Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Notlage mit Polizei - wer kann vermitteln?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.735
42.227
4.965
Berlin
Und dafür sich den Urlaub verderben?

Ich denke mal, der Urlaub ist bereits verdorben. So wäre es jedenfalls bei mir. Ich würde mich auf so einen Rechtsstreit im Urlaub nicht einlassen und mit ner' gebrochenen Nase und lockeren Zähnen auch nicht weiter in Thailand bleiben.

Das bisherige Geld ist zwar weg, aber zur weiteren Behandlung gäbe es für mich nur eins:

Ab in den Flieger, zurück nach Deutschland und sich hier in ärztliche Behandlug begeben. Ist zwar alles eine Riesenschei..e, aber lieber dieses Mal abhaken und sich auf den nächsten Urlaub freuen...

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Gebe dem Taldren recht. Hau ab nach Hause und lasse dir die Nase richten. Und dann nimmst mal nen bisschen

Geld in die Hand und lernst mal etwas Boxen.:bigg Jetzt wo der Zinken eh krumm ist passt es mit dem Boxen.:lool

Nee, lass es sein mit dem Rechtsstreit in Thailand. Bringt nix als Ärger.

Übrigens, habe 2008 nen Inder an der Hotelbar die Nase gebrochen. Halbe Std später Polizei, festnahme, Zelle 6 Std,

25 000 Baht und das war es auch schon. Kurs war damals um die 49 :zwink

Erwarte nicht zu viel. Und wäre der Inder nach dem Krankenhaus Besuch nicht sofort aus-gescheckt:wink1, dann hätte ich es mir noch

was kosten lassen ihn von meinen Thai Freunden den Moped Taxlern nochmals kräftig auf die Schultern zu klopfen.

OK, nicht jeder ist so nachtragend wie ich, aber glaube mir, die Welt ist nicht gerecht. Zumindest nicht in Thailand.

• Like
Reaktionen: tom089 und cabriojoe2

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Nase richten lassen ist in Thailand sicherlich auch gut möglich, denn die plastische Chirugie ist vermutlich nicht schlechter. Falls die KV die OP in DACH nicht zahlt, kommst in Thailand sicherlich billiger weg.

Frauenheld007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2013
135
39
808
Ösiland
Ich denke wenn du keine Zeugen hast und er mittellos ist siehts für dich finanziell sowie Prozessmässig nicht gut aus

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ich denke wenn du keine Zeugen hast und er mittellos ist siehts für dich finanziell sowie Prozessmässig nicht gut aus

Warum sollte der Belgier mittellos sein? Verwechselst du Belgier mit Griechen? :bigg
Auch das der Overstay hat ist rein spekulativ.
Wenn er seinen Pass nicht vorgelegt und abgegeben hat, ist der für die Polizei erst mal ein Unbekannter, von dem man vielleicht ein Foto hat, und einen Namen, der nicht unbedingt stimmen muss.
Möglicherweise hat er mit der Polizei längst einen Deal gemacht, bei der Summe die er regulär an Arztkosten zahlen müsste, halte ich das nicht für unwahrscheinlich.

Hinzu kommt das Problem mit den Zeugen. Die angebliche Abzockerin steht bei ihm in Lohn und Brot. Fall die bei einer evtl. Gerichtsverhandlung aussagt, wohl eher nicht zu Gunsten von @criys. Insbesondere bei der Frage, "wer hat angefangen" muss man mit einer 2. Version rechnen, die sich mangels eigener Zeugen nicht entkräften lässt.

... Prozess in Th: Das kann schnell ein bis zwei Jahre dauern, bis es zu so einem kommt. ...

@Kalle11, Pattaya hat seit einigen Monaten ein Schnellgericht, speziell für Fälle an denen Ausländer beteiligt sind. Die 1. Anhörung sollte innerhalb von 5 Tagen stattfinden. Wenn dabei kein von beiden Seiten akzeptiertes Urteil gefällt wird, übernimmt jedoch das langwierige reguläre Gericht.

bruno777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2014
144
355
903
auch von mir der Rat flieg nach Hause, und lass deine Nase richten alles andere macht wenig Sinn

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
ich sehe es übrigens gefährlich wie @ed es angedeutet hat, wenn Du zuviel anrührst und deine Reisekrankenversicherung auf die Idee kommt nicht zahlen zu müssen könnte es teuer für Dich werden.

Eigenversicherung vor Fremdversicherung, ist doch Latte ob die ARK ihr Geld wieder bekommt oder nicht.

ansonsten wie schon gesagt, viel Ärger und wenig Brot!

P.S. kopf hoch und gute Besserung!

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ich würde mir die Nase in der Beauty-Chirurgie des Bangkok Hospital Pattaya richten lassen und die Rechnung der RKV einreichen zur Erstattung.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Die RKV erstattet aber keine Schoenheits OP's, und auch keine Verletztungen die aus einem Raufhandel resultieren. :wink1

Die normale KV in Deutschland aber auch nicht, ausser es wäre medizinisch notwendig. Also es besteht durchaus die Gefahr, dass er auf den Kosten sitzen bleibt. Wenn das so wäre, böte sich die OP in Thailand an, da sie vermutlich billiger ist als in DACH.

• Like
Reaktionen: juhe

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die RKV erstattet aber keine Schoenheits OP's, und auch keine Verletztungen die aus einem Raufhandel resultieren. :wink1

"Raufhandel" ist gut. :bigg Das Wort war noch nicht in meiner Duden-Ausgabe.

Rein theoretisch angenommen, jemand stolpert während des Urlaubs auf einem maroden Bürgersteig, bricht sich dabei die Nase und lädiert seine Zähne. Wäre das ein Fall für die RKV?

Disclaimer: Eventuelle Ähnlichkeiten der oben genannten Verletzungen mit dem Fall des Threadstarters sind nicht beabsichtigt und wären rein zufällig. :wink1

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.644
14.243
3.365
Badnerland
"Raufhandel" ist gut. :bigg Das Wort war noch nicht in meiner Duden-Ausgabe.

Rein theoretisch angenommen, jemand stolpert während des Urlaubs auf einem maroden Bürgersteig, bricht sich dabei die Nase und lädiert seine Zähne. Wäre das ein Fall für die RKV?

Disclaimer: Eventuelle Ähnlichkeiten der oben genannten Verletzungen mit dem Fall des Threadstarters sind nicht beabsichtigt und wären rein zufällig. :wink1

In D würde sich die KV beim Eigentümer holen... selbst erlebt... Sturz vor dem Eingang zum Landratsamt da Kopfsteinplaster sich gelockert hatte und bla bla.... sämtliche Kosten der Behandlung mussten vom Landratsamt erstattet werden... ob das natürlich in Th auch so ist????

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Bestimmt. Man könnte dann auch gleich die Zähne bleichen, die Haare und Sehschwäche weglasern, das Fett absaugen und den Penis verlängern lassen. Zahlt alles die Kasse wenn man hingefallen ist.

Paul hat recht: Achtung Ironie (Schildsmiley geht nicht vom Handy)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
In D würde sich die KV beim Eigentümer holen... selbst erlebt... Sturz vor dem Eingang zum Landratsamt da Kopfsteinplaster sich gelockert hatte und bla bla.... sämtliche Kosten der Behandlung mussten vom Landratsamt erstattet werden... ob das natürlich in Th auch so ist????

Natürlich nicht, oder hast du hier schon einmal ein Landratsamt gesehen? :bigg