Letztes Kapitel „Ankunft in Deutschland“
Um das Visa zu erhalten, sind nur meine Maus und ich nach Bangkok geflogen. Das größte Problem dabei war einen Taxifahrer zu finden, der wusste wo die deutsche Botschaft ist.
Die Taxifahrer von Bangkok hatten damals noch weniger Ortskenntnis als heute und nur ein dreirädriges Tuk Tuk, die sind leider fast ausgestorben konnte uns zur Botschaft bringen.
Die Förmlichkeiten waren recht einfach damals und es ging auch ziemlich schnell, so schnell das wir nochmal Zeit hatten zurück nach Chiang Rai zu fliegen.
Um ihrer Mutter einen Gefallen zu tun und damit die beiden in Kontakt bleiben können, habe ich dieses Telefon im Haus aktivieren lassen und die Gebühren dafür bezahlt.
Der Abschied war sehr traurig, vor allem die Mutter hat viel geweint, aber es war so gewollt.
Wir kommen in Deutschland an und mein Vater macht erst mal einen auf Stur und will meine Maus nicht ins Elternhaus mit einziehen lassen, aber Freunde haben mir dann vorläufig aus der Patsche geholfen. Irgendwann hat es sich dann mein Vater doch anders überlegt und heute ist meine Frau die liebste Schwiegertocher, bzw. Schwiegersohn aller meiner Geschwister.
Wir haben das Touristenvisa für drei Monate verlänger lassen und uns so erst mal 6 Monate lang richtig kennen gelernt. Dann musste sie damals wieder für 3 Monate zurück und weitere Papiere besorgen.
Geheiratet haben wir so erst ein Jahr später in Deutschland.
Sicherlich musste ich anfang die Familie unterstützen, denn die waren arme Reisbauern und einfache Handwerker. Wenn damals jemand krank wurde, habe ich die Krankenhausrechnung bezahlt. Das ging etwa 5 Jahre so. Ich habe viel Geld bezahlt, auch noch einen Pickup, zumindest die Anzahlung dafür übernommen und noch mehr.
1997 habe ich dann die letzte Finanzspritze übernommen. Denn die hatten sich wirklich mit meinem Werkzeug und dem Pickup eine Baufirma aufgebaut und konnten sich so selbst helfen. 1997 war aber nochmal die Asienkrise und da musste ich dann ein letztes mal einspringen.
Meine Frau hat während dieser Zeit gut deutsch gelernt und kann heute mit jedem normal sprechen. Allerdings mag sie keine rein deutschen Partys, weil ihr das Sprechen heute noch wegen der Dialekte und vor allem das Verstehen schwer fällt. Vor allem wenn sich Freunde von mir schnell miteinander unterhalten, dann kommt sie auch heute noch nicht mit.
Deutsch hat sie übrigens hauptsächlich über die Fernsehsendung „das Glücksrat“ gelernt.
Ist ein Tip für diejenigen unter euch die eine Thai geheiratet haben. Das ist eine spielerische Sendung, wird bestimmt noch in einem Kanal zu finden sein und da macht es den Mädels Spass zu zu schauen und die Schrift nebst Sprache zu lernen.
Viele meiner Freunde sind in den letzten 22 Jahren gestorben, zwei durch Motoradunfall, einer durch Krebs und der letzte während ich diesen Bericht geschrieben habe bei einem Arbeitsunfall vor drei Tagen. Daher ist der Bericht jetzt auch stark abgeflacht. Meine Laune ist eben nicht mehr so gut.
Ebenfalls tot und in diesem Bericht vorgekommen sind:
Mamasan – hat der Tsunami bereits 2004 mit sich gerissen. War immer noch an ihrer Bar am Patong Beach und wurde im Schlaf vom Tsunami erwischt.
Bruder der Braut – hat sich angeblich beim Reisstroh verbrennen selbst mit verbrannt. Wahrscheinlich aber Mord.
Schwägerin (Frau vom Bruder) Selbstmord nach dem Tod vom Bruder.
Mutter der Braut – hat sich beim Versuch der Landkrabbenplage herr zu werden selbst mit vergiftet (war wirklich ein Unfall)
Agid, der vermeintliche Gockelbesitzer hat sich mit einer Überdosis Heroin das Leben genommen.
