Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pattaya Reise absagen für November?JA o. Nein?

tigermike

Gibt sich Mühe
   Autor
24 März 2009
260
211
1.173
Raum Frankfurt und Pattaya in Thailand
Mein Flug geht am 06.11.11 von Frankfurt und ich bin schon am Überlegen was ich machen soll.
Auf der einen Seite freut man sich auf den lange geplanten Urlaub und möchte diesen auch genießen.
Andererseits leidet man mit den von diesem Hochwasser betroffenen Menschen mit.
Ich warte mal bis Dienstag ab und sehe wie es dann aussieht.
Hoffentlich säuft Bangkok nicht ab und es wird bald wieder besser.

Gruß Michael

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
jak - ab einem bestimmten Punkt ist Blut mehr wert als Geld. Bei den einen Völkern mag dieser Punkt höher angesiedelt sein, bei anderen Völkern niedriger. Vorhanden ist er aber bei allen Völkern.

Momentan hat das thailändische Volk mit einer Misere umzugehen, die zuletzt vor mehr als 50 Jahren in Thailand passiert ist. Aber selbst zu der Zeit wurde das Herz von Bangkok, und damit das Herz von Thailand, nicht geflutet. Sollte dieses Szenario Wirklichkeit werden, wird sich -temporär- alles ändern in LOS.

Wie soll ich dir eine Denke erklären, die nicht die deine ist? Wenn BKK absäuft, ist Schluss mit Vögeln in Patty. ...

EinBildung ist auch eine Bildung. :k

Pady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2009
48
2
418
Was denkt Ihr dazu?
Speziell da viele viele Leute aus BKK dort nun hinfliehen!
Fliege am 5.11 und hab bisschen Bedenken deswegen!

Als ich 2010 nach Thailand geflogen bin, hat in Island ein Vulkan gespuckt und in Bangkok haben die Roten randaliert. Ich hab mich davon aber garnich erst beeinflussen lassen. Das solltest du auch machen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Als ich 2010 nach Thailand geflogen bin, hat in Island ein Vulkan gespuckt und in Bangkok haben die Roten randaliert. Ich hab mich davon aber garnich erst beeinflussen lassen. Das solltest du auch machen.

und in Peking ist ein Sack Reis umgefallen :ironie

Die von dir beschriebene Situation 2010 lässt sich aber mit der derzeitigen nicht vergleichen.

Nichtsdestotrotz würde ich einen geplanten Aufenthalt auch nicht absagen.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
...
Das es im Moment schwierig ist ein Zimmer zu bekommen ist zweifelsohne richtig, aber lasst mal den Dienstag bzw. Mittwoch kommen wenn die Feiertage in der City of Angels vorbei sind, dann erinnern sich die Thai´s wieder plötzlich an den Farang :bigg
Mir wurde vorgestern auf Nachfrage ob alles mit meinen vor 4 Wochen gebuchten Apartment in Ordnung geht, trotz damaliger Bestätigung gesagt, Oh sieht schlecht aus......... Naja, No Pompem storniert es bitte, andere Mütter haben auch noch Zimmer. ...

Gruss

Curly

ja ja, so sind die Thais. Thai Rak Thai (aber nur wenn es nix kostet, oder besser, man daran verdient).
hängen vor den hotels eigentlich noch preisschilder?
von BKK flüchten nur die Thais, die es sich auch leisten können. das wissen die Patty- Thais nat. auch.
und lieber heute 1500 verdienen, als 1000 morgen, und übermorgen, und überübermorgen, usw.
so sind sie halt.
ich würde auf keine fall stornieren und hinfliegen. bei aufenthalt in BKK würde ich mich vorher genau informieren. meine LT meldet aus dem BKK- stadtteil Lard Phao keinerlei probleme. und sie arbeitet in einkaufszentren, kommt also gut rum.

das in den nachrichten über eine große flut natürlich nur überflutete gebiete gezeigt werden ist klar. macht ja auch keine sinn trockene straßen zu zeigen.
also nicht verückt machen lassen.

und PS wegen trinkwasser: ich habe in T zwar schon mal sowas gekauft, aber gewiss nicht für mich. kein 2- wochen urlauber bracht sowas palettenweise. kaffee habe ich mit leitungswasser, wasserkocher und 3in1- pulver gemacht. und so wie es aussieht, lebe ich noch. die Thaimädels machen das übrigends genauso. also würde niemand panisch bunkern, gäbe es auch keine engpässe.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
Wer das als "Kaffee" bezeichnet, verkraftet alles. :bigg

ach komm, so schlecht ist der auch nicht. außerdem gibts da verschiedene sorten. und dosieren kann man ja auch nach wunsch. aber hast schon recht, ich verkrafte einiges. auch bei den mädels (siehe monatswahl). :bigg

bongoherman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2011
3
0
211
Koffer packen...Check
Hotel Reservierung...Check
Visum...Check
Mr.dang...Check
Letztes Augustiner...pflop

