Hier mal von mir eine „kleine“ Zusammenfassung in Sachen
„Patong-Nightlife“...
Ich hielt mich bereits im Sommer während der Low-Season für einige Nächte in Patong auf.
Von großer Begeisterung konnte eigentlich nicht die Rede sein.
Insbesondere die Promotion Jungs und Mädels auf der Bangla haben schon extrem genervt.
Ständig hielt mir irgendwer ein „Happy Hour – Schild“ vor die Nase und ließ nicht ab.
Bin eher ein ruhiger und gelassener Zeitgenosse, aber bei dieser Penetranz wurde selbst ich bald wahnsinnig.
Na ja, nach einigem hin und her entschied ich mich dazu, der Sache im Dezember doch nochmal eine Chance zu geben.
Während der High-Season würden sich die Dinge insgesamt vielleicht ein wenig anders darstellen, so meine leise Hoffnung.
Diese Hoffnung hat sich insgesamt erfüllt.
Patong war während meines Aufenthalts vor kurzem recht gut besucht und so konnte ich in der Masse ziemlich entspannt „abtauchen“,
so das ich von der allgemeinen Penetranz der „Promo/Verkäufer Leutchen“ nicht nennenswert belästigt wurde.
Soi Kepsap:
Ich habe bestimmt mehrfach und ungläubig nachgefragt: „Sorry, this is really Soi Kepsap ?!?“
Offensichtlich JA !
Das Angebot an Massage Girls ist hier wirklich sehr dünn und irgendwelche optischen Erwartungshaltungen sollten besser auch gleich im Hotelzimmer bleiben.
Sorry, aber bei mir zeigt der Daumen hier klar nach unten.
Diesen Weg hätte ich mir sparen können.
Das war nix.
Wer auf Massage Mädels abfährt, der kann ebenso gut oder schlecht mal die Ratuthit Road entlang schlendern.
Noch vor der Christine Massage hat sich mir zur Abwechslung mal ein süßes Mäuschen in den Weg gestellt.
Leider war mir in dieser Sekunde nicht danach…2 Stunden später bin ich nochmal hin, da war Mausi natürlich weit und breit nicht mehr zu sehen.
Klasse.
A Go Go´s:
Mein erster A Go Go Besuch in Thailand überhaupt war im Jahr 2010 die Rockhard A Go Go gleich am Anfang der Bangla Road zur Rechten in der 1. Etage.
Auch hier hat sich im Verlauf der Zeit ein bischen was verändert.
Mir wurde ein Shorttime Room für 2000 Baht inkl. Girl angeboten.
Oder 2000 Baht für das Girl zzgl. Room ?
Entweder so oder so. Weiß ich nicht mehr genau.
Lag bestimmt am schlechten Englisch des Hasen an meiner Seite….ist doch klar.
So richtig stellte sich mir diese Frage aber auch nicht.
Will es mal vorsichtig formulieren.
Habe schon hübschere Mädels in einer A Go Go gesehen.
Die „angesagten“
Suzie Wong A Go Go´s habe ich ebenfalls besucht.
Wobei, eigentlich so richtig nur eine, nämlich die hintere (Suzie Wong II ?).
Suzie Wong I war zwar geöffnet, nur hielt sich hier kein einziger Gast auf.
Nicht meine Vorstellung von „Atmosphäre“, daher bin ich per Absatz direkt wieder raus.
Die hintere,
Suzie Wong (II?) war dagegen recht gut gefüllt.
Recht klein und dunkel gehalten. In der Mitte eine Tanzfläche.
Hier wimmelt es nur so von diesen „Schaumstoff-Peitschen“.
Geschmacksache.
Vorwiegend „Revue-Publikum bzw. touristische Pärchen“.
Das ging hier also eher in Richtung Hambug „Dollhouse“.
Sich von der Show ein wenig beriseln lasssen und gemütlich was trinken.
Die Nasen der Girls reichten übrigens minimum bis knapp zur Decke.
Warum das so sein muss und worauf sie sich überhaupt etwas einbilden, das konnte mir leider niemand erklären.
Mein Sitznachbar zur Linken, ein sympathischer Hüne und Däne, gab mir den freundlichen Hinweis, das Mann für sowas dann auch noch schlappe
4000 – 5000 Baht zzgl. Barfine hinlegen darf.
Nee. Muss nicht sein.
Das Thema Ladydrinks hatte sich damit also auch erledigt und so luden wir uns stattdessen gegenseitig auf ein paar Bierchen ein.
Ist doch auch was schönes.
Irgendwann verabschiedete ich mich dann in Richtung Disko-Tour.
Hollywood:
Nach meiner Erinnerung war der Laden in 2010 noch völlig anderes eingerichtet.
