@f.c.
Hier ging ea ja nicht um eine Reise mit vorheriger Visabeschaffung sondern um eine Reise nach Thailand wo sie kein Visa braucht .
Ja auf den ersten Blick scheint es Willkür zu sein aber wenn man weiss und selber auch Filipinos kennt die sich ohne Arbeitspapiere illegal Arbeit suchten , ausgenutzt wurden und auf der Strasse landeten . Die Botschaft hat sich dann um diese Fälle gekümmert und sie auf Regierungskosten ausgeflogen . Das summiert sich zu Riesensummen im Jahr . Auch stellen die Philippinen um die 10 Millionen Arbeiter ab die legal im Ausland arbeiten . Sie wollen unter allen Umständen vermeiden dass das Land durch diese Illegalen bestraft wird wenn es zu viele sind als Tourist einreisen um dann zu arbeiten .
Bei meinem letzten Aufenthalt in BKK waren wir selber in Kontakt mit illegal nicht angemeldeten Filipinos dort . Einer arbeitet in einem ialienischen Restaurant wo er schon vor Covid gearbeitet hat eine andere als Zimmermädchen mit nur illegalen Burmesinnen und eine in einem Amazonas coffee shop auf der Sukhumvit . ( es gab in Pattaya vor etlichen Jahren Pinays die als GoGo arbeiteten )
Also alleine in Thailand kommen sicher ein paar Flugzeugladungen zusammen sollten die Behörden dort mal durchgreifen .
Ausserdem verlieren die Philippinen so Steuereinnahmen und Beiträge zur Krankenkasse - dieses Geld versickert hier zwar und die Leute die das einsacken sind nicht begeistert .
Wilkür ist es natürlich wenn das gf eines Members hier ihn nicht in Thailand besuchen darf , aber woher sollen sie ihre wahren Absichten kennen wenn sie vor dem Immibeamten stehen?
Hi
@skippy ich hab mir die Zeit genommen um dir zu Antworten. Als Egomane wie ich und mit etwas stolz für übernommene Verantwortung sehr vieler Leute Trift es einen schon wenn jemand sag “Du hast null Ahnung”.
was Fischzucht, Angeln und Barbetreiber, Entsorgung Unternehmer und so vielen anderen Berufen hast Du völlig recht. Aber na ja man kann ja nicht von allem Ahnung haben.aber es ging ja um Ausreise aus den Phills, und speziell um die “interessante” Behauptung das der MANILA Airport lediglich auf Willkür beruht.
ich spreche dir nicht Deine Phills Erfahrungen ab aber es gibt gewisse Dinge in der Welt die sind nun mal international geregelt. Genau das trifft insbesondere auf Verkerhsflughäfen, Flugzeuge und ganz klar geregelte Abläufe zu. wie bereits erwähnt ist jede Minute, jede Tonne von Treibstoff, Slots, endeicing, Wartung, Verspätung extremst kostenintensive. Um Dir mal ein Beispiel zu geben kostet nur der pushback bei einer 320ger zwischen2,5-5 K Euro.
wenn Du möchtest können wir auch gerne ins Detail gehen. Leider hilft Dir Tante Google im folgenden Text nicht vielnicht viel.
