Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.156
5.667
2.365
Tapong/Rayong München
Hat schon jemand hier ein Jahres Visa für seine Mia bekommen?
Ja, ohne spezielle Beantragung.
Nach den ersten zwei Jahren normalem Visa für 3 Monate gab es erfreulicherweise zwei Jahre lang jeweils ein Jahresvisum.
Dieses Jahr war man noch großzügiger und hat ein zwei Jahresvisa ausgestellt.
Da will man sich nicht beklagen.

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Hat jemand Erfahrungen mit einem Jahres Visa für den Schengen Raum.
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Meine Freundin war die letzten 2 Jahre für 90 Tage in Deutschland.

Hat schon jemand hier ein Jahres Visa für seine Mia bekommen?
noch nie gehört. - Mir ist nur bekannt, gibt es nicht, geht nicht : heiraten sie doch.

Die Sturheit und Boshaftigkeit gipfelt im Artikel der Bild:

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Ja, ohne spezielle Beantragung.
Nach den ersten zwei Jahren normalem Visa für 3 Monate gab es erfreulicherweise zwei Jahre lang jeweils ein Jahresvisum.
Dieses Jahr war man noch großzügiger und hat ein zwei Jahresvisa ausgestellt.
Da will man sich nicht beklagen.
Befristete Aufenthaltserlaubnis oder VISA?

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.820
71.830
4.515
Jever
Es gibt kein Jahresvisum als Schengenvisum!
Möglich ist das man eine mehrjährige VE machen kann.
Ansonsten gilt:nach spätestens 90 Tagen muss das Mädel den Schengenraum verlassen.
Warum wird hier so ein Unsinn geschrieben :hammer

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
194
423
703
München
Da habe ich mich mit Jahresvisa falsch ausgedrückt.
Für uns währe es interessant ein Jährliches VE zu bekommen. Das sie auch kurzfristig Mal nach Deutschland kommen kann .
Das der Aufenthalt nicht länger als 90 Tage im halben Jahr sein darf, war mir schon klar.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.120
42.634
5.565
zu Hause
Gibt es auch nicht. Erstaunlich was manche sich so alles ausdenken :unsure:

Gibt es, ich kenn eine, die hat sogar ein 3-Jahres-Schendgen Visum. Jedoch berechtigt auch dies bloss, dass sich die Lady während 180 Tagen 90 Tage im Schengenraum aufhalten darf.

• Like
Reaktionen: Friese

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Jeder EU´ler, (DACH´ler, Deutscher) darf eine Person(Frau, Thailänderin) 90 Tage in den Schengenraum mit dem Besuchsvisa einladen, oder darf sie ihr minderjähriges/12-jähriges Kind auch mitnehmen?

• Wow
Reaktionen: RonnieBest

Uncle Bam

Neuer Member
    Neuling
8 Juni 2024
15
20
263
Hallo Forengemeinde,

ich würde mich gleich einmal an diesen Thread mit drannhängen, wenn es dem Threadersteller nichts ausmacht, um nicht noch ein extra Thread der Übersicht halber eröffnen zu müssen.

Ich stehe nun auch vor der Herausforderung das Besuchervisum für meine Gutste zu beantragen und hätte da ein zwei Fragen, wo ich Eure Unterstützung wirklich gebrauchen könnte.

Demnächst habe ich einen Termin im Ausländeramt bzgl. der VE. Die nette Dame bei der Terminvergabe teilte mir mit, dass Sie lediglich die Lohnzettel der letzten 6 Monate meiner Beschäftigung sowie meinen Mietvertrag haben möchte.

Meine Frage an Euch:

Wie ist das Zusammenspiel der Ausländerbehörde eines Landkreises in Deutschland mit der Deutschen botschaft in BKK?

Eine weitere Frage: Benötigt die Botschaft in BKK Kontoauszüge von mir? Oder reichen die Lohnabrechnungen???

