Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
eigentlich freiwillig :) , aber so abenteuerlich hatte ich es mir nicht vorgestellt . Habe aber aus Deutschland gehört , daß dort auch alles dicht ist .. oder fast alles .. und in den Supermärkten wird sich um Mehl geprügelt .. es wollte wohl jemand alle Mehlvorräte (50kg) mitnehmen !

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.304
1.743
47
Mit welcher airline fliegst du denn ?

Und die wurden heute mit dem Genesis Bus nach MNL gefahren ,ich glaube sogar gratis . Dabei wurde die " social distance " von einem Meter eingehalten und es sass nur jeweils ein Reisender pro Doppelsitz .

Dir einen guten Flug und komm gut daheim an .

skippy

Heute morgen an der SM noch die Info erhalten, keine Busse nach MNL und dann sehe ich sie hier. Informationpolitik zum kotzen. Mit Turkish Airlines. mal gucken, ob von Istanbul wirklich nach Berlin geht.

• Like
Reaktionen: skippy

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
wie ich gehört habe , hat Turkish Airlines alle Flüge von und nach Deutschland eingestellt:
Istanbul – Berlin Tegel 21MAR20 – 17APR20 26 weekly cancelled
Istanbul – Bilbao 21MAR20 – 17APR20 4 weekly cancelled
Istanbul – Billund 21MAR20 – 17APR20 5 weekly cancelled
Istanbul – Bordeaux 21MAR20 – 17APR20 3 weekly cancelled
Istanbul – Brussels 21MAR20 – 17APR20 23 weekly cancelled
Istanbul – Cologne 21MAR20 – 17APR20 18 weekly cancelled
Istanbul – Copenhagen 21MAR20 – 17APR20 16 weekly cancelled
Istanbul – Dammam 12MAR20 – 01APR20 cancelled
Istanbul – Dusseldorf 21MAR20 – 17APR20 27 weekly cancelled
Istanbul – Frankfurt 21MAR20 – 17APR20 24 weekly cancelled

ich hoffe du fliegst früher !

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
405
2.079
2.393
64
nrw
Hey Skippy , ein Freund von mir überwintert in Liloan 😉 er wollte am 4.5.20 in seine Heimatstadt Bielefeld fliegen und dann weiter nach Porto Portugal, wo er seit 20 Jahren lebt. Interessant oder?! Ich habe ihn schon bereits ein paar mal besucht auf den phills, meine besuchten Orte, Bantayan, Bohol, Moalboal, Malspascua, AC,
Habe eigentlich vor im Juni Boracay und Puerto Galera zu besuchen und mit einer philippina treffen die in Hongkong arbeitet 🙄 nach ja mal seh'n. Aktuell müsste sie ja in quarantäne bei Einreise. Evtl. Auch kurzfristig alleine nach Thailand . Oder nach Porto 🤣 Grüße

• Love

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
Danke ! Dir auch eine robuste Gesundheit ! Zum Glück kommt noch eine Balikbayan Box aus Deutschland .. voll mit guten
Dingen , im wesentlichen haltbaren Lebensmitteln, als hätte ich das Drama im Januar schon geahnt !

• Like

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

Es gibt zwei Liloans hier , eines etwas nördlich von Cebu city und eines ganz unten auf der Insel fast gegenüber von Negros .

Porto ist schön bloss im Winter zu kühl . Mein Ziel war Setubal aber die Seite des Atlantiks etwas südlicher von Lissabon . Nun das muss nun warten aber ich bin zuversichtlich es dieses Jahr doch noch zu schaffen .

sie ja in quarantäne bei Einreise

ja das müsste sie aber in Hausquarantäne ,da sind in Manila sowieso alle drin . Sie darf ja Manila nicht verlassen im Augenblick . Ich glaube da ist sie in HKG besser als wie in MNL .

Boracay ist nach dieser Virus Zeit nicht so überlaufen und auf jeden Fall besser als wie Puerto Galera .