Für Single-Besucher ist der Laden nach meinem Empfinden nun sehr ungeeignet.
Zumindest für solche, welche ohne Tisch, Flasche und Mixer auskommen möchten.
Vorwiegend Tische, kaum Tanzfläche sowie eine relativ große VIP Area.
Relativ schlecht besucht und kaum Frauen auszumachen.
In 2010 platzte die Hollywood aus allen Nähten und gehörte zu den angesagtesten Läden überhaupt.
Also ging die Reise fröhlich weiter…
ILLUZION:
Vom Stil her ne typische Großraum-Disko.
Vor dem Eingang musste ich einige Minuten warten.
Der Sicherheitscheck fiel ziemlich gründlich aus, daher staute es sich ein wenig.
Ein paar hübsche Häschen um mich herum. Ein gutes Zeichen also ?
Bestimmt.
800 Baht Eintritt.
Wow.
Das muss man sich bei dem Wettbewerb auch erstmal erlauben können, dachte ich mir.
Wie sich kurze Zeit später heraus stellte, hatten die 800 Baht einen besonderen Grund.
Irgendeine R´n´B/Black Music Größe wurde in dieser Nacht gebucht.
Och nööö…alles, nur nicht das…Black Music…damit kann man mich wirklich vom Hof jagen.
So war es dann auch. Schnell wieder raus.
Schade eigentlich.
Mein erster Eindruck war nämlich…hier flog in jedem Fall die eine oder andere flotte Biene durch die Gegend.
Na ja, vielleicht dann morgen Nacht...unter anderen, etwas angenehmeren Umständen.
Gott sei Dank standen noch weitere Alternativen zur Verfügung.
SEDUCTION:
Aufgrund irgendwelcher Umbauten war die Seduction im Sommer nicht geöffnet.
2010 befand sich die Seduction übrigens noch an ganz anderer Stelle.
Auch verfügte die Seduction nach meiner Erinnerung damals über einen Rooftop-Terrassen-Bereich…habe hier damals einige Nächte verbracht…zu feinen House Rythmen…das hatte eigentlich was…
Von dieser Atmosphäre war leider nichts mehr zu spüren.
Ich war keine 5 Minuten zu Gast…das selbe Leid…Black Music Night…hier aber immerhin ohne Eintritt.
Zum Frauen-Angebot kann ich daher auch nur wenig, nein, eigentlich gar nichts sagen.
Allmählich wurde es eng.
Ich sah mich gedanklich schon in der TAI PAN mit ner 50-jährigen Thai-Muddi zu Heino und Howie schwofen.
Halt. Da war doch noch was.
Stimmt.
TIGER DISKO:
Komme mir bald schon vor, wie so ein grämiger Miesepeter.
Tut mir leid. Leider ebenfalls keine positive Wendung.
Das hatte weniger mit der Musik zu tun, sondern vielmehr mit der Atmosphäre in diesem Laden.
So unglaublich dunkel, wie das hier war….mein lieber Scholli...vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie Mann sich hier etwas passendes ausgucken soll.
Für mich schier unmöglich.
Allmählich verzweifelte ich ein bischen. Nirgendwo war ich angekommen.
Bin eigentlich überhaupt kein Freund von solchen „Hoppereien“.
Von einem Laden zum nächsten…muss ich nicht haben.
Na ja. Die Brechstange hat mich noch nie zum gewünschten Erfolg geführt.
Also auch hier wieder raus…
…und zu guter letzt 2 Absacker im
COCOON genommen.
Eine Open-Air Lounge in der 1. Etage ziemlich am Anfang der Bangla.
Geworben wird hier mit „House & Techno“ Musik.
Das stimmte.
Habe hier ausschließlich Touristen dingfest gemacht. Insgesamt wenig Betrieb.
Leider. So lauschte ich eben ein wenig der Musik und ließ die Nacht entspannt ausklingen.
Fazit: So richtig glücklich lief es nicht.
Die zweite und letzte Nacht fiel dann förmlich komplett ins Wasser.
Es regnete Stundenlang wie verrückt.
Die Ratuthit Road gleichte irgendwann einem „reissenden Fluss“.
An einen erneuten Bangla Ausflug war so nicht zu denken.
Hätte mir gerne nochmal die ILLUZION angesehen.
In Wurfweite meines Hotels ließ ich mich stattdessen von 2 älteren Beer-Bar „Omis“ nett unterhalten, ließ ein paar Drinks springen,
spielte mit ihnen einige Runden Pool und so endete damit mein Patong Aufenthalt insgesamt ziemlich unspektakulär.
Ich glaube, es muss irgendwann bei Gelegenheit nochmal ein weiterer Versuch her.
Es ist sicher nicht alles schlecht in Patong…auch wenn man das hier gerne mal liest…