Hallo Forengemeinde,
ich würde mich gleich einmal an diesen Thread mit drannhängen, wenn es dem Threadersteller nichts ausmacht, um nicht noch ein extra Thread der Übersicht halber eröffnen zu müssen.
Ich stehe nun auch vor der Herausforderung das Besuchervisum für meine Gutste zu beantragen und hätte da ein zwei Fragen, wo ich Eure Unterstützung wirklich gebrauchen könnte.
Demnächst habe ich einen Termin im Ausländeramt bzgl. der VE. Die nette Dame bei der Terminvergabe teilte mir mit, dass Sie lediglich die Lohnzettel der letzten 6 Monate meiner Beschäftigung sowie meinen Mietvertrag haben möchte.
Meine Frage an Euch:
Wie ist das Zusammenspiel der Ausländerbehörde eines Landkreises in Deutschland mit der Deutschen botschaft in BKK?
Eine weitere Frage: Benötigt die Botschaft in BKK Kontoauszüge von mir? Oder reichen die Lohnabrechnungen???
Und:
Wie läuft das mit dem Interview meiner Gutsten in BKK? Woher bekommen die die Informationen von mir?
Die Dame soll ja wie ich hier im Forum gelesem habe zu mir befragt werden.
Werde ich bei der Ausländerbehörde in Deutschland hierzu befragt? - Über mich, meine Hobbys u.s.w.... bzw. dann auch über meine Gutste....
Und dann gehen die Informationen zur Botschaft in BKK über die Ausländerbehörde?
Eine vorerst letzte Frage:
Was würdet Ihr aktuell empfehlen was die Dauer eines Besuchervisas angeht, meine kleine sagte zu mir, wenn ich die vollen 3 Monate beantrage ist die Warscheinlichkeit groß, dass es abgelehnt wird. 2 Monate wären schon ganz schön aber wie schon gesagt, meine kleine sagte, besser erst mal nur 2-3 Wochen.... wegen Warscheinlichkeit Ablehnung
Besten Dank schon einmal für Eure Antworten,
bleibt gesund und genießt das Leben