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News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
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6 Mai 2009
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von Manila nach Cebu wurde der Nachweiß verlangt.

Alles Schnee von gestern , heute will niemand mehr was sehen was Covid belangt . Die letzte LGO die noch rumgezickt hat war anscheinend die aus Baguio aber auch die sind nun ruhig gestellt nachdem PAL die Stadt wieder anfliegt um den Tourismus anzukurbeln .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
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6 Mai 2009
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sie die Maske tragen


Haha nein die wird immer noch gerne getragen . Lustig finde ich die die zu schnell mit dem bike unterwegs sind , keinen Helm tragen aber eine dreckige Maske auf der Nase haben .
Masken muss man nur noch tragen beim Doc , Spital oder Apotheke ….dabei muss man sie aber beim Guard meistens ausziehen damit der sehen kann ob sich nicht doch ein böser Bube Hustensaft kauft …Man mag sie oder man erwürgt sie , gut dass ich sie mag und mich göttlich amusiere aber manchmal bin auch ich am Limit :love:
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
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@f.c.

Hier ging ea ja nicht um eine Reise mit vorheriger Visabeschaffung sondern um eine Reise nach Thailand wo sie kein Visa braucht .



Ja auf den ersten Blick scheint es Willkür zu sein aber wenn man weiss und selber auch Filipinos kennt die sich ohne Arbeitspapiere illegal Arbeit suchten , ausgenutzt wurden und auf der Strasse landeten . Die Botschaft hat sich dann um diese Fälle gekümmert und sie auf Regierungskosten ausgeflogen . Das summiert sich zu Riesensummen im Jahr . Auch stellen die Philippinen um die 10 Millionen Arbeiter ab die legal im Ausland arbeiten . Sie wollen unter allen Umständen vermeiden dass das Land durch diese Illegalen bestraft wird wenn es zu viele sind als Tourist einreisen um dann zu arbeiten .

Bei meinem letzten Aufenthalt in BKK waren wir selber in Kontakt mit illegal nicht angemeldeten Filipinos dort . Einer arbeitet in einem ialienischen Restaurant wo er schon vor Covid gearbeitet hat eine andere als Zimmermädchen mit nur illegalen Burmesinnen und eine in einem Amazonas coffee shop auf der Sukhumvit . ( es gab in Pattaya vor etlichen Jahren Pinays die als GoGo arbeiteten )😀

Also alleine in Thailand kommen sicher ein paar Flugzeugladungen zusammen sollten die Behörden dort mal durchgreifen .

Ausserdem verlieren die Philippinen so Steuereinnahmen und Beiträge zur Krankenkasse - dieses Geld versickert hier zwar und die Leute die das einsacken sind nicht begeistert .

Wilkür ist es natürlich wenn das gf eines Members hier ihn nicht in Thailand besuchen darf , aber woher sollen sie ihre wahren Absichten kennen wenn sie vor dem Immibeamten stehen?
Hi @skippy ich hab mir die Zeit genommen um dir zu Antworten. Als Egomane wie ich und mit etwas stolz für übernommene Verantwortung sehr vieler Leute Trift es einen schon wenn jemand sag “Du hast null Ahnung”.

was Fischzucht, Angeln und Barbetreiber, Entsorgung Unternehmer und so vielen anderen Berufen hast Du völlig recht. Aber na ja man kann ja nicht von allem Ahnung haben.aber es ging ja um Ausreise aus den Phills, und speziell um die “interessante” Behauptung das der MANILA Airport lediglich auf Willkür beruht.
ich spreche dir nicht Deine Phills Erfahrungen ab aber es gibt gewisse Dinge in der Welt die sind nun mal international geregelt. Genau das trifft insbesondere auf Verkerhsflughäfen, Flugzeuge und ganz klar geregelte Abläufe zu. wie bereits erwähnt ist jede Minute, jede Tonne von Treibstoff, Slots, endeicing, Wartung, Verspätung extremst kostenintensive. Um Dir mal ein Beispiel zu geben kostet nur der pushback bei einer 320ger zwischen2,5-5 K Euro.
wenn Du möchtest können wir auch gerne ins Detail gehen. Leider hilft Dir Tante Google im folgenden Text nicht vielnicht viel.

