Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya Reise absagen für November?JA o. Nein?

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ich habe Flug und Hotel jetzt storniert. Eigentlich sollte es am Montag losgehen, aber ich könnte den Urlaub nicht wirklich genießen, wenn die Einheimischen sich gerade Sorgen um das Wasser im Wohnzimmer machen. Ich plane lieber für nächstes Jahr, bis Juni sollte das Wasser abgeflossen sein.

Joe,

hier in Krabi sind die Hotels froh, wenn ueberhaupt Touristen kommen, es haben viele storniert.

Wenn ich mir jedesmal Sorgen um die Menschen in meinem jeweiligen Urlaubsland machen wuerde, koennte ich wahrscheinlich nie mehr Urlaub machen.

Selbst in Berlin gibt es Hunderttausende notleidende Menschen....:echt

Naja, vielleicht bin ich nur unmoralisch, who knows!?

Gruss:hut

Thomas

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
268
171
773
Joe,

.... Wenn ich mir jedesmal Sorgen um die Menschen in meinem jeweiligen Urlaubsland machen wuerde, koennte ich wahrscheinlich nie mehr Urlaub machen.

Selbst in Berlin gibt es Hunderttausende notleidende Menschen....:echt

Naja, vielleicht bin ich nur unmoralisch, who knows!?

Gruss:hut

Thomas

Dem kann ich nur zustimmen, mein Flieger geht nächsten Samstag

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Moralisch sind bestimmt beide Entscheidungen zu vertreten: Entweder ich fliege, um den Thais Geld zu bringen oder ich fliege nicht, weil ich denen nichts wegessen will. (Das ist natürlich beides übertrieben, da das meiste Geld bei den Wohlhabenderen ankommt, die sowieso besser aus der Krise herauskommen und von Hungernden aufgrund der Flut habe ich auch noch nichts gelesen)
Subjektiv gesehen stellt sich die Frage, wieviel Spaß/Erholung man im Urlaub für sein Geld bekommt. Wenn das Verhältnis passt, dann fliegt man, ansonsten lässt man es.
Dieses Jahr lasse ich es halt ausfallen. Nächstes Jahr sind ja auch noch ein paar Wochen Urlaub zu verplanen. :)

sexxxtom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2011
25
1
303
Also ich kann dazu nur weitergeben, was mir ein paar Mädels einer Bierbar gestern sagten, als ich Ihnen davon erzählte, daß viele deutsche Urlauber sich nun schwer überlegen, ob sie überhaupt kommen sollten.
Wie aus einem Munde haben sie mich sofort intensiv dazu aufgefordert, hier im Forum sofort klarzustellen, daß die Mädels unbedingt möchten, daß die Jungs hierherkommen!
Wenn keine Touristen kommen, dann haben sie zusätzlich zu evtl. Problemen in Ihren Heimatorten, dann auch noch mit Verdienstausfall zu kämpfen.
Also aus der Sicht der Einheimischen wäre es das Schlimmste, wenn jetzt auch noch der Tourismus zusammenbrechen würde.
Just my 2 cents.....
:Urlaub

• Like
Reaktionen: josef_bay

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Moralisch sind bestimmt beide Entscheidungen zu vertreten: Entweder ich fliege, um den Thais Geld zu bringen oder ich fliege nicht, weil ich denen nichts wegessen will.

Der Markt für Nahrungsmittel ist längst global. Wo du die Nahrung zu dir nimmst ist völlig schnurz.

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Der Markt für Nahrungsmittel ist längst global. Wo du die Nahrung zu dir nimmst ist völlig schnurz.
Die aktuell oft beschriebene Lebensmittelknappheit ist auch global?
Die Globalisierung löst nicht das Allokationsproblem. Sonst wäre das Wasser aus Thailand auch schon nach Somalia gebracht worden, das würde vermutlich beiden Ländern helfen.

Man kann das auch kombinieren: Den Thais das Geld schicken, dass man sowieso dort ausgegeben hätte und zuhause bleiben, um in LOS den Nahrungsengpass zu entlasten. :bigg
Einen Teil habe ich auch verschickt, aber allgemein für (oder besser gegen) die "Flutkatastrophe in Südostasien". Das könnte also auch in Kambodscha und auf den Philippinen landen.
Den Rest überbringe ich dann nächstes Jahr wieder persönlich.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
völlig richtig Joe75, damit du auch siehst, dass das Geld in die richtigen Hände kommt :daume

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
....
Wie aus einem Munde forderten die mich auf (hier im Forum und auch im Internet etc.) sofor klarzustellen, daß die Jungs unbedingt kommen sollen!
Die Flutkatastrophe (sofern davon betroffen) sei schon schlimm genug, -
einen Verdienstausfall aufgrund ausbleibender Touristen würden sie gerade jetzt deshalb überhaupt nicht gebrauchen.
...

prima, sag denen bitte, dass ich meine geplante Reise für Anfang nächstes Jahres machen werde und einiges in meiner Wundertüte für sie dabeihabe :daume

sexxxtom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2011
25
1
303
Sach ma, - spinn ich jetzt komplett? :banhof
Gestern wollte ich meinen Eintrag verbessern und hatte dann versehentlich den neuen Eintrag gedoppelt.
Nachdem ich erwähnte, daß ich nicht weiß wie ich die ersten beiden löschen kann,
hat irgendjemand alle DREI gelöscht.
Daraufhin habe ich mir die Mühe gemacht den Eintrag nochmal neu zu schreiben.
(Aus dem hat ja auch z.B. Frank oben zitiert....).
Nur jetzt hat man mir plötzlich wieder (wie von Geisterhand) den mühevoll neu geschriebenen Eintrag gelöscht und stattdessen den fehlerhaften allerersten (den es ja eigentlich zu löschen galt) eingestellt.
:k
Also verstehen tu ich da jetzt gar nichts mehr, - bin etwas frustriert um ehrlich zu sein....
Ich gebe mir hier alle Mühe, schreibe den Schmodder 1000 mal und die "Hand Gottes" agiert hier leise und kommentarlos aus dem Hintergrund.
Kann doch nicht sein, daß jemand anderes meine Texte beliebig ein- und ausstellt ohne mit mir zu kommunizieren...
:aggr

:

sexxxtom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2011
25
1
303
Ich bitte darum meinen obigen Kommentar diesmal stehen zu lassen!
Danke!
:read:

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Die aktuell oft beschriebene Lebensmittelknappheit ist auch global?

Diese beruht nicht auf Knappheit, sondern auf Hamerskäufe ausgelöst durch die Warnungen der Regierung.

Die Globalisierung löst nicht das Allokationsproblem. Sonst wäre das Wasser aus Thailand auch schon nach Somalia gebracht worden, das würde vermutlich beiden Ländern helfen.

Doch, nur gibt es in Afrika nur sehr begrenzt Globalisierung und einen ungehinderten Marktzugang.