Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

robonaut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2016
81
146
913
44
Krankenversicherung kam man auch in Thailand abschließen. Ich hab das letzte mal ca 60 öckos für 3 Monate bezahlt. (Auf der Botschaftsseite sind welche angegebenen, die das notwenige Package anbieten.)

• Like
Reaktionen: murgel

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wir haben etwas unter 90 Tage beantragt mit Single entry. Bekommen haben wir genau 90 Tage mit Multi entry. Beginnend mit dem Tag der erfolgenden Einreise. Das späteste Ausreisedatum liegt jenseits der 90 Tage.
Das Visum wurde nach zwei Tagen von der Botschaft ausgestellt. Krankenversicherung habe ich auch vom ADAC mit der zu kombinierenden Haftpflicht genommen.
Bin froh, daß der Papierwust ein Ende hat.

• Like
Reaktionen: Kuya und PotatoeJoey

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Touristenvisum (Schengenvisum)

Auswärtiges Amt - Touristenvisum (Schengenvisum)

Sie können ein Touristenvisum bei der Deutschen Botschaft Bangkok beantragen, wenn Sie sich während Ihrer Reise entweder ausschließlich in Deutschland aufhalten, Sie sich bei einer Reise in mehrere Schengenländer länger in Deutschland aufhalten als in einem anderen Schengenland oder – bei gleicher Aufenthaltsdauer in mehreren Ländern – die Einreise in den Schengenraum in Deutschland erfolgt.

Für die Beantragung eines Touristenvisums benötigen Sie folgende Unterlagen:

e) Kontoauszüge der letzten drei Monate, aus denen die Finanzbewegungen des Antragstellers oder der Person hervorgehen, die die Reisekosten trägt, oder sonstiger Nachweis ausreichender Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts während der gesamten geplanten Reise und des gesamten Aufenthalts

Mir geht es um e) Wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich Ihr die finanziellen Mittel für die Reisekosten zur Verfügung stellen z.b. auf Ihr Konto oder meine Kontoauszüge? Beim Touristenvisum braucht man keine VE.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Beim Besuchsvisum auch nicht, sofern man genug verdient und sich die Reise leisten kann.

Beim Tourivisum geht das oft über ein Reisebüro als geführte Tour.
Bei individuellen Reisen muss auch das finanzielle nachgewiesen werden.

Imho wird das nicht so einfach gehen, wie Du dir das vorstellst.

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Wenn mann mal so rechnet das ein Angestellter hier zulande ca.250 Euro plus Arbeitgeberanteil Krankenversicherung bezahlt und wenn ein selbstständiger sich privat versichert ist es auch nicht viel billiger,im alter er teurer.
Dann frag ich mich was bekommt mann für eine Krankenversicherung die für 3 Monate ca.115 Euro kostet.
Ist da alles dabei oder nur das nötigste,deckt die alle Krankheiten ab?

robonaut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2016
81
146
913
44
Touristenvisum (Schengenvisum)

Auswä...

Wenn Du keine VE abgeben möchtest, dann muss Sie beim Touristenvisum ca. 50 € pro Tag nachweisen, für den Sie Visa hat. Bei 90 Tagen sind das 4500€. Ein bisschen viel oder?

Bei einer VE musst Du ein monatliches Einkommen von around 1200€ haben. Ganz genau habe ich es nicht im Kopf. Kostet 25€ und geht in Minuten. Nur die Terminvereinbarung bei der Ausl. kannn dauern.

Die Ausländerbehörde möchte Deine Einkommensnachweise im Original sehen (letzte 3 Monate). Ob Du Kredite abzahlst und pleite bist interessiert die lustiger Weise nicht.

Wenn mann mal so rechnet das ein Angestellter hier zulande ca.250 Euro plus Arbeitgeberanteil Krankenversicherung bezahlt und wenn ein selbstständiger si...

