Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya Reise absagen für November?JA o. Nein?

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ah, ok, der Markt für Nahrungsmittel ist global (Post #63) außer in Thailand (wegen Hamsterkäufen) und Afrika (wegen des schlechten Marktzugangs) :licht

Jetzt wieder ontopic: Mein Flieger ist gerade in der Luft und ich bin nicht an Bord.:no:
Eine in DE lebende Thai hat mir heute gesagt, dass es eine gute Entscheidung war, nicht zu fliegen. Die ist im Moment auch lieber hier, obwohl es hier gerade wieder kalt wird.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Thai Lak Thai müsste das dann richtigerweise heißen.

Solltet ihr auch eure Mädels mal drauf ansprechen, wenn sie euch versprechen:
Chan lak khun anstatt
Chan rak khun

lak bedeutet beklauen :bigg

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Eine in DE lebende Thai hat mir heute gesagt, dass es eine gute Entscheidung war, nicht zu fliegen.

Und warum??? Wolltest du nur nach Bangkok?

Die Thais in D sind im übrigen wahre Bildungsmonster. Ihre Lektüre bezüglich Heimat ist oftmals die Online-Ausgabe der Thai Rat bzw. die dramatisierenden Ansprachen ihrer Verwandten. Eine Thai hier in D hat mal gemeint wie ich so verrückt sein könnte nach Indonesien zu fliegen, mit der ganzen Tsunami-Gefahr usw. Die Familie einer Thai die ich nach Bali mitgenommen habe war der gleichen Ansicht. :k

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
Und warum??? Wolltest du nur nach Bangkok?

Die Thais in D sind im übrigen wahre Bildungsmonster. Ihre Lektüre bezüglich Heimat ist oftmals die Online-Ausgabe der Thai Rat bzw. die dramatisierenden Ansprachen ihrer Verwandten. Eine Thai hier in D hat mal gemeint wie ich so verrückt sein könnte nach Indonesien zu fliegen, mit der ganzen Tsunami-Gefahr usw. Die Familie einer Thai die ich nach Bali mitgenommen habe war der gleichen Ansicht. :k
Eine Bekannte von mir wollte auch nicht nach Ko Samui wegen der Tsunami Gefahr...:bigg

• Like
Reaktionen: Che

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Ich habe Flug und Hotel jetzt storniert. Eigentlich sollte es am Montag losgehen, aber ich könnte den Urlaub nicht wirklich genießen, wenn die Einheimischen sich gerade Sorgen um das Wasser im Wohnzimmer machen. ...

...Mein Flieger ist gerade in der Luft und ich bin nicht an Bord.:no:
Eine in DE lebende Thai hat mir heute gesagt, dass es eine gute Entscheidung war, nicht zu fliegen. Die ist im Moment auch lieber hier, obwohl es hier gerade wieder kalt wird.

ich halte das auch, wie andere hier, für ne falsche entscheidung.
wenn du so denkst, dürftest du nirgends mehr hin, auch nicht nach T. in T soll es sogar leute geben, die haben noch nicht mal ein wohnzimmer, weder troken noch nass.
in Patty soll ja schönes wetter sein, und hättest dort lieber dein geld ausgegeben und in die aufgestellten spendenboxen für die flutopfer gegeben, wäre T und den menschen dort mehr geholfen. so hast du nun nur nen entgangenen urlaub und stornokosten für nix.

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
ich halte das auch, wie andere hier, für ne falsche entscheidung.
wenn du so denkst, dürftest du nirgends mehr hin, auch nicht nach T. in T soll es sogar leute geben, die haben noch nicht mal ein wohnzimmer, weder troken noch nass.
in Patty soll ja schönes wetter sein, und hättest dort lieber dein geld ausgegeben und in die aufgestellten spendenboxen für die flutopfer gegeben, wäre T und den menschen dort mehr geholfen. so hast du nun nur nen entgangenen urlaub und stornokosten für nix.
Das mit dem Wohnzimmer war eher metaphorisch gemeint. "Das Wasser bis zum Hals stehen" hätte die Bedeutung auch getroffen. Und das betrifft auch Leute ohne Wohnzimmer.
U.a. wollte ich mit dem Zug von Bangkok nach Ayutthaya und da gestalten sich sowohl Weg als auch Ziel im Moment schwierig.
Stornokosten habe ich bislang noch nicht. Das Geld für den Flug habe ich zurückbekommen und das 2. Hotel ist kostenlos storniert. Nur das Hotel für die ersten paar Tage in Bangkok hat sich noch nicht zurückgemeldet. Da könnten noch wenige Euro hängenbleiben.
Der Urlaub entgeht mir nicht, ich verbringe ihn halt nur woanders. Warum soll ich viel Geld für eine Reise ausgeben, wenn ich davon ausgehe, dass ich diese nicht genießen kann?