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Zum Glück kommt noch eine Balikbayan Box aus Deutschland

Haha , ja die Boxen sind immer ein Ereignis und wenn sie ankommen weiss man nicht mal mehr genau was man da eingepackt hat und freut sich nochmals .

Wusstest du dass es auch einen BB Boxen Versand raus aus Cebu in Richtung D gibt ? Ich wusste das auch nie aber das gibt es : Happy Box hier in Cebu. hat mir ein Deutscher erzählt denn er versendet immer sein Uebergepäck mit denen .

• Like
Reaktionen: tobsel und Nunatakker

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
Ja , das hatte ich recherchiert .. aber die haben nur 3 Versandtermine pro Jahr , ich habe mit Balikbayan-Service Europe versandt .. die haben alle 2-3 Wochen eine Container , seit 18 Tagen ist der Container vom Zoll in Manila freigegeben .. ich hoffe die Boxen werden nicht auf einem Carabao transportiert!

• Like

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
405
2.079
2.393
64
nrw
Es gibt zwei Liloans hier , eines etwas nördlich von Cebu city und eines ganz unten auf der Insel fast gegenüber von Negros .

Nördlich von Cebu City, Januar 2019 hab ich mit einem bekannten in Cebu City ein paar Tage residiert und war einmal in Liloan und einmal haben wir uns im neuen Food Market neben der der Mall in Consolation getroffen. Mit grab Taxi hin jedes mal ca 1 h Fahrzeit 😮 krass der Verkehr......

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
405
2.079
2.393
64
nrw
Nördlich von Cebu City, Januar 2019 hab ich mit einem bekannten in Cebu City ein paar Tage residiert und war einmal in Liloan und einmal haben wir uns im neuen Food Market neben der der Mall in Consolation getroffen. Mit grab Taxi hin jedes mal ca 1 h Fahrzeit 😮 krass der Verkehr......
FB_IMG_1584460159431.jpg

FB_IMG_1584460167398.jpg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.544
31.310
5.215
58
Waterkant
Lufthansa Sonderflüge sollen laut Heute Nachrichten Richtung Philippinen fliegen um Pauschaltouristen rauszuholen
Sollen wohl noch heute Abend starten

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Stimmt . . . aber da müssen wir durch .. .

Richtig ! Aber ich denke das ganze wird wohl gut so ein bis zwei Jahre dauern. Der ganze Mist ist bestimmt nicht in einigen Monaten vorbei.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Lufthansa Sonderflüge sollen laut Heute Nachrichten Richtung Philippinen fliegen um Pauschaltouristen rauszuholen
Sollen wohl noch heute Abend starten

Du bist ja nun mal derjenige, der viel Ahnung von der ganzen Sache hat. Also "Butter bei den Fischen". Wie lange meinst du denn wird das ganze noch dauern ? Bitte deine ganz ehrliche Meinung. Bisher lege ich ja viel Wert auf dein denken (ist ehrlich gemeint)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.544
31.310
5.215
58
Waterkant
tippe auf mindestens 2 Monate, aber nur getippt und wer jetzt noch in die Welt fliegt sollte nicht unbedingt damit rechnen das der deutsche Staat in heim holt, die weltweite Reisewarnung ist ja ausgesprochen, eventuell können sich ab jetzt auch die Auslandskrankenversichrungen darauf beziehen und die Policen kündigen bei denen die jetzt noch weg fliegen

• Like
Reaktionen: neitmoj

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Der ganze Mist ist doch nicht in 6 Monaten vorbei. Zuerst muss ein Impfstoff her, dann die Impfungen, dann muss man sehen wie es weiter geht ob es noch weiter Ansteckungen gibt etc.. Ob das Virus mutiert etc..

Meine Liebste und ich haben uns darauf eingestellt, vor 2 Jahren gibt es wohl kein zurueck mehr auf die Phills.

Es geht nun mal diesen Sommer nach der Naehe von Eckernfoerde. Ist auch schoen.