Also zum momentanen Stand: ich war beim Hofer, der war zwar nicht persönlich da - aber das Personal hat mich nur an einen privaten deutschen Anwalt und seine Crew in Naklua verwiesen. Da ich am Vorabend von der Gegenpartei gehört habe, dass die sich einen Anwalt nehmen wollen, bin ich dann nach Naklua und habe für das Gespräch bei der Polizei den Anwalt / Übersetzer engagiert. Kostenpunkt für die Verhandlung: 8000 baht + 1000 baht Tipp und im Nachhinein nochmal 2000 baht weil wir erstmal 4 Std. auf die Polizei und dann nochmal 1 Std. auf die Gegenpartei gewartet haben (die dann ihren Pass nicht dabei hatte, ihn holen gehen wollte und nicht wieder kam - komische Geschichte Visum Overstay?). Nun wird dieser Abschaum per Fahndung gesucht und darf nicht mehr ausreisen.
Bei der Geschichte geht es um die Arztrechnung und Schmerzensgeld. Ich bin für die Behandlung im Memorial 10.000 baht los (Platzwunde genäht, Tabletten etc.), was nun kommt ist die Nase zu richten (geht erst wenn die Schwellung weg ist) Kostepunkt: 80.000 baht und danach muss man sich die schmerzenden Zähne angucken - was das kostet weiß noch kein Mensch. Streitwert ist nun angesetzt bei 150.000 baht.
Hätte dieser Idiot am Vorabend (Verhandlung bei der Polizei) 40.000 baht gezahlt, wäre er aus dem Schneider, jetzt zieh ich ihm die Hosen aus oder er geht ins Gefängnis. Zur Vorgeschichte, der Belgier ist nun mit meiner Ex zusammen - eine hinterhältige und abzockerische Nudel, der es nur ums Geld geht. Gab über facebook bereits einige Reiberein, die wollte er nun im Reallife weiterführen, was er nun davon hat, war ihm sicherlich selber nicht klar als er die Faust gezückt hat. Und nein das war keine Schlägerei, das war ein Angriff von hinten und vollkommen unerwartet!
Stand heute Nachmittag ist er immer noch nicht wieder bei der Polizei aufgetaucht, leider Gottes habe ich keine deutsche Rechtsschutzversicherung wo ich einen Anwalt mit beschäftigen könnte... und er hat schon angedeutet, dass er kein Geld hat - er wollte 20.000 baht zahlen, aber da mich die erste Behandlung bereits 8k gekostet hat, war mir klar, dass das absolut zu wenig ist. Meine Diagnose ist, eine gebrochene Nase, eine Platzwunde und lockere / schmerzende Zähne - ich denke mit dem Befund sind 3-4.000€ durchaus berechtigt für Arzt-, Rechtsanwaltskosten und Schmerzensgeld. Wenn der ermittelnde Kommissar heute Abend wieder im Dienst ist, rufe ich ihn an um ein Update zu bekommen.