Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@. Stromausfall in MNL : Alle Flüge gestrichen .
————————————————————————————

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@. Flugverkehr „normalisiert „ sich wieder im philippinischen Luftraum
—————————————————————————————————————————

Nach dem Chaos gestern im gesamten phil. Luftraum normalisiert sich die Lage wieder . Es gibt zwar weiterhin einige gestrichene Flüge aber biss morgen soll sich auch wieder normalisieren .

361 ausgefallene Flüge und 56000 gestrandede Passagiere am vielleicht wichtigsten Reisetag des Jahres …..2023 fängt nicht sehr gut an auf den Philippinen .

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Ungeimpfte aber nur mit 14 Tage Quarantäne, oder?

EDit: Offensichtlich doch ohne möglich, auch wenn es auf der Seite der Botschaft nicht aktualisiert ist
Ungeimpte brauchen einen Test nicht älter als 24h vor abflug (so mein stand).
Kann mich gerne wer korrigieren. Muss selbst nächste woche Sonntag nacht einreisen und test 24h vorher bekommen an nem sonntag is doof -.-

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@Nachtwanderer

Mir wurde gesagt dass ein Geimpfter einen grünen QR Code erhält und den vorzeigen muss , der Umgeimpfte aber einen roten und dann einen negativen Test frühestens 24 Stunden vor Abflug gemacht vorzeigen muss .

Da man ja nur noch die Daten des Impfpasses eingeben muss und nichts mehr hochzuladen braucht ….könnte man natürlich das mit dem roten QR Code und neg Test elegant umgehen …nur mal so ein Gedanke von mir . Ich will dich da zu nichts verführen :cool: Habe da schon so einiges gehört dass anscheinend einige so eingereist sind ,das war jedenfalls über x mas ein Hauptthema in meiner Kneipe ….

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
@Nachtwanderer

Da man ja nur noch die Daten des Impfpasses eingeben muss und nichts mehr hochzuladen braucht ….könnte man natürlich das mit dem roten QR Code und neg Test elegant umgehen …nur mal so ein Gedanke von mir . Ich will dich da zu nichts verführen :cool: Habe da schon so einiges gehört dass anscheinend einige so eingereist sind ,das war jedenfalls über x mas ein Hauptthema in meiner Kneipe ….
Ich finde die Ungeimpften sollten auch zu Ihrer Einstellung des Nicht-Impfens stehen und sich dann an die Vorschriften halten und nicht versuchen als Geimpfte zu gelten, das wollen sie doch auch nicht sein.
Bitte keine Diskussion.

PanTau

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
und sich dann an die Vorschriften halten

Meine Meinung : mir ist es egal und es kümmert mich 0 . Solange ein Land es so einfach macht zu bescheissen dann dürfen sie sich nicht wundern wenn Leute das auch tun .

No Risk No Fun …

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Denke wird kein bescheissen nötig sein. Am Flughafen BKK haben sie wohl 2 teststationen die das schnell/günstig 24/7 machen.
Und selbst wenn das (warum auch immer) nix wird hat cebu geschrieben, dass alle ungetesteten dann in Manila getested werden.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.217
2.765
Wien

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.831
3.421
2.465
Nähe München

Registrieren muss man sich noch aber keinen Nachweis mehr hochladen, nur das Datum der Impfung eintragen.