Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Ne, noch immer nicht ausreisen solange kein längerer Stromausfall kommt, passt es. Für mich spricht einiges mehr dafür die Zeit hier ab zu sitzen, als jetzt alles fallen zu lassen, nach Ö ab zu hauen und dort ab zu sitzen.

Ich werde heute noch paar mal raus, zu den Behörden aber auch wegen Bargeld und um noch mal Lebensmittel nach zu kaufen, ich hab zwar gut hier, aber besser jetzt auffüllen und falls es so böse kommt wie ich befürchte, dann in 2-3 Wochen nicht mehr raus müssen....
Denn dann haben viele leute kein Geld mehr und leeren Magen, da muss ich dann nicht zwangsläufig noch raus wenn es den so kommt.....

Frage mich auch, ob die Angestellten hier im Condo überhaupt weiter arbeiten gehen dürfen? Kann man wohl ohnedies nicht sagen, jeden tag neue Regelungen....

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
hier im Condo überhaupt weiter arbeiten

Ja das hoffe ich auch bei uns . Heute haben sie mal das Fitness zugemacht ,den Pool auch .

Dafür aber nun dieses in jedem Fahrstuhl befestigt .....es hat mich gleich an eine BJ Bar erinnert . Ideal auch wenn es kein WC Papier mehr gibt , einfach zum Fahrstuhl und klauen ...die monatlichen Zahlungen an die Gemeinschaft damit der Laden noch läuft bleiben aber bei 8000 Pesos wurde mir mitgeteilt :):)

IMG_2275.JPG

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Philippine airlines streicht alle Innlands Flüge biss zum 12 April

@ Arbeitgeber aufgefordert die Löhne weiter zu bezahlen oder nun schon das 13 te Monatsgehalt auszuzahlen

@ NPA will über Waffenstillstand nachdenken , Duterte hatte sie dazu aufgerufen .

@ In 72 Stunden werden sämtliche Flughäfen Luzons geschlossen

@ Nach Corona nun auch noch die Hühnergrippe in Nueva Ecija auf Luzon .

@ Senator positiv auf Corona getestet

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.295
18.822
3.415
66
8k ist viel, hier in unserer subdivision nur 1200, bei uns phase 1 nur 30 Häuser, phase 2 andere Str seite über 100,
grade hat ihre Schwester angerufen, Fabrik macht zu für 1 Monat

Bekomme schon dauernd Bitt texte von girls, die ich kenne, no work, no money;)

Da wird die Kriminalitätsrate bald hochgehen, auch in bisher "sicheren" Teilen von Metro Manila.

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
danke für die Newes, für wie realistisch hältst du, dass die Unternehmen ihre Leute weiter bezahlen, wenn die jetzte 1-2 Monate dicht sind?
Ich kann mir das kaum vorstellen, evt. noch bei den großen Ketten, aber der kleine Frisör, Department store, vulcanizer usw. die von einem tag auf den anderen leben, da kann ich mir das kaum vorstellen...

Schwoabe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Alle Flughäfen in Luzon schließen in 72 Stunden.

Edit: sorry. Gerade gesehen dass es schon gepostet war. Hatte keinen refresh gemacht.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Luzon airports : Alle internationalen Flüge gestrichen ab 20 Maerz
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NAIA , Clark und Puerto Princesa machen komplett dicht .

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
war überrascht das die doch recht preiswert sind, unter 500€ one way teilweise.

Welche airline ? Nur 500€ das wäre was für meinen Freund der nun im Bus sitzt zum NAIA und keine Tickets hat . Er will nach Amsterdam .

Hier ab Cebu liegen die Preise um die 2000 € und da war die SWISS immer die die hochschraubten über die Tage .Ist egal aber man kann sich das ja merken für nach der Krise wenn sie wieder für die selbe Strecke 600 aufrufen , die muss man dann ja auch nicht buchen ...nur so eine Ueberlegung .

skippy

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Welche airline ? Nur 500€ das wäre was für meinen Freund der nun im Bus sitzt zum NAIA und keine Tickets hat . Er will nach Amsterdam .

Hier ab Cebu liegen die Preise um die 2000 € und da war die SWISS immer die die hochschraubten über die Tage .Ist egal aber man kann sich das ja merken für nach der Krise wenn sie wieder für die selbe Strecke 600 aufrufen , die muss man dann ja auch nicht buchen ...nur so eine Ueberlegung .

skippy

Einfach die daten mal in Skyscanner geworfen, hier beispielsweise für Manila Wien, Abflug Donnerstag. Andere daten geben sicher bessere ergebnisse. habe dann acuh auf angebot prüfen und usw. stimmen wohl die preise
Screenshot_1.png

Sehe gerade die sind alle 29h
Hat aber auch welche mit um die 20h

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
@Nachtwanderer

Auf die Buchungsportale oder Vergleichsportale brauchst du nichts geben. Die Airlines planen Flüge (lt. Skyscanner) aber ob die Flüge dann überhaupt zeitnah stattfinden kann dir niemand versichern oder garantieren. Du wirst auf Skyscanner auch x Flüge auf die Philippinen für nächste Woche finden - aber praktisch keiner wird tatsächlich statt finden.