Achso is ja hochwasser, dann hält nicht...

sexxxtom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2011
25
1
303
Um mal alle zu beruhigen, die noch zögerlich sind!
Bin gestern hier in Pattaya angekommen und habe eine erste "Runde" gedreht.
Im Großen und Ganzen ist hier alles wie immer!
Es gibt Bier und Wasser in den Supermärkten (alle Sorten). Lediglich beim kleinen Supi direkt vor der Tür sagten sie mir, daß ich nur 2 Flaschen Wasser haben könnte (wohl um Hamsterkäufe zu vermeiden).
Ansonsten wirklich alles wie immer: Restaurants, Barbetrieb, Massage, ....
Das einzige sind gelegentlich ein paar Sandsäcke, welche sporadisch am Straßenrand verloren herumliegen....
Also aus meiner Sicht gibt es also keinen Grund eine gebuchten Urlaub abzusagen.
:daume
Habe diesmal übrigens auch den oben gepriesenen Mr. Dang Taxi Service genutzt, -
und muß sagen, daß der wirklich super zuverlässig und korrekt ist.
War wirklich easy, - kurze email einen Tag vor Abreise geschickt.
Innerhalb von ein paar Stunden die confirmation erhalten.
Als ich ankam (sogar verfrüht) stand auch schon mein Fahrer mit meinem Namensschild am Ausgang 4.
1000 Baht wie abgemacht (habe ihm natürlich noch 100 Baht Trinkgeld gegeben).

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
597
502
983
Man liest immer wieder dass der Motorway stehts trocken und normal befahrber sei. tönt sehr beruhigend.

Hingegen habe ich nun gehört, dass die Strassen in Pattya von den Flutopfern und Boat people stehts total verstopft mit Staus seien. Zustände wie in Bangkok. Die Bath Taxis in der second road und der beach road stünden ständig im Stau.
Entweder man gehe zu Fuss oder man müsse ein Motorrad Taxi nehmen. Kann dies jemand bestätigen der gerade vor ort ist. Vielen Dank.

Zweite Frage Das Seebad sei gegenwärtig rappelvoll mit Russen, jetzt schon doppelt soviele wie im Vorjahr anfangs November. Am Tag am Strand störts nicht gross. Aber am Abend in der WS sei ein durchkommen mühsam, Zustände wie sonst nur zwischen Weihnachten und Neujahr. Trifft dies wirklich zu ??

Ansonsten gäbe es wieder Trinkwasser in Flaschen zu 1,5 lt in grösseren Mengen der Sorte EVIAN zu 78 THB die Flasche, sei zwar nicht ganz billig aber es sei wenigsten vorhanden in den Läden.

Vielen herzlichen Dank für eine Rückmeldung betr. Staus und den Olgas.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Hingegen habe ich nun gehört, dass die Strassen in Pattya von den Flutopfern und Boat people stehts total verstopft mit Staus seien. Zustände wie in Bangkok. Die Bath Taxis in der second road und der beach road stünden ständig im Stau.

Das war während der Flut Sonderfeiertage so. Die sind vorbei.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Entweder man gehe zu Fuss oder man müsse ein Motorrad Taxi nehmen. Kann dies jemand bestätigen der gerade vor ort ist. Vielen Dank.

Zweite Frage Das Seebad sei gegenwärtig rappelvoll mit Russen, jetzt schon doppelt soviele wie im Vorjahr anfangs November. Am Tag am Strand störts nicht gross. Aber am Abend in der WS sei ein durchkommen mühsam, Zustände wie sonst nur zwischen Weihnachten und Neujahr. Trifft dies wirklich zu ??

Das ist leider alles nach wie vor wahr.

sexxxtom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2011
25
1
303
" Zitat von onda

Zweite Frage Das Seebad sei gegenwärtig rappelvoll mit Russen, jetzt schon doppelt soviele wie im Vorjahr anfangs November. Am Tag am Strand störts nicht gross. Aber am Abend in der WS sei ein durchkommen mühsam, Zustände wie sonst nur zwischen Weihnachten und Neujahr. Trifft dies wirklich zu ??"

"Das ist leider alles nach wie vor wahr."

-> Mag wahr sein. Aber nach meinem Empfinden ist da nichts anders (also auch nicht wesentlich schlechter) als bereits vor einem Jahr zur selben Zeit.
-> Im Übrigen habe ich persönlich bisher nichts von außergewöhnlichem Stau auf der Beachroad bemerkt.
Zur Stoßzeit hat sich auch letztes Jahr öfter mal alles gestaut....

Just my two cents.... :)