, so sind unsere wahrscheinlich ziemlich konträr.
Frage mal die 90.000 Toten in DE, ob die lieber ein 0 Covid Strategy gehabt hätten....oder die weltweit fast 4 Mio. Verstorbenen.
Hätte Hätte Fahrradkette alle letztes Jahr im März/April Ihr Land für Reisen geschlossen und hätten alle die 0 Covid gefahren, wäre das Reisen schon seit Ende Sommer 2020 wieder gefahrlos möglich.
Thailand hat sich für diese Stratetgie entschieden. Das jetzt möglicherweise, der Urlaub in Thailand ein wenig Zeitversetzt zu anderen Zielen kommt,
ist ja nur marginal. Es hält sich zu vielen anderen Zielen in Grenzen. Sicherlich haben die Mittelmeerstaaten jetzt einen Vorsprung, gehen auch auf die Hauptsaison zu.
Im Winter wären sie vielleicht auch ein wenig vorsichtiger gewesen....
Ob Phuket am 01.07 oder am 01.10 aufmacht, halte ich auch letztendlich nicht für wichtig. Wichtig ist und bleibt, dass sich Gäste UND Einheimische sicher fühlen und auch sind. (den Umständen entsprechend)
Wäre ich in DE, würde ich sowieso nicht zum 01.07 nach Phuket fliegen, eher zum Herbst oder Winter...davon mal ganz ab.
Auf langen Zeitraum war es für mich die klar bessere Alternative, die 0 Covid. Hätten die TH Verantwortlichen ein wenig mehr an doppelte Sicherheit gedacht, hätten zum April hin, ordentlich Impfstoff geordert und sich nicht alleine daraufhin verlassen im April mit der eigenen Impfstoffproduzierung zu starten, wären nun alle voll in Zeitfenster.
Mir sind klare Ziele wichtig, aber vielleicht war 01.07 ein wenig zu ambitioniert, ohne genügend Impfstoff auf Sicher zur Verfügung zu haben. Aber, es war gerade mal ein Fehler, eine Nachlässigkeit, welche dazu führt, dass Phuket möglicherweise etwas später aufmacht, als in den letzten Wochen publiziert.
Ich sehe auch keine Gefahr für den Standort Thailand. Man braucht nur hier zu lesen, wie viele meckernd, herablassend sich äussern und wenn TH wieder öffnet,
sind die GM ganz fix beim Buchen.
Thailand war und wird auch wieder High-Destination, aber vor allem aus dem Asiatischen oder vorasiatischen Raum, was nicht heissen soll,
dass TH in Zukunft nicht auch wieder 1 Mio. deutsche Bürger begrüßen kann.