Mein Vater, auch schon an Krebs gestroben
Ich, habe noch ein paar Tage...
Der Brautvater, der hat noch wenige Tage, ist krank und altersschwach.
Und allen anderen geht es gut, zumindest gesundheitlich und finanziell.
Aber noch ein Tip an alle die nach Thailand fliegen um Spass zu haben. Der Unterschied zwischen einer thailändischen Hure und einer deutschen Hure ist, das die Thailänderin es machen muss um ihre Familie zu unterstützen. Das ist fast immer so. Und wenn ihr euch in so ein Mädel verliebt, dann müsst ihr euch darüber im klaren sein, dass ihr vorerst die ganze Familie und auch die Kinder der Braut mit unterstützen müsst. Das ändert sich sobald die Maus selbst arbeiten kann.
Auch könnt ihr nicht erwarten dass das Mädel euch wirklich liebt, die gewöhnt sich eher an euch und wenn ihr eine gute erwischt, dann merkt man den Unterschied zwischen wahrer Liebe und einfach verheiratet sein irgendwann gar nicht mehr. Meine hat sich wirklich in mich verliebt, aber erst Monate nach dem wir schon in Deutschland zusammen waren.
Ich habe hier in den letzten Monaten und Wochen viel erlebt, gehört und erfahren. Viel mit den Mädels geredet. Und alle, die hier an den Bars oder in den Agogos arbeiten, tun das nicht zum Spass, sondern haben oft arg finanzielle Probleme und könnten sich ohne die Hilfe von Mamasan nicht mal was zu Essen kaufen.
Trotzdem werde sie ausgenutzt, teilweise von den Freiern, hauptsächllich aber von den Thais selbst, oder geldgierigen Farangs die die Bars oder Agogos besitzen.
Mir tun sie leid und ich ekle mich manchmal, welche alten Drecksäcke da ankommen und sich eine 22 jährige schnappen und der dann nur 1000 Bath für eine ganze Nacht zahlen und meinen das wäre noch zu viel.
So eine Behandlung haben die Mädels hier nicht verdient. Wenn ihr eine deutsche Hure schlecht behandelt, dann ist das für mich in Ordnung, denn die Schlampen sind wirklich nur geldgeil. Aber 99% der Thailänderinnen machen es aus Not und sowas kann ich persönlich zumindest nicht ausnutzen.
In meinem Landkreis, cirka 80.000 Einwohner leben jetzt bereits so um die 50 Deutsch-Thailändische Paare. Bis jetzt habe ich nur 3 Scheidungen erlebt. Wobei bei allen dreien der Mann schuld war. Denn das waren einfach Schweine...
Auch habe ich es noch nie bereut meine Frau geheiratet zu haben. Ich nenne sie nach 22 Jahren immer noch Maus und sie mich ebenso.
Wir laufen heute, genau 22 Jahren nach dem ich sie kennen gelernt habe immer noch Hand in Hand durch Pattaya und schmusen so als ob wir uns erst gestern kennen gelernt hätten. Manche der Barmädels die uns dabei beobachten und unsere Geschichte kennen werden da neidisch, das merkt man an deren Blicken. Dabei ist das heute auf den Tag genau 22 Jahre und jetzt 20 Minuten her, denn heute hat sie wieder Geburtstag, ihren 45 ten und an ihrem 23 ten Geburtstag habe ich sie kennen gelernt, damals selbst pleite und ohne Geld in der Tasche. Könnt ihr euch noch an meinen ersten Bericht erinnern?
Wie ich hier mit der Geschichte angefangen habe hatte ich kurz zuvor einen jungen Deuschen gesehen, etwa so 25 Jahre alt, der hatte ein junges Mädel dabei und hat es genauso angehimmelt wie ich meine Maus vor 22 Jahren. Und wenn er Glück hat, dann schreibt der Junge vielleicht in 10 oder 20 Jahren auch seine Geschichte hier rein.
Und diejenigen die lieber selbst so eine Geschichte erleben wollen, hier suchen zwei Mädels einen Mann und eine davon kenne ich sogar. Denn das ist die Kleine, die mir damals die Nase mit Chillipaste verbrannt hat.
http://www.realdate24.com/jobs_watch.php?ansicht=showjobs
Ende der Geschichte