Na Zufälle gibts im Leben, weiß auch nicht was er auf der Beachroad Höhe Soi 10 gemacht hat. Ich bin jedenfalls aus dem Songteow mit meiner Freundin ausgestiegen und in die Soi 10 eingebogen und stand 5m vor meinem Hotel. Auf einmal stand er vor mir, hat mich nach hinten geschupst und einmal krass drüber gezogen und dann wieder zur Beachroad weggelaufen. Zeugen gibt es genug, unteranderem den Hotelmanager, der auch die Polizei gerufen hat sowie den flüchtenden Sack gestellt hat. Er steht im Protokoll als Zeuge, inkl. der kompletten Staff des Hotels die es live mitbekommen hat.
Und nein hier handelt es sich nicht um eine Kneipenschlägerei sondern um eine Körperverletzung (aus dem Hinterhalt - da war weder ein Stuhl noch eine Sang Som Flasche, die man ihm über den Kopf hätte ziehen können - hätte ich das gemacht, hätte ich auch noch die Polizei schmieren dürfen und wäre zu 100% auf den Kosten sitzen geblieben).
Die andere Partei ist bis dato nicht mehr bei der Polizei aufgetaucht und hat kein Statement abgegeben, er wird nun per Fahndung gesucht (belgische ID Karte und somit Name, Adresse etc. vorhanden) und kann definitiv nicht mehr ausreisen. Ich hatte wie gesagt die Dame als Übersetzerin vom Rechtsanwaltsbüro dabei, das ganze geht den offiziellen Weg zum Staatsanwalt, die Polizei hätte gerne das ich mich mit dem Belgier einige (Ausgangspunkt sind 150.000 baht, er will 20.000 baht zahlen - die kann er sich in den Hintern schieben), die Polizei bekommt dann noch schön ihr Schmiergeld und gut wäre die Sache. Da der Idiot aber wie es scheint keine 3-4k€ hat (zahlen möchte, haben hat der Sack die sicher auf dem Konto), lasse ich das ganze nun laufen und er wird festgenommen, bis zur Verhandlung.
Morgen früh um 8 Uhr bin ich eingeladen zur Wache zu kommen, mal schauen ob er dann kommt... die 20.000 baht nehm ich im Leben nicht an, da sehe ich ihn lieber ein paar Wochen in einem Thai Gefängnis.