Spenden kann man auch von hier aus - habe ich schon gemacht.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.147
4.468
Rhein-Main
Jeder wie er will.
Geholfen haste den Mentschen, wie Harry treffend schreibt, sicher nicht.
Aber wenn Dein Gewissen so weniger belastet ist und du ja auch eine Reiseroute planst, die aktuell durch Wasser ginge, ist es nachvollziehbar.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich kann die Entscheidung auch gut nachvollziehen. Thailand wird ja jetzt nicht von der Erdoberfläche verschwinden. Und er kann die Reise im nächsten Jahr, wenn das Gröbste vorüber ist, nachholen. Nachdem er auch Reiseziele in Thailand auf seinem Plan hatte, die sehr stark vom Hochwasser betroffen sind, ist die Enscheidung nicht unklug. @Joe75: ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Egal, wo Du diesen jetzt verbringen wirst. Gibt ja auch noch andere lohnenswerte Ziele.

• Like
Reaktionen: Che

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Das mit dem Wohnzimmer war eher metaphorisch gemeint. "Das Wasser bis zum Hals stehen" hätte die Bedeutung auch getroffen. Und das betrifft auch Leute ohne Wohnzimmer.

ich denke mal, du hast mich schon verstanden, und dass das nicht nur auf ein fehlendes wohnzimmer bezogen war.

U.a. wollte ich mit dem Zug von Bangkok nach Ayutthaya und da gestalten sich sowohl Weg als auch Ziel im Moment schwierig.
Stornokosten habe ich bislang noch nicht. Das Geld für den Flug habe ich zurückbekommen und das 2. Hotel ist kostenlos storniert. Nur das Hotel für die ersten paar Tage in Bangkok hat sich noch nicht zurückgemeldet. Da könnten noch wenige Euro hängenbleiben.
Der Urlaub entgeht mir nicht, ich verbringe ihn halt nur woanders. Warum soll ich viel Geld für eine Reise ausgeben, wenn ich davon ausgehe, dass ich diese nicht genießen kann?

Spenden kann man auch von hier aus - habe ich schon gemacht.

gut, wenn Ayutthaya auf deinem plan stand, ist das nat. schlecht. allerdings hatte ich zb. Ayutthaya in einem tag abgearbeitet. wenn du tiefer in die materie eindringen willst, würden 3 tage dort ausreichen. das kann aber nicht dein kompletter urlaub sein. und ausweichmöglichkeiten um alte tempel zu besichtigen gibt es zur genüge.

ist nat. deine entscheidung, ich hätte aber nicht storniert. und solange der flughafen angeflogen wird, ist der auch sicher. und ein weiterkommen nat. auch.
was bei dir "urlaub geniesen" ist, kann ich nat. nicht beurteilen. ich lese aber hier, das einge member gerade dort sind und sich wohl gut fühlen. na ja, wie sagt der Thai: up to you.

Thailernen.net

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
fehlendes wohnzimmer

Liegt wohl hierzulande an der fehlenden Notwendigkeit. Wer ist denn schon Stubenhocker bei 30°C?
Gibt ja auch ganz wenige Keller hier, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, es geht hier keiner runter zum Lachen.
Also ab vor die Aircon und mal feste gewohnt :bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Moin Joe - wenn die beschriebene Reiseroute nicht klappt und ma
absagen kann , dann hast Du es richtig gemacht,

aber für was will man spenden - die haben eher Logistikprobleme

lass dich nicht von den Farangs einlullen die sowieso immer Spenden
ob Not am Manne ist oder nicht - eher würde ich meinen, ohne Not