Aber lass uns mal nur über den Unterschied sprechen wenn ich ein rtp oder manual approach mache z.b. mit ner 747, ich nen skid over habe als flying pilot, der FO gleichzeitig mit Vollgas in die Bremse tritt, gleichzeitig kommen 4 ecam messages, die autobrek obgleich auf 3 gestellt, disengaded selber, und obgleich ich mit dem Airplain im “nowrmal law” correct eingestelltem QNS, visibility 1500 Metern , einer Landebahn mit 3800 Metern und benötigte Landing distance are 1450m ich ums verrecken die Kiste nicht runter bekomme weil aus nicht erfindlichen Gründen ich 160 MPH hab an stelle der benötigten 148 mph. das anti skid nicht funktioniert obgleich flaps 25 die Air breaks nicht hoch gehen und mit nur 500 Metern Runway left, 16 Saff und 329 Selen an Board es zu spät ist für Toga…….(umgangssprachlich Durchstarten) Die autopilots sind logischerweise disconnected erstens weil es kein ILS (ugs, Instrumenten landing) und sowohl ich al FP und auch der FO 3 weiße puppy’s sieht. Das gesamte spielt sich binnen 60 Sekunden ab….. selbst mit dehm besten CRM (Crew resource management) hast du null Change schiesst 150 Meter über die Landebahn bevor die auf 1,5m stehenden ILS Antennen des Bugrad eindrücken, Dir danach das linke tribwerk abreißt. Tote = 0 und jetz die Frage an Dich …. Wie kann das passieren und wieso ist das auf der 23l in DMK passiert wäre abe nicht in Clark passieren. Beide Landebahnen haben das gleiche drain System. Dann lass mal hören. Und dazu kannst Du mir dann auch noch die Erklärung liefern wieso ich bei der 23L 3 % glide slope habe, und auf der parralel en Lande Bahn 3.15. 23R

MNL ist ja nun nicht klein, so wie auch DXB, CDG, FRA und andere grossflughäfen. Sowohl für die Logistik (zumeist übrings deutsche Systeme-Gebhard /Schäfer), Catering, und 100 andere Dinge ist das eine auf die Minute getimte sache. Wenn Du mir jetzt nochmal mit Willkür kommst dann sei Dir gesagt das hier nicht Minuten in die Tausenden gehen sondern Sekunden. Die fluggastentschädiegung ist echt pipifax im Vergleich zu dehm wenn Gepäckstücke entladen werden müssen (non shown) was ja nun der Fall wäre wenn die in MNL aus Lust an der Freude da mal eben zig Leute rausziehen. Aufgabe um das zu vermeiden ist nicht lustige Imi Beamte sondern der Check in.

Ich bezweifele ebenso das Du jemals in Briefing room warst, jemals an dehn entsprechenden Terminals gesessen hast wo der Pilot, egal of flying Pilot oder ob das de FO ist. Interne Abläufe in Grossflughäfen auch nur annähernd kennst. Wenn doch kannst Du mir ja sicher sagen was Du bei nem A320 als feuel load mitnimmst bei 150 Pax von Singapore’s nach Clark und wiso das einen unterschied macht im Januar und September. Und wann schmeißt Du die APU raus, trimmst ein Flugzeit manual in dehm Du Auto throttle raus haust. Du weißt was dual input bedeutet und weißt was Ei Flieger jeh nach Tup macht? Und Du kannst mir sicher auch sagen was es bedeutet wen die nette Dame from ATC (air traffic control) Dir sagt, “das du nach der Landung bitte einen Stift und Zettel bereit halten sollst weil Sie dir IHRE Nummer geben möchte. Und zu guter letzt kannst Du mir dann auch noch sagen das, egal ob ich mit ner 747, ner 320ziger oder nem 380 at Cruise Level bin und ich bewusst dein falschen OHT wert eingebe (Luftdruck in HPA). Ach ja die ATC Frequenz, alternativ Frequenz und Notfall Frequenz kennst Du ja mit Sicherheit auch.

Was pan pan und der Unterschied zu Mayda ist sicher auch klar und welche Unterschiede es macht, dazu auch sicherlich den inbound Abstand in Manila für Flugzeuge.

soviel mal zu dehm Thema 0 Ahnung. Auf Wunsch können wir auch gerne via PM tiefer einsteigen was in meinem Fall 4 Type gratings und zig Airports angeht. Relevante Sicherheitssysteme weder hier selbstredend öffentlich machen noch Dir erzählen. Was ich Dir aber sagen kann das sowohl die FAA , Flughäfen, Piloten und Service Teams einen extrem Professionalen Job machen. Und ja auch auf dehn Philippinen in Manila oder anderen Airports.
Ach so, wegen der typing mistakes kannst Du Dich bei der Firma aus Cupertino bedanken (Autokorrektur)

ich hoffe sowohl am obliegen Text nichts beleidigendes, recht, links Mitte, Frauen, Menschenrechten, politischen Einstellungen , und was Mann alles heute nicht mehr sagen darf, gesagt zu haben.

und nein @skippy es ist und war nicht beleidigend gemeint, ich danke Dir nach wie vor fuer all die Infos die Du aus den Phills lieferst. Aber na ja, jeder hat ja sein Ego. Ich wuensche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

f.c.
 
