Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.282
18.380
3.415
65
Das ist doch verrückt, wir holen uns die Probleme der anderen Länder in die Phils.

Bin gerade aus DE, fast niemand trägt Maske, aber sich beschweren, dass die Infektionen so hoch sind.
Da ich an Maske gewöhnt bin und sie auch in DE trug, wurde ich blöd angeguckt und 1x auch angepflaumt.
Konnte meinen Sohn und seine Familie nur draussen treffen, da gerade alle positiv, trotz 3x geimpft.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@. Philippinen heben Maskenpflicht auf
———————————————————————-

Heute hat Präsident Marcos die EO7 unterschrieben und somit ist es offiziell dass es keine Maskenpflicht mehr gibt mit drei Ausnahmen :
1) Oefentlicher Trasnprt
2) Ambulanzen
3) Spitäler und bei Aerzten müssen sie weiterhin getragen werden , sonst nur noch auf freiwilliger Basis .


Bei den Einreisebestimmungen hat sich noch nichts neues getan aber das soll wie man so liest ab Januar dann auch kommen .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@ 122 Tote werden gezählt nachdem das Tiefdruckgebiet vom letzten Wochenende abgezogen ist
——————————————————————————————————————————————————————-



@ Razzia im Knast : ueber 7500 Bierdosen wurden gefunden (y)
—————————————————————————————————————-

 

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
News from the immigration:
B. UNVACCINATED or PARTIALLY VACCINATED (Filipino and Foreign Travelers)

1. Travelers 15 years and older shall present a remotely supervised/laboratory-based Rapid Antigen Test administered and certified by a healthcare professional in a healthcare facility, laboratory, clinic, or other similar establishment taken 24 hours prior to the date and time of departure from country of origin/first port of embarkation in a continuous travel to the Philippines, excluding lay-overs; provided that, he/she has not left the airport premises or has not been admitted into another country during such lay-over.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.217
2.765
Wien
Bin gerade aus DE, fast niemand trägt Maske
Einen Tag nach Aufhebung der Maskenpflicht im Handel war ich in einem Supermarkt einkaufen, natürlich mit Maske. Ein anderer Kunde (ohne Maske) wollte mich aufklären: "Man muss jetzt keine Maske mehr tragen".
Meine Antwort hat ihn sichtlich verblüfft: "Aber es ist immer noch erlaubt, Maske zu tragen"

Rückflug von Manila nach Wien im Juli mit Katar: Im Flieger von Manila nach Doha haben alle Passagiere brav Maske getragen. In Doha hat sich das Bild bereits im Bus zum Flieger nach Wien radikal geändert. Vor allem die Europäer unter den Passagieren haben demonstrativ keine Masken getragen. Das hat sich im Flieger fortgesetzt.
 
  • traurig
Reaktionen: tomnjerry

hautile

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
114
54
658
@ 122 Tote werden gezählt nachdem das Tiefdruckgebiet vom letzten Wochenende abgezogen ist
——————————————————————————————————————————————————————-



@ Razzia im Knast : ueber 7500 Bierdosen wurden gefunden (y)
—————————————————————————————————————-

ui ui ui.
sogar Knastbrüder trinken
 
  • fröhlich
Reaktionen: 1983Kai

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
oh well , wir werden noch noch mehrmals in der Zukunft "aufstossen" von dem was uns als neue Regeln des menschlichen Zusammenlebens präsentiert wird
 

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
ich bin seit einiger Zeit wieder in good old Germany , weil meine Mutter nach dem "Booster" unter massiven Gesundheitsproblemen leided . Ich werde hier einiges organiseren und abwickeln müßen , bevor ich endgültig auf die Philippinen zurückkehren kann
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.647
4.884
2.215
Also reist sie alleine ! ( Bei Ausreise zu zweit werden noch wesentlich mehr Punkte wichtig )

unbedingt folgendes beachten :

1) Sie und nicht du muss ihr Ticket selber buchen und auch bezahlen !!!! Quituung auf ihren Namen ausgestellt unbedingt mitnehmen .
2) Sie und nicht du muss die Reservierung ihres Hotels in Thailand machen und bezahlen . Quittung auf ihren Namen ausgestellt unbedingt mitnehmen .
3 )Genügend US Dollar in Bar mitnehmen ( 50-100 US Dollar pro Tag werden als genügend angesehen )
4). Falls sie berufstätig ist unbedingt ein Schreiben ihres Arbeitgebers vorlegen indem bestätigt wird dass sie dort arbeitet und dass sie auch nach ihrer Reise dort weiterarbeiten wird !
5) Unbedingt etwaige Fotos von dir oder euch beiden NICHT mitnehmen . Sonst wissen die wer dahintersteckt !

