Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Notlage mit Polizei - wer kann vermitteln?

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Anwalt. Wenn Rechtsschutz würde ich ihn in D verklagen mit den Unterlagen und Behandlungen des Thai Krankenhauses, die bezahlen ggf. Auch einen Korrespondezanwalt in Belgien zusätzlich.

Falls es nicht so gravierend ist, lohnt der Aufwand nicht. Die Schmerzensgeldansprüche in D sind leider nicht sehr hoch.

Wie mein Vater schon immer sagte: Willste prozessen um eine Kuh, gib lieber eine zu!

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
572
8.406
2.245
Hallo,

gab es da irgendeine Vorgeschichte oder einfach grundlos niedergeschlagen? Wäre ja auch nicht uninteressant.....

Gruß, Ben

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Es gab ja auch einen hier im Forum dokumentierten Vorfall, wo ein Deutscher einem anderen einen aufs Maul gehauen hat. Leichte Verletzungen. Die Polizei entschied nach Rücksprache mit dem Geschädigten, dass 30.000 Baht zu zahlen seien. das passierte auch sehr schnell zur Abwendung weiterer Nachteile für den Schuldigen.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
Also zum momentanen Stand: ich war beim Hofer, der war zwar nicht persönlich da - aber das Personal hat mich nur an einen privaten deutschen Anwalt und seine Crew in Naklua verwiesen. Da ich am Vorabend von der Gegenpartei gehört habe, dass die sich einen Anwalt nehmen wollen, bin ich dann nach Naklua und habe für das Gespräch bei der Polizei den Anwalt / Übersetzer engagiert. Kostenpunkt für die Verhandlung: 8000 baht + 1000 baht Tipp und im Nachhinein nochmal 2000 baht weil wir erstmal 4 Std. auf die Polizei und dann nochmal 1 Std. auf die Gegenpartei gewartet haben (die dann ihren Pass nicht dabei hatte, ihn holen gehen wollte und nicht wieder kam - komische Geschichte Visum Overstay?). Nun wird dieser Abschaum per Fahndung gesucht und darf nicht mehr ausreisen.

Bei der Geschichte geht es um die Arztrechnung und Schmerzensgeld. Ich bin für die Behandlung im Memorial 10.000 baht los (Platzwunde genäht, Tabletten etc.), was nun kommt ist die Nase zu richten (geht erst wenn die Schwellung weg ist) Kostepunkt: 80.000 baht und danach muss man sich die schmerzenden Zähne angucken - was das kostet weiß noch kein Mensch. Streitwert ist nun angesetzt bei 150.000 baht.

Hätte dieser Idiot am Vorabend (Verhandlung bei der Polizei) 40.000 baht gezahlt, wäre er aus dem Schneider, jetzt zieh ich ihm die Hosen aus oder er geht ins Gefängnis. Zur Vorgeschichte, der Belgier ist nun mit meiner Ex zusammen - eine hinterhältige und abzockerische Nudel, der es nur ums Geld geht. Gab über facebook bereits einige Reiberein, die wollte er nun im Reallife weiterführen, was er nun davon hat, war ihm sicherlich selber nicht klar als er die Faust gezückt hat. Und nein das war keine Schlägerei, das war ein Angriff von hinten und vollkommen unerwartet!

Stand heute Nachmittag ist er immer noch nicht wieder bei der Polizei aufgetaucht, leider Gottes habe ich keine deutsche Rechtsschutzversicherung wo ich einen Anwalt mit beschäftigen könnte... und er hat schon angedeutet, dass er kein Geld hat - er wollte 20.000 baht zahlen, aber da mich die erste Behandlung bereits 8k gekostet hat, war mir klar, dass das absolut zu wenig ist. Meine Diagnose ist, eine gebrochene Nase, eine Platzwunde und lockere / schmerzende Zähne - ich denke mit dem Befund sind 3-4.000€ durchaus berechtigt für Arzt-, Rechtsanwaltskosten und Schmerzensgeld. Wenn der ermittelnde Kommissar heute Abend wieder im Dienst ist, rufe ich ihn an um ein Update zu bekommen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Wünsche dir erstens gute Besserung und dass du das Geld von dem Irren bekommst !

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Warum den Botschafter? Was hat der denn damit zu tun? - Der kümmert sich um thai-deutsche Wirtschaftsbeziehungen, nicht um Wirtshausschlägereien.
Da wäre eher die Bundeskanzlerin die geeignete Adresse, da sie einen direkten Draht zum belgischen Ministerpräsidenten hat.
Allerdings glaube ich nicht das es die beiden sonderlich interessiert wer angefangen hat, wenn sich 2 ihrer Landsleute in einer thailändischen Rotlichtbar prügeln.

Sorry,ich meinte den Hofner

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Na dann wird er ja zumindest einmal richtig bestraft, von deiner Exnudel wenn sie ihn ausnimmt.