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skippy

The Boxing Kangaroo
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6 Mai 2009
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@f.c

Ich rate mal :

Du sitzt vor deinem Flight Simulator und hast dich verflogen weil du im Briefing room nicht bei der Sache warst . Schlimmer wäre es wenn du auf der 23L auf der Glide slope ausgerutscht und dich am Kopf verletzt hättest , dann gehe mal zur Notaufnahme die haben auch über x mas auf .

Für den Rest wie schon geschrieben : 0 Ahnung wie das hier gehandhabt wird .


Wünsche dir auch alles Gute fürs Neue Jahr , noch ein paar Type Ratings ( Flight Simulator wird ja ständig erweitert )hinzu und denke dran dass du die Räder ausfährst bevor du (bruch) landest .
 
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skippy

The Boxing Kangaroo
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6 Mai 2009
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hoffentlich dürfen die nicht so ohne weiteres in die Philippinen einreise

Jeder darf hier einreisen sogar Ungeimpfte ,also auch Chinesen und die werden kommen .

Die Resorts und Läden werden sich freuen denn von Kanos können die nicht leben . Die jungen Koreaner kommen auch wieder mehr und mehr . Gestern in Cebu in der Ayala waren fast nur Koreaner die einkauften wie die Verrückten .

Ansteckungsgefahr

Ich kenne mittlerweile eigentlich niemanden mehr der Covid hier nicht hatte oder gerade hat - könnte also auch sein dass die Chinesen sich hier infizieren .

Bin mit der Nachtfähre am 26/27 von Leyte nach Cebu gefahren und habe da nachts mir so meine Gedanken gemacht nachdem ich sah wie viele Pinoys dort heftig gehustet , geniesst haben -Natürlich alle ohne Maske . Hatten die sich nur erkältet oder war das Covid ? Keine Ahnung und ist im Endeffekt auch egal , das Leben geht einfach weiter hier und ob da ein paar Chinesen hier rumlaufen ändert an der Gesamtsituation nichts .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
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6 Mai 2009
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Na hoffentlich dürfen die nicht so ohne weiteres in die Philippinen einreisen

Da scheint sich was zu tun aber die Philippinen werfen wohl abwarten wie die anderen ASEAN das handhaben werden .


 

Kaloogy

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20 Januar 2013
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Das Problem ist, dass nur die ungeimpften einen aktuellen Test vorweisen müssen.
Geimpfte hingegen reisen ungeprüft ein, dabei ist sogar völlig egal wann die Impfung stattgefunden hat.
In meinem Fall war das fast ein Jahr her seit dem Booster.
Ein wirklicher Impfschutz war also nicht mehr vorhanden.

Ich mache mir auch etwas Sorgen, wie es auf den Phils in nächster Zeit weitergeht.
Die Chinesen gehen Massenweise in die Philippinen....:unsure:
 
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8 Februar 2009
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Geimpfte hingegen reisen ungeprüft ein, dabei ist sogar völlig egal wann die Impfung stattgefunden hat.
In meinem Fall war das fast ein Jahr her seit dem Booster.
Ein wirklicher Impfschutz war also nicht mehr vorhanden.
Was mich betrifft, ich habe mich bei meinem letzten Aufenthalt auf den Philippinen 4 Wochen vor dem Flug impfen lassen. Für den Februar 2023 habe ich bereits gebucht und werde es mit der Impfung wiederum genau so halten. Dann wird der Impfschutz während meines Aufenthaltes hoffentlich ausreichen, um eine ernsthafte Erkrankung zu verhindern.

Werde mich kundig machen, ob ich mir einen bivalenten Impfstoff aussuchen kann.
 