Das sind einige der Ursachen weshalb es bei den Freundinnen meiner Kumpels gescheitert ist . Das alles kann aber auch nicht gefragt werden bei der Ausreise oder es können weitere blöde Fragen gestellt werden , sie hat halt eben keine Garantie zur Ausreise .

Ich wünsche deiner Freundin viel Glück dass es klappt und hoffe ihr etwas weitergeholfen zu haben :bigsmile
Um hier jetzt mal höflich meinen Senf dazu zu geben:
1. Bisher lautete auch jedes Ticket auf meinen Namen (macht ja auch Sinn) , ich hab aber bei meinen gut xxxx+ Flügen noch nie erlebt das mich jemand nach einer Quittung gefragt hat. Wäre auch etwas schwer dar zu stellen beim check in. Sollte das echt so ein Thema sein bucht man halt 2 tickets getrennt.
Schon klar wenn ich ein Ticket "on the behalf of" (im Namen eine anderen buche) mag da ggf. ein Vermerk auf der Rechnung stehen. Lösung : Sie macht ein Online Konto auf, schickt Dir alles und Du überweißt das und buchst Sie durch. Alternative 2 über Agentur buchen und Du zahlst die Rechnung an die Agentur. Läuft was schräg (selbst 1 Stunde vor Abflug), cenceld man alles und bucht sich das mit verlust zurück.
2. Siehe 1.
3. Hab ich jetzt auch bisher noch NIE gesehen das da jemand bei der Imi die Brieftasche aufmachen musste. Ich glaub der Beamte wird aber schon staunen wenn die da mal eben 3-6K an USD hinlegt mit 22 Jahren oder sonst wie alt.
4. Klingt sehr schrägt. Was Visa prozeduren unter bestimmten Vorraussetzungen und in bestimmten Ländern üblich ist ist bei Antragstellung ein NOC (Non Objection Certificate) des Arbeitgebers zu haben. Das ist aber nix für den schalter sondern notwendig während der Antragstellung. Und NOC bedeutet schlichtweg das Dein Arbeitgeber nichts gegen die beantragungs des Visas hat.
5. Hab ich mir seid Jahren Abgewöhnt die Fotoalben im Handgepäck mit rum zu schleppen, mein VHS recorder ist schon schwer genug. Scherz beiseite, SIE hat ein gültigen Beförderungsschein, die notwendiegen Papiere wieso um alle in der Welt sollte man Sie aufhalten ? Ich will das nicht in Abrede stellen was Du schreibst, aber da hätten die dann schon echt eine Menge zu tun am Airport. Man stelle sich vor da sind 10 Mädels hintereinander an der Imi.

Ich will @skippy Aussage nicht abwerten oder gar lächerlich machen, natürlich gibt es Spielregeln. Wenn das da tadsächlich alles Willkür für welchen benefitt auch immer (Qui bono) ist, dann macht man eben seine Hauausfgaben. Das ist nicht anders als beim normalen Visa, Heirat, EOS, usw. usw. Ich frag mich nur wie die Taktung am MNL sauber funktioniert bei solchen Geschichten. Wer sich etwas mit Avionik auskennt weiss was ich meine. Laden die da dann für die 17 Mädels die nicht durchgekommen sind die Koffer wieder aus = delay on pushback, slot, start usw ? Das kostet zig tausende von Euros. Klar den Destination slot wird er erwischen on the spot, weil man dann halt mit Mach 0.84, statt 0.82 fliegt, was die Airline ja auch nur mal ein paar 10000 Euro kostet bei ner 777 oder anderen Jumbos.

