Sicherlich musste ich anfang die Familie unterstützen, denn die waren arme Reisbauern und einfache Handwerker. Wenn damals jemand krank wurde, habe ich die Krankenhausrechnung bezahlt. Das ging etwa 5 Jahre so. Ich habe viel Geld bezahlt, auch noch einen Pickup, zumindest die Anzahlung dafür übernommen und noch mehr.
Hallo
@Singjai,
Ich möchte dir alleine für deine Abschlussworte danken und wie du deine neue Familie unterstützt hast. (Ich fange immer die letzte Seite an zu Lesen)
. Es ist schön einen Empathischen Menschen zu erkennen, einen Bruder im Geiste sozusagen. Lange habe ich mich bemüht zu überlegen was man tun müsste, damit es der gesamten Menschheit gut gehen kann, (ich weiß hört sich nach Größenwahn an), dabei ist es wirklich einfach? Vielleicht.
Alle üblichen heutigen Systeme, besonders die unsriges, sind ja mehr oder weniger zum scheitern verurteilt. Also wird es so wie es im Moment läuft nicht funktionieren. Will sagen, "Regierungen" also wenige Menschen die für das wohl der vielen sorgen sollen und was ihre eigentliche Aufgabe ist, wofür sie gewählt werden, (Vertrauensvorschuss) haben leider bis jetzt kläglich versagt.
Wir selber, also JEDER von uns selbst muss sich zu einen besseren Menschen entwickeln! Wie der Bayer, der am Anfang, besoffen in Thailand nach dem Puff gesucht hat, (nicht bös gemeint, nur eine Feststellung, hab herzlich gelacht, danke), zum Schluss nicht nur die Verantwortung für seine Frau, (die von den meisten alleine wegen ihren ehemaligen Job verurteilt werden würde) übernimmt, sondern auch für ihre Familie, so lange es nötig war gesorgt hat.
Wenn jeder von uns sich zu so einen Menschen entwickelt, würde es uns allen gutgehen, ist so nicht drin, aber die Hoffnung bleibt, wie man an deiner Geschichte lesen kann.
Ich hoffe ihr seid immer noch glücklich und zufrieden zusammen und ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute. Herzliche grüße von Klaus.