Klares Nein. A1 wird schon für Heiratsvisum gebraucht. Für Niederlassung wird B1 verlangt.
... hmm warum hat dann meine Ex die Niederlassungserlaubnis auch nur mit A1? Aber OK wenns anders ist, dann isses halt so...
Und im Kern gings ja darum, dass man fürs Besuchsvisum keinen A1 braucht und das ist doch auch widerspruchslos so, oder?
Auch hier klarer Widerspruch. Wo bitteschön soll denn ein Haken sein, nur weil man eine Agentur beauftragt? Ich habe alle Visa über Agenturen machen lassen, auch viele viele Member hier, und siehe da, alles ok
... hab nicht gesagt so isses, sondern nur den Tipp jemand Anderes wiedergegeben, kanns weder bestätigen noch verneinen, da ich nur Erfahrung ohne Agentur habe.
Wie kommst du auf 6 Tage? DHL Express immer 48 Stunden, mit telefonischer Vorankündigung bei Lieferung und Sendungsverfolgung. Wenn es schnell gehen soll und sicher gibt es keine Alternative. Das ist kein rausgeschmissenes Geld, sondern gibt einem Sicherheit, dass alles nach Wunsch verläuft.
Nicht auszudenken, die VE und die KV verschwindet auf dem Postweg
Eigene Erfahrung: Die bestehnde Niederlasungserlaubnis des Sohns meiner Ex mit DHL Express nach Thailand geschickt (er hatte vergessen sie im Urlaub mitzunehmen) ... wollte da ja auch kein Risiko eingehen
Sendungsverfolgung bis Bangkok OK aber danach Funkstille bis Übergabe in Ubon nach 6 Tagen. Grade rechtzeitig vor Rückflug, hatte schon am Flughafen mit den Beamten und der Flugesellschaft besprochen was ist wenns nicht rechtzeitig ankommt ... Geht auch, bisschen mehr Einsatz erforderlich, aber ist ja grade noch gutgegangen.
So und da ich beim Besuchsvisa ja Zeit hatte und eine Kollegin das auch schon mehrfach erfolgreich so gemacht hat dieses mal "nur" per Einschreiben.
war nur wenige Tage länger unterwegs, und die Sendungsverfolgung gabs bei Einschreiben auch.
Ja und wenns nicht angekommen wäre ... na dann ab aufs Bürgeramt und Kopie holen ... muss auf unserem Bürgeramt ja nicht 6 bis 8 Wochen warten.
Die Welt ist bunt und nicht immer alles schwarz oder weiss. Ich hatte so wie ichs gemacht habe auf Anhieb Erfolg und Andere auf anderem Wege halt auch. so what?
Muß man ja keinen Glaubenskrieg draus machen
jeder wie er mag