Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

slow777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2016
34
15
418
44
Klingt als ob die Familie sehr viel Geld erwartet,
das sind doch keine Voraussetzungen für ein harmonisches Leben miteinander
nicht viel aber wie die meisten Mädels unterstützen sie ihre Familie. Das ist völlig in Ordnung. Sie möchte mir nicht auf der Tasche liegen. Will einfach kein geld annehmen. Sie sagt immer das sie mir keine belastung sein will und mir statt dessen sogar Geld geben will wenn sie hier arbeitet. ich sage ich habe genug Geld und würde nie was von ihr nehmen.
Sie ist einfach so und wenn sie arbeiten kann geht es ihr besser. Dieses Verlangen will ich respektieren.
Ich habe ihr paar mal etwas geschickt. Sie hat sich von Herzen bedankt aber wiederholt ständig das sie es mir zurück geben will.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
sie soll und will aber hier arbeiten. Da komme ich um eine heirat nicht herum.

Naja, dann heirate. Happy irgendwas!

Du schickst ihr Geld, sie zahlt´s zurück...sagt sie. Sie will hier arbeiten, geht aber nur, wenn du sie heiratest, also heiratest du sie.

Mir kommen die Tränchen bei einer solch großen Liebesgeschichte....schnief....sowas kann man nicht erfinden.

Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
nicht viel aber wie die meisten Mädels unterstützen sie ihre Familie.

Die meisten Mädels unterstützen die Familie?

Lustig!

In fast jedem anderen Land auf der Welt läuft das andersherum. Aber (fast) nur in Thailand schicken die Eltern ihre Kinder auf den Strich, damit sie nix arbeiten müssen...und die Brüder auch nicht.

• Like
Reaktionen: Inteco

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.833
72.064
4.515
Jever
Die meisten Mädels unterstützen die Familie?

Lustig!

In fast jedem anderen Land auf der Welt läuft das andersherum. Aber (fast) nur in Thailand sch...
Dann scheinst du aber wirklich nur Thailand zu kennen.
So erlebt in der Dom Rep,Brasilien,Haiti,Venezuela,usw.

Meine Frau wurde übrigens nicht von ihren Eltern auf den Strich geschickt.
Sie ging aus eigenen Stücken wegen ihree Kinder.

Manchmal sollte man überlegen bevor man etwas schreibto_O

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.474
30.599
5.215
58
Waterkant
@slow777 , mach Dein Ding wenn Du davon überzeugt bist,
in meinen Augensind Deine Aussagen keine Vorraussetzung für eine glückliche Ehe auf Augenhöhe, das klingt eher nach einem nebeneinander.

Kann mich aber auch hoffentlich irren.

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Sie ging aus eigenen Stücken wegen ihree Kinder.
Das Resultat ist das selbe. Trotzdem ist es schon bedenklich, welche Bindung thailändische Mütter zu ihren Kindern haben.
Umgekehrt verwunderlich aber ehrenwert, was thailändische Mädchen für ihre Familie tun.
Mir fällt hier kaum ein Mensch ein, der seine Familie finanziell unterstützt. Soll doch der Staat machen!
Eine Mutter kann 5 Kinder großziehen, aber 5 Kinder können einer Mutter nicht regelmäßig 100 € zustecken.
Eine Schande für Deutschlands Bevölkerung

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
damit sie nix arbeiten müssen...und die Brüder auch nicht.
Ein Phänomen, was man auch in anderen Kulturkreisen kennt. Besonders, wenn bei jeder Nachfrage gezahlt wird. Ich habe ne Zwillingsschwester kennen gelernt, deren Schwester nen reichen Engländer geheiratet hat. Haus, Pool, 2 Autos etc. Dann gings los. Nachdem er die Kleine aus der Bar geholt hat und sie das süße Leben in England kennen gelernt hat, musste die nichtsnutzige Familie , außer die Zwillingsschwester, auch von profitieren. Erst wurde das Haus renoviert, dann erweitert, dann eigentlich fast neu gebaut. Dann ein Pool, dann ein VW Bus, damit die Familie, die ja jetzt zusammen in dem Haus wohnt, auch gemeinsam irgendwo hin fahren kann. Dann musste ein Pick Up her, weil ja die Familie einen, seit Jahre recht erfolgreichen, Reisanbau betreibt. Dort kann man dann so schön die Maschinen und Arbeiter fahren. Irgendwann wurde dann auch regelmäßig 1000 Pfund im Monat überwiesen, weil die Ernte genau jetzt gerade nicht so funktioniert und die Familie ja leben muss. und zwar ab der Heirat mit westlichem standart. Damit lag mir die Zwillingsschwester jeden Tag in den Ohren. My sisters man - good heart - mama and papa very proud of sister. Die sind einfach nur unverschämt und kriegen den Hals nicht voll. Und Schwester, die vorher ein Zimmer mit Fan hatte, fliegt nun mit den 2 verwöhnten Balgen nur noch erste Klasse. Und der Depp aus England kommt 1 x im Jahr nach Thailand, wird im Gesicht angepinselt und fühlt sich ganz toll. Was die Familie hinter seinem Rücken sagt und denkt, will er nicht wissen. Die Zwillingsschwester geht heute noch in der Bar ihren Arsch hin halten und schickt Kohle nach Hause. Eigentlich müsste die satt sein. Sind se aber nicht. Lassen die eigene Tochter lieber anschaffen gehen, als auf Annehmlichkeiten zu verzichten

