Also reist sie alleine ! ( Bei Ausreise zu zweit werden noch wesentlich mehr Punkte wichtig )
unbedingt folgendes beachten :
1) Sie und nicht du muss ihr Ticket selber buchen und auch bezahlen !!!! Quituung auf ihren Namen ausgestellt unbedingt mitnehmen .
2) Sie und nicht du muss die Reservierung ihres Hotels in Thailand machen und bezahlen . Quittung auf ihren Namen ausgestellt unbedingt mitnehmen .
3 )Genügend US Dollar in Bar mitnehmen ( 50-100 US Dollar pro Tag werden als genügend angesehen )
4). Falls sie berufstätig ist unbedingt ein Schreiben ihres Arbeitgebers vorlegen indem bestätigt wird dass sie dort arbeitet und dass sie auch nach ihrer Reise dort weiterarbeiten wird !
5) Unbedingt etwaige Fotos von dir oder euch beiden NICHT mitnehmen . Sonst wissen die wer dahintersteckt !
Das sind einige der Ursachen weshalb es bei den Freundinnen meiner Kumpels gescheitert ist . Das alles kann aber auch nicht gefragt werden bei der Ausreise oder es können weitere blöde Fragen gestellt werden , sie hat halt eben keine Garantie zur Ausreise .
Ich wünsche deiner Freundin viel Glück dass es klappt und hoffe ihr etwas weitergeholfen zu haben
Um hier jetzt mal höflich meinen Senf dazu zu geben:
1. Bisher lautete auch jedes Ticket auf meinen Namen (macht ja auch Sinn) , ich hab aber bei meinen gut xxxx+ Flügen noch nie erlebt das mich jemand nach einer Quittung gefragt hat. Wäre auch etwas schwer dar zu stellen beim check in. Sollte das echt so ein Thema sein bucht man halt 2 tickets getrennt.
Schon klar wenn ich ein Ticket "on the behalf of" (im Namen eine anderen buche) mag da ggf. ein Vermerk auf der Rechnung stehen. Lösung : Sie macht ein Online Konto auf, schickt Dir alles und Du überweißt das und buchst Sie durch. Alternative 2 über Agentur buchen und Du zahlst die Rechnung an die Agentur. Läuft was schräg (selbst 1 Stunde vor Abflug), cenceld man alles und bucht sich das mit verlust zurück.
2. Siehe 1.
3. Hab ich jetzt auch bisher noch NIE gesehen das da jemand bei der Imi die Brieftasche aufmachen musste. Ich glaub der Beamte wird aber schon staunen wenn die da mal eben 3-6K an USD hinlegt mit 22 Jahren oder sonst wie alt.
4. Klingt sehr schrägt. Was Visa prozeduren unter bestimmten Vorraussetzungen und in bestimmten Ländern üblich ist ist bei Antragstellung ein NOC (Non Objection Certificate) des Arbeitgebers zu haben. Das ist aber nix für den schalter sondern notwendig während der Antragstellung. Und NOC bedeutet schlichtweg das Dein Arbeitgeber nichts gegen die beantragungs des Visas hat.
5. Hab ich mir seid Jahren Abgewöhnt die Fotoalben im Handgepäck mit rum zu schleppen, mein VHS recorder ist schon schwer genug. Scherz beiseite, SIE hat ein gültigen Beförderungsschein, die notwendiegen Papiere wieso um alle in der Welt sollte man Sie aufhalten ? Ich will das nicht in Abrede stellen was Du schreibst, aber da hätten die dann schon echt eine Menge zu tun am Airport. Man stelle sich vor da sind 10 Mädels hintereinander an der Imi.
Ich will
@skippy Aussage nicht abwerten oder gar lächerlich machen, natürlich gibt es Spielregeln. Wenn das da tadsächlich alles Willkür für welchen benefitt auch immer (Qui bono) ist, dann macht man eben seine Hauausfgaben. Das ist nicht anders als beim normalen Visa, Heirat, EOS, usw. usw. Ich frag mich nur wie die Taktung am MNL sauber funktioniert bei solchen Geschichten. Wer sich etwas mit Avionik auskennt weiss was ich meine. Laden die da dann für die 17 Mädels die nicht durchgekommen sind die Koffer wieder aus = delay on pushback, slot, start usw ? Das kostet zig tausende von Euros. Klar den Destination slot wird er erwischen on the spot, weil man dann halt mit Mach 0.84, statt 0.82 fliegt, was die Airline ja auch nur mal ein paar 10000 Euro kostet bei ner 777 oder anderen Jumbos.
Schon klar wenn ich der LT für 3 Tage 9K USD hinlege und sag besuch mich nächste Woche, so gibt es da sicherlich ein Grund wieso Sie nicht kommt. Und das war dann bestimmt die Immi. LOL
Soweit mein Senf. Ich hab ab 2004 so einigen Damen die Welt gezeigt. Mal abgesehen von "arroganten Ausnahmen / seltener fall" bei der Deutschen Botschaft in BKK hatte ich nie Probleme. Und das trifft auf viele Länder zu. Ordentliches auftreten, freundlichkeit, ein Scherz auf den Lippen, nicht lügen und komplette papiere ist hier key der Sache. So zumindest meine Erfahrung. sorry für OT