Das heisst also der Visaantrag wird erst gar nicht angenommen,oder wie ist das zu verstehen ?
Ich arbeite nicht dort und kann nur einen Fachanwalt zitieren, der das Thema aus dem FF betreut:
"die üblichen Verdächtigen also "jung, ledig, ungebildet, ohne Job, ohne Vermögen, Bardamenhintergrund und wenn auch nur vermutet, Isaan oder Phils... + Mann 40 + aus Deutschland... da wird sehr oft klargestellt, dass das keine Aussicht auf Erfolg habe und man den Antrag besser zurück zöge. Wird das nicht gemacht, gibt es unendlich viele Formfehler ect. und in den allermeisten Fällen hagele es Ablehnungen. Da seien ganz andere Fälle abgelehnt worden...man brauche eben eine richtige Begründung! Und echten Rückkehrwillen, den man freilich nicht belegen könne".
Ich lese hier aber hier und auch woanders Fälle, die bei allen den genannten Faktoren positiv beschieden wurden. Ich rate mitnichten ab. Ich sage nur: nicht enttäucht sein, wenn es nichts wird denn man braucht... eine ... gute .... Begründung!
Warum will die Dame ausgerechnet nach Deutschland reisen? Warum??? Warum nicht in Thailand sich treffen? Was will sie in DACH? Was hat sie vor? Warum sollte sie überhaupt zurück?
Ich glaube es ist viel Willkür dabei. Ich würde banal antworten: "sie will verreisen. dafür ist das Visum gedacht."
Genau das aber reicht wohl oft eben gerade nicht aus, so irre es klingt. Da braucht es oft einen besseren Grund. Hochzeit eines Angehörigen, einen Sterbefall, ein herausragendes Ereignis... was weiss ich... und gut belegbaren Rückkehrwillen wobei ja immer nur Indizien mit eine Rolle spielen können.
Mir fällt dazu viel viel ein...