• Like
Reaktionen: Lambo

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Morgen Werte Gemeinde,

ich hoffe ich kann mich hier einfach einklinken. Reine Neugier... wir wissen von einem Kumpel, das er Besuch aus Thailand hatte. Leider haben wohl Sie und er das Ausreisedatum im Pass übersehen ;-) d.h. am Flughafen die böse Überraschung. Visa über 2 Wochen überzogen.

Ich hab das von einem anderen Bekannten erfahren... um nicht blöd da zu stehen erzählt der Betroffene natürlich nix davon.

Gibt's eine Erfahrung zu diesem Thema was da eigentlich passiert? Einreiseverbot für sie? Er schätze ich mal wird auch ein Verfahren bekommen. Hoffe ich kann mich hier einfach mal so einklinken. Wollte jetzt nicht extra wegen meiner Neugierde ein Thema eröffnen.

Die beiden wollen wohl nächstes Jahr in BKK heiraten. Hat das auch irgendwelche Auswirkungen auf das überzogene Visa bei der Einreise nach der Heirat?

Lg und einen schönen Wochenstart.

Guzman

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Folgendes Problem besteht:

Nach Ablauf des Visums hätte sie sich umgehend auf der ABH melden müssen, um einen weiteren Titel zu erlangen. Der hätte zwar nur zur Ausreise gedient, hätte aber verhindert, daß sie sich illegal in D aufhält.

2 Wochen illegal in D sind kein Klaks mehr, sondern eine Straftat. Es ist davon auszugehen, daß ein Aufenthalts- und Einreiseverbot eingetragen wurde.

Ob ein Verfahren eingeleitet wird obliegt der Behörde, allerdings wissen die wer alles bezahlt, denn es lag ja eine VE vor.

Die beiden wollen wohl nächstes Jahr in BKK heiraten. Hat das auch irgendwelche Auswirkungen auf das überzogene Visa bei der Einreise nach der Heirat?

Durchaus, es liegt im Ermessen der Behörde die Einreise zu verweigern, da eine Straftat begangen wurde. Sollte sie Visa bekommen, ist davon auszugehen, das gegen sie ein Verfahren eröffnet wird.

Leider haben wohl Sie und er das Ausreisedatum im Pass übersehen ;-) d.h. am Flughafen die böse Überraschung. Visa über 2 Wochen überzogen.
Nett geschrieben, aber natürlich glaubt das niemand. Dann wäre ja auch der Abflug 2 Wochen früher gewesen und und und ;)

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
319
378
953
NRW
Dann haben sie auch den vorher gebuchten, Rückflug verfallen lassen,der ja notwendig ist beim Check in am Airport BKK.

Es kann nun sein das eine Einreisesperre verhängt wird,und diese im Schengener Informationssystem – Wikipedia eigetragen wird.

Das könnte durchaus,je nach Länge der Sperre zu einem ,Problem bei dem nächsten Visaantrag werden.

• Like
Reaktionen: Guzman

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Das hab ich eben auch gesagt, der Rückflug etc. muss ja vorher gebucht werden. Ich kapier diese ganze Situation nicht. Eigentlich ist es ein sehr guter Kumpel von uns. Mittlerweile oder seid einiger Zeit ist er zum Kasper geworden. Man hört nur noch Halbwahrheiten oder Lügengeschichten.

