Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.831
3.421
2.465
Nähe München
Da bin ich jetzt erstaunt. Das heißt aber im Gegenzug, man muss bei der Einreise den Impfpass mit haben?

Dabei haben schon, nur gibt es etliche Leute bei denen nur noch der OR Code gescannt wurde und ansonsten nix mehr kontrolliert wurde. Ich würde aber auf jeden Fall den Impfnachweis dabei haben da man ihn schon beim einchecken benötigen wird.

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
918
8.174
2.395
Köln, Deutschland
Habe zufällig entdeckt, dass die US Navy nach Subic zurückkehren soll.
War wohl schon länger geplant, aber unter Rodrigo ist die Sache eingeschlafen. Aber jetzt wurde das Thema wieder aufgenommen:

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
918
8.174
2.395
Köln, Deutschland
Beim vorigen Präsidenten wäre sowas undenkbar gewesen.
Marcos gilt zwar auch als Chinafreund, aber dieses uneingeschränkte Anbiedern wie der Vorgänger es tat, scheint er zumindest nicht nachzumachen...

• Like
Reaktionen: gogolores und 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
dass die US Navy nach Subic zurückkehren soll.

Die Gespräche gibt es schon länger aber als Militärbasis wird das wohl nichts mehr werden , eher eine Reparaturmöglichkeit für die Pazifikflotte . Die koreanische Werft in Subic soll nicht so toll ausgelastet sein und um zu verhindern dass die ganz schliessen wäre die US Navy dann OK .

Subic mit tausenden dort stationierten Marinesoldaten ? Nein das wird es wohl nie mehr geben , das wollen die meisten Filipinos auch nicht mehr denke ich mal .

• Like
Reaktionen: Asiadragon

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.282
18.375
3.415
65
In den Malls wird die Maske immer noch verlangt.

Ich reise im April mit Begleitung nach Mindoro.
Neu ist für mich, dass eine Puerto Galera app verlangt wird.
Da muss man sich anmelden, und Angaben machen, auch über 1. und 2. Impfung,
auch für die Begleitpersonen.
Ist wohl noch ein Überbleibsel der Lockdowns.

• Like

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
323
596
1.133
In den Malls wird die Maske immer noch verlangt.

Ich reise im April mit Begleitung nach Mindoro.
Neu ist für mich, dass eine Puerto Galera app verlangt wird.
Da muss man sich anmelden, und Angaben machen, auch über 1. und 2. Impfung,
auch für die Begleitpersonen.
Ist wohl noch ein Überbleibsel der Lockdowns.

Bist du dir mit der App für Puerto Galera wirklich sicher oder warst du auf einer Seite für 2022?. Jetzt in 2023 gibt es eigentlich keinen S Pass usw. Auch ist das Maske tragen freiwillig (zumindest in Cebu und Bohol)

• Like
Reaktionen: einfachweg und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
ist du dir mit der App für Puerto Galera wirklich sicher

Die gibt es nicht mehr . Habe soeben mit einem Kumpel der dort lebt gesprochen . Der sagte dass man nur eine Hotelbuchung vorzeigen muss um in Batangas aufs Boot zu kommen . (aehnlich Boracay )

Maske immer noch verlangt
auch nicht richtig - seit Ende Oktober ist das aufgehoben aber viele Pinoys tragen sie immer noch freiwillig .

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
323
596
1.133
Die gibt es nicht mehr . Habe soeben mit einem Kumpel der dort lebt gesprochen . Der sagte dass man nur eine Hotelbuchung vorzeigen muss um in Batangas aufs Boot zu kommen . (aehnlich Boracay )

auch nicht richtig - seit Ende Oktober ist das aufgehoben aber viele Pinoys tragen sie immer noch freiwillig .
Wie ist eigentlich die aktuelle Situation in Sabang? Ist der Boulevard schon fertig und was macht das Nachtleben?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
Ist der Boulevard schon fertig

Da habe ich ein Foto von heute morgen .... ob das nun "fertig" nach phil Masstäben ist weiss ich nicht . 😀

DFCA798D-04EA-4035-A38E-CDF84BBC1FCC.jpeg

Werde mal fragen wie das mit dem Nachtleben nun ist , weiss nur dass es im Oktober / November quasi tot war . Nun sollen aber einige koreanische Touristen da sein . es sollen auch neue Bars geöffnet haben . Mein Kumpel wird mir diese Tage berichten ....

Zuletzt bearbeitet:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.282
18.375
3.415
65
In meiner SM East Ortigas Mall, verlangt der Guard die Maske,

mein Hotel am Talipan Beach hat letzte Woche gemailt, dass ich mich bei der App anmelden muss, direkt nach der Buchung.

Its more fun in the Philippines, jeder macht was er will.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@ Visaverlängerung nun auch online möglich
———————————————————————————

Vorgestellt wurde es Mitte Dezember und soll nun dann auch schon umgesetzt sein .

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.217
2.765
Wien
Bist du dir mit der App für Puerto Galera wirklich sicher oder warst du auf einer Seite für 2022?
Das scheint mir das Problem zu sein, man kommt beim Googeln auf alte und nicht mehr gültige Vorschriften. Ich war in meiner aktiven Berufszeit neben anderen Aufgaben der Verantwortliche für das Qualitätswesen bei meinem Arbeitgeber. Eine der wichtigsten Bestimmungen in der ISO 9001 ist das Dokumentenmanagement. Es muss sichergestellt sein, dass alte ungültige Dokumente nicht zur Anwendung kommen. Genau dieser Missstand mit ungültigen Vorschriften ist bei all diesen Einreisebestimmungen etc. gegeben. Am Ende kennt sich niemand mehr aus.
Nicht nur Pinoys, auch meine kleine Pinay. :biggrin:
Ich trage in Wien bei bestimmten Anlässen (Supermarkt z. B.) ebenfalls Maske. Kostet wenig und tut nicht weh.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
323
596
1.133
Da habe ich ein Foto von heute morgen .... ob das nun "fertig" nach phil Masstäben ist weiss ich nicht . 😀

Anhang anzeigen 1824934

Werde mal fragen wie das mit dem Nachtleben nun ist , weiss nur dass es im Oktober / November quasi tot war . Nun sollen aber einige koreanische Touristen da sein . es sollen auch neue Bars geöffnet haben . Mein Kumpel wird mir diese Tage berichten ....
Immerhin der erste Teil ist schon fertig. Wenn man ein Fan der Unterwasserwelt ist war Puerto Galera vor der Pandemie immer eine gute Station für ein paar Tage. Für mich hat dies einer der abwechslungsreichsten Tauchplätze der Philippinen, von Makro bis Drift ist alles dabei. Im Anschluss dann ein Bier im Big Apple (gibt es nicht mehr?) Oder auf der Floating Bar. Bzw. Irgendwo was auslösen falls es einem doch zu langweilig wird. Ein großer Rotlichtort war es noch nie.
Bin gespannt was dein Kumpel so berichtet.

• Like

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.282
18.375
3.415
65
Für alle, die ein Visa verlängern wollen empfehle ich das Immigration Büro in Makati.
Das ist in der SM Circuit Mall, Nähe Makati City Hall.
Keine Wartezeiten, 1. Verlängerung teuer, 7k+, da mit Visitor ID, heute 2. Verlängerung
2200, immer für 2 Monate, Preise wie im Main Office in Manila City, aber da ist viel los.
IMG-20230119-WA0000TP.jpg