Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
791
1.240
1.543
Viele arbeitenden Asiaten reisen während 14 Tagen in Europe herum. Ich würde beim ersten mal 31 Tsge beantragen.
Ich gehe davon aus, dass du deiner Freundin auch etwas bieten möchtest. Also am besten nimmst Du dir auch Urlaub. Und der kann wahrscheinlich nicht 3 Monate dauern. Zuhause alleine sitzen ist nicht so toll.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Danke. Ne meine wird direkt als Masseurin arbeiten genau wie ich auch nur an einem anderen Ort damit wir uns aufeinander freuen nach der Arbeit.
Weiterer...
Ihr braucht euch nicht wundern, wenn immer weniger Visa genehmigt werden.
Haltet euch an Recht und Gesetz.
Im Visa ist explizit vermerkt , dass Arbeitsaufnahme verboten ist.

Des weiteren wirst du sämtliche Strafen etc ( Geldstrafe, Nachzahlung Steuer und Sozialabgaben ) bezahlen . Dafür hast du eine VE gemacht.
Die Dame darf auch sofort wieder ausreisen.
Auch wirst du keine mehr einladen können .
Die Botschaften führen durchaus interne Blacklists über Missbrauch.

Und ob die Dame zum Zwecke der Familienzusammenführung oder Hochzeit nochmal kommen darf bezweifel ich stark.

Ich finde das nicht ok, deutsches Recht zu brechen, und dieses auch noch hier anzukündigen
:wall

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Ihr braucht euch nicht wundern, wenn immer weniger Visa genehmigt werden..

Es werden nicht weniger Visa genehmigt, sondern mehr Anträge abgelehnt.

Aber sonst bin ich voll bei Dir. Solche Flitzpiepen machen es denjenigen, die es Ernst meinen und sich im rechtlichen Rahmen in Deutschland bewegen wollen, schwer.

Ich wollte ja schreiben "unnötig schwer", aber da ist auch drauf geschissen, denn es gibt eine, ob richtige oder falsche, aber notwendige Hürde der Einreise nach DE. Lügner und Betrüger gibt´s da leider zu Hauf und das macht denen, die die Anträge bearbeiten, ebenso schwerer wie jenen, die Anträge stellen. Muss man mit leben....und bezahlen, denn wir bezahlen mit unseren Steuergeldern auch die Leute, die das alles überprüfen. Und ich sage mal, das ist kein verschleudertes Geld.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Denk daran, dass die Dame von der Arbeitsstelle meines Wissens nach direkt in den Bau geht.

Ich hoffe, dass Du nur ein bisschen naiv bist (vorsichtig ausgedrückt).

Ansonsten wärest Du einer jener Gründe für die Botschaft, die mir das Leben jedesmal schwer machen, wenn ich mit meiner Freundin ein Visum beantrage.

lillyfee

slow777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2016
34
15
418
44
Ihr habt mich überzeugt. Ich lasse es. Ich hole sie erstmal nur für ein monat her in welchen ich viel frei habe. Dann schauen wir ob es was für die Zukunft ist.
Danke für kritik

LG

• Like
Reaktionen: lillyfee und wwuff

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
133
73
658
Hallo slow777. Ja Lebensgefährtin hat Visa mit 4-jähriger Gültigkeit erhalten

tonymatterhorn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2016
68
53
598
44
Hi, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin gerade dabei eine Freundin für einen Monat nach Deutschland einzuladen. Soweit ist bei dem Beantragungsformular auch alles nachvollziehbar. Der einzige Punkt der mich leicht verwirrt ist, beim Onlineformular (Videx), der Punkt
upload_2018-6-6_17-59-55.gif
"Ggf. Einreisegenehmigung für das Endbestimmungsland". Lässt man diesen frei? Besten Dank

slow777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2016
34
15
418
44
Hallo slow777. Ja Lebensgefährtin hat Visa mit 4-jähriger Gültigkeit erhalten
Ach so sie ist deine Ehefrau. Ok.
Ich mache mich grad schlau bzgl Heirat meiner Freundin. Eines habe ich bisher noch nicht verstanden. Wie ist das mit dem deutsch lernen?
Muss sie deutsch können bevor sie in Deutschland lebt?
Meine ist Laotin. Macht es bzgl des deutsch lernens vieleicht einen Unterschied wenn ich sie in Laos heirate?
Oder in Dänemark?

slow777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2016
34
15
418
44
hmmm ich dachte Heiratsvisum - heiraten und erstmal drei Monate aufenthalt auch ohne deutsch kenntnisse erlaubt.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Oder in Dänemark?
Das klappte früher ganz gut. Wenn du deine Freundin nun in Dänemark heiratest, muss sie trotzdem Deutschland verlassen und mit einem Ehegattennachzugs visa wieder einreisen.
Die AHB wird ihr keinen Aufenthalt geben, die Rechtsprechung ist eindeutig.
Dieses erfordert allerdings wiederum den A1.
Du kannst das drehen und wenden wie du willst, A 1 ist Pflicht.
Ausser sie ist schwanger von dir