Und:

Wie läuft das mit dem Interview meiner Gutsten in BKK? Woher bekommen die die Informationen von mir?
Die Dame soll ja wie ich hier im Forum gelesem habe zu mir befragt werden.
Werde ich bei der Ausländerbehörde in Deutschland hierzu befragt? - Über mich, meine Hobbys u.s.w.... bzw. dann auch über meine Gutste....
Und dann gehen die Informationen zur Botschaft in BKK über die Ausländerbehörde?

Eine vorerst letzte Frage:

Was würdet Ihr aktuell empfehlen was die Dauer eines Besuchervisas angeht, meine kleine sagte zu mir, wenn ich die vollen 3 Monate beantrage ist die Warscheinlichkeit groß, dass es abgelehnt wird. 2 Monate wären schon ganz schön aber wie schon gesagt, meine kleine sagte, besser erst mal nur 2-3 Wochen.... wegen Warscheinlichkeit Ablehnung

Besten Dank schon einmal für Eure Antworten,

bleibt gesund und genießt das Leben

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.726
6.934
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wie ist das Zusammenspiel der Ausländerbehörde eines Landkreises in Deutschland mit der Deutschen botschaft in BKK?
Nicht notwendig, du bekommst die Urkunde mit der Verpflichungserklärung. Die muss nach Thailand geschickt oder mitgenommen werden. Die muss dann bei VfS vorgezeigt werden und bei der Einreise vorhanden sein.

Eine weitere Frage: Benötigt die Botschaft in BKK Kontoauszüge von mir? Oder reichen die Lohnabrechnungen???
Weder noch. Die Botschaft braucht nichts von dir. Die Lohnabrechnungen und den Unterkunftsnachweis braucht nur die Ausländerbehörde, um zu entscheiden, dass die VE erteilt werden kann.

Wie läuft das mit dem Interview meiner Gutsten in BKK? Woher bekommen die die Informationen von mir?
Die Dame soll ja wie ich hier im Forum gelesem habe zu mir befragt werden.
Werde ich bei der Ausländerbehörde in Deutschland hierzu befragt? - Über mich, meine Hobbys u.s.w.... bzw. dann auch über meine Gutste....
Und dann gehen die Informationen zur Botschaft in BKK über die Ausländerbehörde?
Es gibt kein Interview mehr. Es ist sinnvoll, ein paar Zeilen zur gemeinsamen Vergangenheit zu schreiben und mit Fotos dem Antrag beizulegen, die belegen, dass man sich schon perönlich kennt. Eine Kopie von deinem Pass/Ausweis und Kopien von den Einreisestempeln aus Thailand schaden auch nicht.

Was würdet Ihr aktuell empfehlen was die Dauer eines Besuchervisas angeht, meine kleine sagte zu mir, wenn ich die vollen 3 Monate beantrage ist die Warscheinlichkeit groß, dass es abgelehnt wird. 2 Monate wären schon ganz schön aber wie schon gesagt, meine kleine sagte, besser erst mal nur 2-3 Wochen.... wegen Warscheinlichkeit Ablehnung
Über 95% der Anträge werden genehmigt, auch sofort 3 Monate. Wichtig ist immer, keine Zweifel an der Rückkehrbereitschaft aufkommen zu lassen. Ich lege immer eine Flugbuchung beim Antrag dazu. Jetzt ist das 5. Visum ohne Probleme genehmigt worden. Auch aus meinem Bekanntenkreis keine Probleme mit 3 Monaten.

Liess mal hier: Thailand - Schengenvisa ab 10.07.2020 Zumindest die ersten und letzten Seiten. Da ist eigentlich alles erklärt.

Uncle Bam

Neuer Member
    Neuling
8 Juni 2024
15
20
263
Hallo bongobongo,

perfekt
(y)

Danke Dir für die Antworten und Erläuterungen.

Gerade in Bezug auf die evl. geforderten Kontoauszüge kommt jetzt in meiner Bauchgegend eine erhebliche Erleichterung auf...