Aber lass uns mal nur über den Unterschied sprechen wenn ich ein rtp oder manual approach mache z.b. mit ner 747, ich nen skid over habe als flying pilot, der FO gleichzeitig mit Vollgas in die Bremse tritt, gleichzeitig kommen 4 ecam messages, die autobrek obgleich auf 3 gestellt, disengaded selber, und obgleich ich mit dem Airplain im “nowrmal law” correct eingestelltem QNS, visibility 1500 Metern , einer Landebahn mit 3800 Metern und benötigte Landing distance are 1450m ich ums verrecken die Kiste nicht runter bekomme weil aus nicht erfindlichen Gründen ich 160 MPH hab an stelle der benötigten 148 mph. das anti skid nicht funktioniert obgleich flaps 25 die Air breaks nicht hoch gehen und mit nur 500 Metern Runway left, 16 Saff und 329 Selen an Board es zu spät ist für Toga…….(umgangssprachlich Durchstarten) Die autopilots sind logischerweise disconnected erstens weil es kein ILS (ugs, Instrumenten landing) und sowohl ich al FP und auch der FO 3 weiße puppy’s sieht. Das gesamte spielt sich binnen 60 Sekunden ab….. selbst mit dehm besten CRM (Crew resource management) hast du null Change schiesst 150 Meter über die Landebahn bevor die auf 1,5m stehenden ILS Antennen des Bugrad eindrücken, Dir danach das linke tribwerk abreißt. Tote = 0 und jetz die Frage an Dich …. Wie kann das passieren und wieso ist das auf der 23l in DMK passiert wäre abe nicht in Clark passieren. Beide Landebahnen haben das gleiche drain System. Dann lass mal hören. Und dazu kannst Du mir dann auch noch die Erklärung liefern wieso ich bei der 23L 3 % glide slope habe, und auf der parralel en Lande Bahn 3.15. 23R
MNL ist ja nun nicht klein, so wie auch DXB, CDG, FRA und andere grossflughäfen. Sowohl für die Logistik (zumeist übrings deutsche Systeme-Gebhard /Schäfer), Catering, und 100 andere Dinge ist das eine auf die Minute getimte sache. Wenn Du mir jetzt nochmal mit Willkür kommst dann sei Dir gesagt das hier nicht Minuten in die Tausenden gehen sondern Sekunden. Die fluggastentschädiegung ist echt pipifax im Vergleich zu dehm wenn Gepäckstücke entladen werden müssen (non shown) was ja nun der Fall wäre wenn die in MNL aus Lust an der Freude da mal eben zig Leute rausziehen. Aufgabe um das zu vermeiden ist nicht lustige Imi Beamte sondern der Check in.
Ich bezweifele ebenso das Du jemals in Briefing room warst, jemals an dehn entsprechenden Terminals gesessen hast wo der Pilot, egal of flying Pilot oder ob das de FO ist. Interne Abläufe in Grossflughäfen auch nur annähernd kennst. Wenn doch kannst Du mir ja sicher sagen was Du bei nem A320 als feuel load mitnimmst bei 150 Pax von Singapore’s nach Clark und wiso das einen unterschied macht im Januar und September. Und wann schmeißt Du die APU raus, trimmst ein Flugzeit manual in dehm Du Auto throttle raus haust. Du weißt was dual input bedeutet und weißt was Ei Flieger jeh nach Tup macht? Und Du kannst mir sicher auch sagen was es bedeutet wen die nette Dame from ATC (air traffic control) Dir sagt, “das du nach der Landung bitte einen Stift und Zettel bereit halten sollst weil Sie dir IHRE Nummer geben möchte. Und zu guter letzt kannst Du mir dann auch noch sagen das, egal ob ich mit ner 747, ner 320ziger oder nem 380 at Cruise Level bin und ich bewusst dein falschen OHT wert eingebe (Luftdruck in HPA). Ach ja die ATC Frequenz, alternativ Frequenz und Notfall Frequenz kennst Du ja mit Sicherheit auch.
Was pan pan und der Unterschied zu Mayda ist sicher auch klar und welche Unterschiede es macht, dazu auch sicherlich den inbound Abstand in Manila für Flugzeuge.
soviel mal zu dehm Thema 0 Ahnung. Auf Wunsch können wir auch gerne via PM tiefer einsteigen was in meinem Fall 4 Type gratings und zig Airports angeht. Relevante Sicherheitssysteme weder hier selbstredend öffentlich machen noch Dir erzählen. Was ich Dir aber sagen kann das sowohl die FAA , Flughäfen, Piloten und Service Teams einen extrem Professionalen Job machen. Und ja auch auf dehn Philippinen in Manila oder anderen Airports.
Ach so, wegen der typing mistakes kannst Du Dich bei der Firma aus Cupertino bedanken (Autokorrektur)
ich hoffe sowohl am obliegen Text nichts beleidigendes, recht, links Mitte, Frauen, Menschenrechten, politischen Einstellungen , und was Mann alles heute nicht mehr sagen darf, gesagt zu haben.
und nein
@skippy es ist und war nicht beleidigend gemeint, ich danke Dir nach wie vor fuer all die Infos die Du aus den Phills lieferst. Aber na ja, jeder hat ja sein Ego. Ich wuensche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
f.c.