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Kaloogy

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20 Januar 2013
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Ich hatte eigentlich auch einen Booster vor den Ferien geplant, denn in so einem Land möchte ich definitiv nicht ernsthaft erkranken und im Spital landen.
(Un-)Glücklicherweise bin ich aber ein paar Wochen vor den Ferien an Corona erkrankt und hatte danach genügend eigene Abwehrstoffe. :LOL:
Ich habe auch bereits wieder gebucht und zwar im März/April 2023.
Freu mich schon jetzt darauf, ist einfach ein tolles Land :cool:
 
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8 Februar 2009
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Freu mich schon jetzt darauf, ist einfach ein tolles Land :cool:
Und tolle Mädchen. (y) Naja, El Nido wird hoffentlich auch ein tolles Erlebnis. War alles schon ziemlich ausgebucht und damit nicht so viele freie Zimmer für die Chinesen.
Flugtickets nach El Nido sind übrigens kein Schnäppchen.
 

Kaloogy

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Und tolle Mädchen. (y) Naja, El Nido wird hoffentlich auch ein tolles Erlebnis. War alles schon ziemlich ausgebucht und damit nicht so viele freie Zimmer für die Chinesen.
Flugtickets nach El Nido sind übrigens kein Schnäppchen.
Da war ich noch nie, habe aber schon gutes gehört.
Meinst du Inlandflüge sind teuer dahin?
Weisst du weshalb?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
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6 Mai 2009
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Weisst du weshalb?

Ja , weil nur eine Gesellschaft dorthin fliegt und das ist die Air - Swift. Diese airline fliegt hauptsächlich Gäste für die Luxus Resorts vor El Nido ab Manila ein und verkauft die nicht verkauften Sitze an normale Passagiere . Glaube die fliegen mittlerweile auch ab Cebu nach El Nido . Korenaer , Japaner und bald auch Chinesen sind deren Kunden .

Du hast aber weitere Möglichkeiten nach El Nido zu gelangen und das hier ist die die ich buchen würde . Ab MNL oder CEB nach Busuanga /coron fliegen und dann mit dem Schiff runter nach El Nido , eine der schönsten Bootstrips auf den ganzen Philippinen . Es gibt Schnellboote ohne Halt die schaffen das in 3-4 Stunden andere fahren abgelegene Inseln an und brauchen dann auch um die 12 Stunden .

Dann mit der PAL nach San Vincente fliegen und mit einem Taxi oder Bus hoch nach El Nido

Nach Puerto Princesa fliegen und mit dem UV Express hoch nach El Nido . Die Strasse ist ja jetzt komplett fertig und man kann sich schon mal einen Ueberblick über andere Orte auf Palawan machen .


El Nido ist allerdings nicht mehr das verschlafene Dorf am Ende der Welt sondern ist heute sehr touristisch erschlossen . Die Inseln vor El Nido sind aber weiterhin sehr interessant …..der Ort weniger .
 

Kaloogy

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Ja , weil nur eine Gesellschaft dorthin fliegt und das ist die Air - Swift. Diese airline fliegt hauptsächlich Gäste für die Luxus Resorts vor El Nido ab Manila ein und verkauft die nicht verkauften Sitze an normale Passagiere . Glaube die fliegen mittlerweile auch ab Cebu nach El Nido . Korenaer , Japaner und bald auch Chinesen sind deren Kunden .

Du hast aber weitere Möglichkeiten nach El Nido zu gelangen und das hier ist die die ich buchen würde . Ab MNL oder CEB nach Busuanga /coron fliegen und dann mit dem Schiff runter nach El Nido , eine der schönsten Bootstrips auf den ganzen Philippinen . Es gibt Schnellboote ohne Halt die schaffen das in 3-4 Stunden andere fahren abgelegene Inseln an und brauchen dann auch um die 12 Stunden .

Dann mit der PAL nach San Vincente fliegen und mit einem Taxi oder Bus hoch nach El Nido

Nach Puerto Princesa fliegen und mit dem UV Express hoch nach El Nido . Die Strasse ist ja jetzt komplett fertig und man kann sich schon mal einen Ueberblick über andere Orte auf Palawan machen .


El Nido ist allerdings nicht mehr das verschlafene Dorf am Ende der Welt sondern ist heute sehr touristisch erschlossen . Die Inseln vor El Nido sind aber weiterhin sehr interessant …..der Ort weniger .
Danke für die ausführliche Erklärung - das erkärt einiges.
Ist halt schon eine lange Anreise auf Palawan....mal sehen, vielleicht gehe ich irgendwann doch noch dahin.