Einige Airlines stornieren übrigens Flüge kostenlos bei nicht erteiltem Visum.
Hab ich noch nie gehört,aber wenn es das gibt,dann kann man es ja machen,nur ob es hilft .
Einige Airlines stornieren übrigens Flüge kostenlos bei nicht erteiltem Visum.
Sie betritt ja hier den Chengen Raum und muss sicherlich dann noch einmal zur ausführlichen Passkontrolle zum Eintritt in die EU.
Alles, was auf einer Buchung möglich ist, ist realistisch. Wien ist extrem schnell bei Einreise und Security. Die Schengen-Einreise ist dann in Östereich, dass sollte im Visumantrag auch entsprechend angegeben werden. Meine Freundin hat es in Wien im letzten Jahr in 20 Minuten im Gegensatz zu ihrem Gepäck geschafft (Einreise und Sicherheitskontrolle). Ihr Flug hatte rund eine Stunde Verspätung. Für knappe Umsteigezeiten wurden den Passagieren Assistenten zur Verfügung gestellt, ohne die es wohl nicht geklappr hätte.Hallo Uptoyou,
Danke auch Dir für Deine schnellen Infos und Antworten.
Mit der Flugbuchung da muss ich mich direkt einmal schlaumachen...
Da hätte ich gleich die nächste Frage,
wenn ich die Flüge buche, wieviel Zeit muss ich bei der Zwischenlandung in Wien einplanen für das Umsteigen der Lady?
Sie betritt ja hier den Chengen Raum und muss sicherlich dann noch einmal zur ausführlichen Passkontrolle zum Eintritt in die EU.
Kann hier jemand etwas dazu sagen?
Sie fliegt dann weiter nach Berlin. (Anschlussflug)
Sorry ein Ticket vor der Ersterteilung des Besucher Visa ist nicht notwendig das steht auch expliziet auf dem Merkblatt der deutschen Botschaft das dieses nicht erforderlich ist, die Zeiten wo das so war sind seit Jahren vorbei. Bei Nichterteilung verlierst Du auch dadurch viel Geld wenn das Ticket zurückgegeben wird, es gibt dann nur die anfallenden Steuern und Gebühren zurückEs ist vieles nicht notwendig, hilft aber.
Es gibt nur die Steuern und Gebühren zurück aber nicht den reinen FlugpreisHab ich noch nie gehört,aber wenn es das gibt,dann kann man es ja machen,nur ob es hilft .
dass sollte im Visumantrag auch entsprechend angegeben werden.
Ich buche immer einige Monate vorher einen Günstigen Flug. Kurzfristige Flüge kosten erst sehr viel Geld. Da würde ich bei jeden Visa einiges verbrennen.Bei Nichterteilung verlierst Du auch dadurch viel Geld wenn das Ticket zurückgegeben wird
Sehr gut zusammengefasst, Wien ist neben Frankfurt auch meine Empfehlung. München würde ich absolut vermeiden. Hab mal ne Freundin vom Kumpel in München begleitet, kann ich nicht empfehlen.Wien ist eine gute Wahl da für die Dame sehr übersichtlich und nicht zu groß der Flughafen und die Grenzschutz Polizei ist sehr relaxt, meine kleine kommt immer über Wien.
Da sehe ich nicht das Problem. Einfach schreiben, dass ihr euch schon lange kennt, mehrfach in Thailand zusammen Urlaub gemacht habt und du ihr jetzt auch mal Deuschland/Europa zeigen möchtest. Paar gemeinsame Fotos dazu und fertig.Da es wohl nicht gern gesehen und tunlichst vermieden werden soll von Heirat oder ähnlichen zu sprechen, dürfen wir dann sagen dass wir ein Paar sind?
Deutsch ist schon ok, da die Unterlagen zur dt. Botschaft gehen und die da auch dt. verstehen.Eine weitere Frage zum Einladungsschreiben, wird dies zweisprachig verlangt? Also einmal in Deutsch und einmal in english?
Da wäre ich vorsichtig. Denn dann könnte die Rückfrage kommen, warum sie bei unterstützungsbedürftigen Eltern eine (lange) Reise nach Deutschland machen kann.Meine Gute hat im Moment leider kein Angestelltenverhältnis. Ihre Eltern sind aber schon in einem hohen Alter, würde die Reiserückkehrwilligkeit auch über Fotos von der Feldarbeit bei Ihren Eltern und Unterstützung im Haus sowie Fotos von Arztbesuchen mit den Eltern bekräftigen?
OK, danke Dir,Da sehe ich nicht das Problem. Einfach schreiben, dass ihr euch schon lange kennt, mehrfach in Thailand zusammen Urlaub gemacht habt und du ihr jetzt auch mal Deuschland/Europa zeigen möchtest. Paar gemeinsame Fotos dazu und fertig.
Deutsch ist schon ok, da die Unterlagen zur dt. Botschaft gehen und die da auch dt. verstehen.
Da wäre ich vorsichtig. Denn dann könnte die Rückfrage kommen, warum sie bei unterstützungsbedürftigen Eltern eine (lange) Reise nach Deutschland machen kann.
Ich würde einfach nur im Visumantrag schreiben, dass sie sich gemeinsam mit anderen Familienangehörigen um den Haushalt der (Gross)-Famililie kümmert (Hausfrau im Antrag) und sich andere Angehörige während der Reisezeit um den Haushalt kümmnern (in dem Einladungsschreiben).
Und nicht vergessen, dass es micht DEN einzigen Weg zum Visum gibt. Man darf nur keine groben Fehler machen und muss glaubwürdig bleiben.
Die Versicherung kannst du online beim ADAC machen. Da bekommst du alles per Email zugeschickt. Sollte das Visum nicht genehmigt werden, gibt es das Geld zurück.morgen sollte ich mich dringend um die Auslandsversicherung kümmern.
...drück euch beiden fest die Daumen, wird schon klappen. Lustig, aber da fährt wohl nicht nur deine Süße auf das Pilze suchen ab. Auch meine Frau und ihre Freundinnen sind da ganz heiss drauf und freuen sich riesig über einen vollen Pilzkorb. Und Oktober solltet ihr fündig werdenGeplanter Reisezeitraum soll der September bis etwa mitte Oktober werden.
Meine Gutste möchte unbedingt in Deutschland einmal in die Pilze gehen, da fährt Sie voll drauf ab.
Die Erklärung wurde während Corona eingeführt, um auch Paaren, die nicht verheiratet sind, Besuche zu erleichtern. Es ist dann nicht irgendeine Urlaubsbekanntschaft, sondern deine Freundin (Beziehung). In einem ebenfalls freiwilligen Einladungsschreiben kann man darauf hinweisen, dass eine Heirat nicht geplant ist. (So habe ich es bisher gemacht.)eine weitere kurze Frage zum Dokument "Erklärung zur Beziehung":
Da es wohl nicht gern gesehen und tunlichst vermieden werden soll von Heirat oder ähnlichen zu sprechen, dürfen wir dann sagen dass wir ein Paar sind?
Also Girlfriend & Boyfriend? Oder wäre dass schon ein Aus-Kritärium?