Das scheint aber, es könnte zu einem Problem werden für ihn. Ich lass mich mal überraschen wie das alles so weitergeht. Glaub der stellt sich das alles bissl einfach vor. Platze schon vor Neugier.

Also heißt es nicht automatisch, falls er sie nächstes Jahr in BKK heiraten würde, das sie auch direkt einreisen darf nach DE?

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
583
2.384
1.693
57
Ich kann mir vorstellen, dass das Visum z.B. für die Zeit vom 01.08-31.08. ausgestellt wurde, allerdings nur für eine Aufenthaltsdauer von 10 Tagen. Dann ist sie am Anfang 08 eingereist und hätte nach 10 Tagen den Schengenraum wieder verlassen müssen. Hat dann vielleicht nur den 31.08. gesehen und nicht auf die Aufenthaltsdauer geachtet, was dann bei der Ausreise aufgefallen ist...
Wenn die beiden verheiratet sind, heißt es nicht automatisch, dass sie nach Deutschland einreisen darf. Ohne A1 geht da gar nichts ( ok, es gibt Ausnahmen, z.B. bei gemeinsamem Kind).

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Korrekt! so verlief das letztes Jahr auch. Glaub sie war 4-6 Wochen hier. Angeblich war es dann wohl ein 30 Tages Visum.
Genau kann ich euch das nicht schildern, meine Infos sind leider zu Dürftig bei den ganzen ungereimten Geschichten.

Eins weiß ich jetzt aber, leicht wird das ganze wohl nicht für ihn. Nein, ein gemeinsames Kind haben sie nicht. Sie hat 2. Das eine ist grad mal Schulpflichtig und das andere "Studiert" jetzt angeblich. Eins weiß ich aber sicher, er wird gemolken das sich die Balken biegen.

• Like
Reaktionen: neitmoj

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Aus verschiedenen Gründenhat es doch ein Jahr gedauert bis wir das Visa nun in Angriff nehmen. Für diese verpflichtungserklärung braucht man wohl einen persönlichen Termin bei der Ausländerbehörde. Hab da heut angerufen und die Ansage war der nächste freie Termin in 8-10 Wochen... Ist das der Normalfall??? Oder nur in Dresden....Ich hatte gehofft alles in 4 Wochen durchzukriegen...

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.833
72.064
4.515
Jever
Aus verschiedenen Gründenhat es doch ein Jahr gedauert bis wir das Visa nun in Angriff nehmen. Für diese verpflichtungserklärung braucht man wohl ein...
Fahr doch einfach früh morgens hin und zieh dir eine Wartenummer.So läuft es normalerweise überall in Deutschland.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
885
3.873
1.895
Frankfurt am Main
Aus verschiedenen Gründenhat es doch ein Jahr gedauert bis wir das Visa nun in Angriff nehmen. Für diese verpflichtungserklärung braucht man wohl ein...

In Frankfurt Main, Termin im Bürgeramt per Online Reservierung in 4 Tagen ... wäre zu unatraktiverer Zeit auch früher gegangen. Schau mal, ob Du evtl. beim falschen Amt gefragt hast... Das sollte auch da gehen wo Du Meldebescheinigung, Pass usw. bekommst. ... oder Dresden ist wirklich was "Besonderes" :confused:

P.S. @AndyFfm; In unser schönen Stadt am Main ist tatsächlich ein Termin erforderlich ... steht zumindest auf der Hompage der Stadt so ;)

Edit sagt ... geht wohl doch ohne Termin ... Frankfurt am Main: Einladung für Besucher aus dem Ausland, Verpflichtungserklärung

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.833
72.064
4.515
Jever
In Frankfurt Main, Termin im Bürgeramt per Online Reservierung in 4 Tagen ... wäre zu unatraktiverer Zeit auch früher gegangen. Schau mal, ob Du evtl...
Habe das immer ohne Termin im Nordwest Zentrum gemacht...max.90 Min.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
885
3.873
1.895
Frankfurt am Main
Mit Termin im Hauptbürgeramt Zeil 3 unter 30 Min auf dem Weg zur Arbeit ;) ... so oder so aber alles wesentlich besser als das was Dresden zu bieten scheint :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Friese

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.833
72.064
4.515
Jever
Mit Termin im Hauptbürgeramt Zeil 3 unter 30 Min auf dem Weg zur Arbeit ;) ... so oder so aber alles wesentlich besser als das was Dresden zu bieten sc...
Kann mir nicht vorstellen das es in Dresden nur mit Termin geht...aber wer weiß?