Da ist alles drin, was auch ein Deutscher bei seiner Reisekrankenversicherung ab 4,50 € im Jahr (AOK) dabei hat. Für 8 Wochen Auslandsreisen im Jahr. Also eigentlich ist es teuer.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Die Höhe des Einkommen ist wohl nicht überall gleich. Bei uns benötige ich nur die beiden letzten Nachweise und obwohl im Internet eine Aufstellung von Miete und Krediten usw. gefordert wird, interessiert das im Gespräch dann nicht mehr.
Beim vorletzten Mal meinte dann die Dame: "Hören Sie mal. Wenn sich da in Zukunft nichts ändert, brauchen Sie nichts mehr auszufüllen. Kommen Sie einfach vorbei und ich übernehme das hier im PC."
Also ich kann über unsere ALB nichts negatives sagen.
Im übrigen vorgestern wieder ein Visum für 90 Tage bekommen, obwohl sie seit 2 Jahren arbeitslos ist. Das war auch Thema bei der Botschaft und sie hat ihre Situation so geschildert, wie sie ist.
Grüße lillyfee

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
131
65
658
Habe für die Krankenversicherung meiner Freundin bei Care-Concept AG, 87.- Euro für 87 Tage bezahlt. Also 1.- Euro per Tag. Abgeschlossen im April 2018 für Aufenthalt im Schengen-Land von Anfang Juni bis Ende August.

Übrigens Teerak hat ein Visum bekommen, Gültigkeitsdauer 03.06.2018 - 02.06.2022. Also 4 Jahre mit Multiple Entrys. Entfallen somit für die nächsten 4 Jahre Besuche bei der Deutschen Botschaft :):)

slow777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2016
34
15
418
44
Habe für die Krankenversicherung meiner Freundin bei Care-Concept AG, 87.- Euro für 87 Tage bezahlt. Also 1.- Euro per Tag. Abgeschlossen im April 2018 f...

deine Freundin hat ein visum nach deutschland bekommen das 4 Jahre gilt mit mehreren ein und ausreisen?

Frogger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2018
2
2
413
Hallo hoffe mein Beitrag ist hier richtig

Ich möchte ein Besuchervisum beantragen für meine Freundin habe hier nun einiges gelesen und muss sagen ich bin etwas verwirrt.

Meine Freundin beantragt derzeit den Reisepass (hatte noch keinen)
daher konnte ich den Videx noch nicht ausfüllen (Passnummer usw.)
Habe nun die Verpflichtungserklärung beim Ausländeramt gemacht und bekommen (Sicherheitsleistung eingezahlt)
Reisekrankenversicherung ist klar
Einladungsschreiben? Wie soll das aussehen? Gibt es da Vordrucke?
Meine Freundin hat derzeit keine Arbeit aber eine Tochter und keine finanziellen Mittel also müssen wir angeben ohne Beruf
Es gibt auch keine Fotos von uns obwohl ich sie schon 2x besucht habe.
Kennengelernt haben wir uns in der Bar.
Haben 68 Tage geplant kürzer wollten wir eigentlich nicht.
Wenn jemand einen Tip für mich hat wäre ich dankbar.

slow777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2016
34
15
418
44
Hi Frogger,
ich habe gleiches vor und mache mich erst seid heute schlau.
Kannst du das erläutern mit der sicherheitsleistung die du eingezahlt hast?

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
784
1.228
1.543
@Frogger @slow777
Ich wünsche euch gutes gelingen. Habe selber keine D Erfahrungen. In der CH läuft es etwas anders.
Frage interessenhalber. Plant Ihr auch ein Besichtigungsprogramm und nehmt Ihr Euch selber Urlaub, wenn die Freundinnen da sind? Oder geht Ihr zur Arbeit und die Freundinnen sitzen zu Hause?

slow777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2016
34
15
418
44
Danke. Ne meine wird direkt als Masseurin arbeiten genau wie ich auch nur an einem anderen Ort damit wir uns aufeinander freuen nach der Arbeit.
Weiterer Vorteil ist das sie dann thai Damen zum unterhalten hat

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Wieviel Tage würdet Ihr empfehlen zu beantragen, wenn die Eingeladene kein Arbeit hat und kein Einkommen nachweisen kann. Zeit hat Sie, würde gern die 90 Tage Sie hier haben, will es aber nicht übertreiben;)