Thailand ist kein Entwicklungsland , wirtschaftlich gesehen - da kriegen die es schon selbst hin,
jedenfalls monetär

sexxxtom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2011
25
1
303
Zwei comments hierzu von meiner Seite:

1.
Urlaub in Pattaya:
Ich bin seit einer Woche vor Ort, - und ALLES ist eigentlich wie die Jahre zuvor.
Würde ich nicht aus den Medien wissen, daß es eine Flutkatastrophe in BKK gibt,
hätte ich dies bisher überhaupt nicht mitbekommen.
(dies betrifft sowohl den Flughafen und Transfer nach Pattaya und auch das Leben hier vor Ort)

2.
Wenn eine in D lebende Thai sagt, es wäre besser nicht zu fliegen, kann das verschiedene Gründe haben.
Zum einen möchte sie natürlich niemandem, der soeben seine Reise storniert hat,
im Nachhinein erzählen, daß es andersherum besser gewesen wäre.
Desweiteren geht sie evtl. davon aus, daß die Reise nach BKK gehen soll (oder w.o. erwähnt sogar nach Ayuttaya in den Norden....).
Und schließlich ist zu berücksichtigen, daß die Lage hier in Gesamt Thailand in Deutschland meistens gar nicht bekannt ist, - lediglich, daß es Überschwemmungen in BKK selbst und im Norden gibt. Alles andere wird nicht unbedingt beschrieben.
Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem, - es war schwer eine klare Aussage über die konkrete Situation z.B. in Pattaya zu bekommen.
Man hört nur "nicht von der Flut betroffen", weiß aber nicht wie Pattaya evtl. indirekt betroffen sein könnte (z.B. wieviele Leute aus BKK hier sind, pot. Versorgungsengpässe, etc....)

Man sollte sich einfach möglichst gut informieren und dann dem eigenen Gefühl folgen,
welches bei jedem Einzelnen ein anderes sein kann.

Ich fühle mich momentan in Pattaya "pudelwohl", - obwohl ich normalerweise auch eher ein vorsichtiger Mensch bin.

Aus moralischen Gründen sollte man die Reise jedoch auf keinen Fall absagen,
denn das wäre (wie ich in meinem Beitrag oben bereits erwähnt hatte) eher genau kontraproduktiv.
Gerade jetzt brauchen die Leute (Mädels) den Tourismus und das Geld.
Hatte gerade heute erst in der Bangkok Post (o.ä) gelesen,
das sie bereits jetzt 15% Stornierungen in Pattaya verzeichnen, was anfänglich etwas ausgeglichen werden konnte durch die BKK Flüchtlinge, die nach Pattaya kamen.
Allerdings haben sie auch gleich bemerkt, daß die BKK Flüchtlinge natürlich bei weitem nicht soviel Geld hierlassen, wie die Touristen dies üblicherweise tun.....
Die Behörden machen sich da bereits sehr große Sorgen!
Deshalb macht es wirklich überhaupt keinen Sinn aus "moralischen" Gründen die Reise abzusagen.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Da du nun In Pattaya bist,haben den die Preise nach oben angezogen oder ist alles wie bisher?
Hotel?? Barfin? St/LT? Getränke,Essen?
Sind immer noch so viele Thays in Pattaya? sind die Bar's, Gogo's, Shoppingcenter....überlaufen?
Hat es viele Freelancer aus Bangkok und möchten die Bangkok Preise?

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Da du nun In Pattaya bist,haben den die Preise nach oben angezogen oder ist alles wie bisher?
Hotel?? Barfin? St/LT? Getränke,Essen?
Sind immer noch so viele Thays in Pattaya? sind die Bar's, Gogo's, Shoppingcenter....überlaufen?
Hat es viele Freelancer aus Bangkok und möchten die Bangkok Preise?

Leute bin vor Ort und kann sagen, es ist alles beim alten. Gestern eine aus einer Gogobar mitgenommen, von der Walking Street und 500BHT Barfin bezahlt. Das Girl wollte ohne gross verhandeln 1500 BHT. Die Regale in den Supermärkten sind alle voll. Auch Wasser gibt es überall. Es gibt keinen Grund nicht nach Pattaya zu fliegen.

• Like
Reaktionen: rainzman