Schon klar wenn ich der LT für 3 Tage 9K USD hinlege und sag besuch mich nächste Woche, so gibt es da sicherlich ein Grund wieso Sie nicht kommt. Und das war dann bestimmt die Immi. LOL

Soweit mein Senf. Ich hab ab 2004 so einigen Damen die Welt gezeigt. Mal abgesehen von "arroganten Ausnahmen / seltener fall" bei der Deutschen Botschaft in BKK hatte ich nie Probleme. Und das trifft auf viele Länder zu. Ordentliches auftreten, freundlichkeit, ein Scherz auf den Lippen, nicht lügen und komplette papiere ist hier key der Sache. So zumindest meine Erfahrung. sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
Ich will @skippy Aussage nicht abwerten

Man sieht dass du 0 Ahnung hast wie das hier auf den Philippinen gehandhabt wird - und ja das Gepäck dieser Passagiere ( es sind ja auch Männer die nicht ausreisen dürfen) und da müssen sie anderen Passagiere halt eben warten biss dieser Prozess abgeschlossen ist .

Die Immigration befragt diese Verdachtsfälle und schickt sie dann gleich weiter in ein Buro wo sie dann weiter befragt werden und definitiv ebtscheiden ob sie reisen dürfen oder nicht .

Ist mir ehrlich gesagt auch egal ob du mir glaubst oder nicht - es kann ja jeder sein Glück versuchen und meine Ratschläge ignorieren aber später auch nicht hier rumjamnern und auf die Phils schimpfen 😇
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Was @skippy sagt stimmt. Quelle: Leidvolle Erfahrungen mit Filipina- Frau in den letzten 10+ Jahren. Könnte ein ganzes Buch über Diskriminierung schreiben mittlerweile, die fängt in den Philippinen am NAIA an.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@f.c.

Hier ging ea ja nicht um eine Reise mit vorheriger Visabeschaffung sondern um eine Reise nach Thailand wo sie kein Visa braucht .


Ja auf den ersten Blick scheint es Willkür zu sein aber wenn man weiss und selber auch Filipinos kennt die sich ohne Arbeitspapiere illegal Arbeit suchten , ausgenutzt wurden und auf der Strasse landeten . Die Botschaft hat sich dann um diese Fälle gekümmert und sie auf Regierungskosten ausgeflogen . Das summiert sich zu Riesensummen im Jahr . Auch stellen die Philippinen um die 10 Millionen Arbeiter ab die legal im Ausland arbeiten . Sie wollen unter allen Umständen vermeiden dass das Land durch diese Illegalen bestraft wird wenn es zu viele sind als Tourist einreisen um dann zu arbeiten .

Bei meinem letzten Aufenthalt in BKK waren wir selber in Kontakt mit illegal nicht angemeldeten Filipinos dort . Einer arbeitet in einem ialienischen Restaurant wo er schon vor Covid gearbeitet hat eine andere als Zimmermädchen mit nur illegalen Burmesinnen und eine in einem Amazonas coffee shop auf der Sukhumvit . ( es gab in Pattaya vor etlichen Jahren Pinays die als GoGo arbeiteten )😀

Also alleine in Thailand kommen sicher ein paar Flugzeugladungen zusammen sollten die Behörden dort mal durchgreifen .

Ausserdem verlieren die Philippinen so Steuereinnahmen und Beiträge zur Krankenkasse - dieses Geld versickert hier zwar und die Leute die das einsacken sind nicht begeistert .

Wilkür ist es natürlich wenn das gf eines Members hier ihn nicht in Thailand besuchen darf , aber woher sollen sie ihre wahren Absichten kennen wenn sie vor dem Immibeamten stehen?
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.217
2.765
Wien
Hier ging ea ja nicht um eine Reise mit vorheriger Visabeschaffung sondern um eine Reise nach Thailand wo sie kein Visa braucht .
Richtig, innerhalb der ASEAN herrscht Visafreiheit. Darum hat es mich überrascht, dass es dieses Problem gibt.
Wir haben unsere Pläne geändert und haben jetzt Palawan bzw. Coron als Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
völlig frei reisen?

Ja . ich war in den letzten vier Monaten auf Negros , Cebu , Leyte , Southern Leyte , Siquijor , Bohol und auf Panay und Boracay - niemand hat uns wegen Covid was gefragt . Niemand wollte den Impfpass sehen weder airlines noch Faehren . Lediglich in Manila waren wir in einem Hotel wo sie Besatzungen von Bohrinseln in Quarantaene hatten bevor die ausgeflogen wurden , da wollten sie unseren Impfstatus nur wissen .

Covid ist kein Thema mehr hier .