Auch von mir gute Besserung.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Auch wenn du schon gezahlt hast (z.B. 1000! Baht Tip wofür eigentlich?), ich glaube nicht, dass Du mit einem Prozess Erfolg haben wirst. Eher wirst Du auf den Kosten sitzen bleiben und viel Zeit verlieren. Du bist doch im Urlaub. Ein gut gemeinter Rat, vergiss es einfach. Das Prozessrisiko ist zu groß, ein Güteverfahren durch Polizei scheiterte, willst Du wegen den Peanuts Dich ärgern und Dir den Urlaub verderben? Ich verstehe Dich, aber das ist es nicht wert.Selbst in Deutschland ist in solchen Prozessen schwierig zu beweisen wer angefangen hat. So wie Du den Sachverhalt schilderst, kann es gut sein, dass der Täter sich durch Deine Kommentare provoziert fühlte und dann bleibt nur heiße Luft - Stichwort Notwehrprovokation. (In Thailand schafft es die Polizei nicht mal einen Doppelmord an zwei Ausländer aufzuklären, wieso sollte es sie jucken, wenn sich zwei Ausländer kloppen? Wegen 1000 Baht Tip? Vielleicht hat der Belgier 2000 gezahlt damit man Dich eine Stunde warten lässt und er Ruhe hat?) Ich wünsche Dir von ganzen Herzen gute Besserung und schnelle Erholung.

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Gute Besserung wünsche ich Dir.

Mein Tip:
Alles rechtsicher aufnehmen und dokumentieren lassen, die Adresse der Gegenpartei im Heimatland eruieren und ihm die Hammelbeine langziehen (bzw. langziehen lassen :bück dich).

• Like
Reaktionen: tom089

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Alles rechtsicher aufnehmen und dokumentieren lassen, die Adresse der Gegenpartei im Heimatland eruieren und ihm die Hammelbeine langziehen.

Sofern es überhaupt in EU noch eine Adresse gibt.

Prozess in Th: Das kann schnell ein bis zwei Jahre dauern, bis es zu so einem kommt. Wenn für die Polizei nicht ganz klar ist wer der Schuldige ist, kann es ohne weiteres sein, dass der Pass von beiden eingezogen wird und beide bis dahin das Land nicht verlassen dürfen.

• Like
Reaktionen: Knutschlaune

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Und dafür sich den Urlaub verderben?

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Auch wenn du schon gezahlt hast (z.B. 1000! Baht Tip wofür eigentlich?), ich glaube nicht, dass Du mit einem Prozess Erfolg haben wirst.

Ich auch nicht. Höchstens einen teuren moralischen Erfolg. Aber das auch nur, wenn er sich selber wirklich nix vorzuwerfen hat. Z.B: Im Streit geäusserte Beleidigungen oder üble Nachrede.

So wie Du den Sachverhalt schilderst, kann es gut sein, dass der Täter sich durch Deine Kommentare provoziert fühlte und dann bleibt nur heiße Luft - Stichwort Notwehrprovokation.

Und genau da könnte der Hund begraben sein. Denn in Thailand werden Provokationen und Beleidigungen sehr viel stärker gewichtet als in unseren Gefilden. Vor allem wenn es ThaibürgerInnen betrifft!

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
rufst du

Esther Trautermann 084 - 782 - 0345 an.

Translator, Gerichtsbegleitung.

Die brauchst du jetzt. :daume

Gute Besserung.

" Zur Vorgeschichte, der Belgier ist nun mit meiner Ex zusammen - eine hinterhältige und abzockerische Nudel, der es nur ums Geld geht. Gab über facebook bereits einige Reiberein, die wollte er nun im Reallife weiterführen, was er nun davon hat, war ihm sicherlich selber nicht klar als er die Faust gezückt hat. Und nein das war keine Schlägerei, das war ein Angriff von hinten und vollkommen unerwartet!"

das kam sicherlich nicht unerwartet, sondern deine EX hat ihn auf dich angesetzt. So was jedenfalls passiert ja nicht das erste Mal dass eine Thai Frau ihren " neuen" auf den alten hetzt.

Mein guter Bekannter wurde mal in seiner Kueche ! in seinem Haus !! ueberfallen ... Messer im Arm ... der hat Thailand lange verlassen ...

Wie ist denn die facebook Adresse dieser Alten ? Die solltest du aber mal rausgeben ...

Noch was , nach 25 Jahren Thailand Erfahrung sag ich dir, DAS

>>>>>>>>>>>>>>>>" eine hinterhältige und abzockerische Nudel, der es nur ums Geld geht. "

trifft auf 80 der Thai Weiber zu. Nur die Falangs wissen es noch nicht. Oder denken, meine ist da ganz anderes.

• Like
Reaktionen: walli

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
602
776
1.473
Niedersachsen
ich sehe es übrigens gefährlich wie @ed es angedeutet hat, wenn Du zuviel anrührst und deine Reisekrankenversicherung auf die Idee kommt nicht zahlen zu müssen könnte es teuer für Dich werden.