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
ok danke

Food Panda geht nun wieder, hab dazu auch eine Mail bekommen

As clarified by the leadership of the Department of Trade and Industry, foodpanda is allowed to operate along with other food services platforms as providers of basic necessities.

Ich selber war heute bisschen unterwegs, alles sehr ruhig hier, sehr seltsam auf so leeren Straßen zu fahren.
Ansonsten alles noch recht chaotisch, wie hier üblich - Malls haben zu, manche Restaurants/Stores auch, andere sind offfen, andere haben geänderte Öffnungszeiten oder sind nur so halb "unter der hand" auf - und das variert oft in derselben Kette.

SM zu, konnte beim Save more einkaufen, einige wenige Regale leer, vor allem Frische sachen, Fisch, gemüse und so sind da aus, lange Schlangen an den Kassen
SSS und NBI waren zu, dafür die Imigration offen, haben aber gesagt ich soll morgen wieder kommen.

Überrascht war ich, dass es auch die Tankstellen betrifft - erste hatte keinen Sprit mehr, die nächsten beiden waren zu, dann doch noch eine gefunden die was hatte.....

Markt einiges los aber man bekommt noch alles....

Werde morgen wohl noch mal zur Immigration, auch wenn ungern, da ich schiss habe nen Plattfuß zu bekommen und den dann nicht richten zu können.
Ansonsten habe ich meine Vorräte - Bargeld wie Lebensmittel - aufgestockt, sollte nun entspannt für mich und meine Maid für rund 2 Monate langen. Wenn ich dann rationiere und auf Mungo, Nudel mit Tomatensauce und so umstelle komm ich wohl auch 3-4 Monate hin....

Wie bei @skippy hat hier das Condo nun auch neue Regeln - Kein Pool/fitnes usw. mehr, Lobby nicht ohne Mundschutz betreten, glaube auch keine Lieferungen oder externe Besucher mehr erwünscht.....

Wie gesagt, vor Corona an sich hab ich gar keine Angst, davor, dass es keine Lebensmittel mehr zu kaufen gibt auch eher nicht. Am ehstens respeckt habe ich vor dem (meiner Meinung nach) anstehenden Stimmungsumschwung hier wenn die Leute nach paar Wochen kein Geld mehr haben - es ist ja auch noch lange nicht gesagt dass die ganze Nummer nicht nach dem Monat noch mal verlängert wird.....

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Carabao

Ja und genau das finde ich schlimm ,die verkaufen noch Tickets auf den Portalen obwohl die wissen dass die Verbindungen nicht mehr bestehen . Die streichen das Geld ein und du läufst ihnen nach um es wieder zu kriegen .

Nein ich hatte ihm am Telefon , er steht am NAIA aber 0 Chance um rein zu kommen um sein gebuchtes Ticket überhaupt umgeändert zu kriegen . Nun muss er versuchen sich nach Cavite durchzuschlagen um dann dort in die Quaratäne zu gehen . Seine Frau hat ihre NL Aufenthaltsgenehmigung dort in ihrem Haus liegen . :wall

Von dort hat er ja noch Zeit biss Freitag zur Ausreise .

Ja und mein gebuchter Flieger ist ohne uns raus und ich verfolge ihn auf Flightradar . Er fliegt nun imNorden von China in Richtung LHR und ich hoffe dass zwei Passagiere nun glücklich sind unsere beiden Sitze ergattert zu haben 😭

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Food Panda geht nun wieder,

das ist gut denn die habe ich mir auch hier in Cebu schon mal vorgemerkt mit einigen Restaurants , soagr mein Lieblingsjapaner ist nun bei denen , vorher hat er mir immer gesagt dass das nicht frisch sei usw...hahah eben andere Zeiten!

ich soll morgen wieder kommen.

ja so kenne ich das , wenn du aber rauswillst müsstest du ja noch deine clearance machen und die dauert ja auch , allerdings am airport soll das ja auch klappen .

Lobby nicht ohne Mundschutz betreten,

kriegst du denn so etwas noch zu kaufen - hier sind die ausverkauft .

Meine Frau hat ihren Mundschutz seit Ende Janaur in Pattaya immer auf wenn sie raus geht und auf Hinweis der Behörden hier legt sie ihn immer aufs Fensterbrett in die Sonne - das soll die Keime töten . :kk Ich sagte nichts biss sie anfing auch die Geldscheine zu trocknen nachdem sie hörte dass in Thailand einige Banken aus Furcht vor Viren kein Bargeld mehr wechseln. Fehlte noch dass wir die Münzen hier wuschen .

IMG_2277.JPG

nach dem Monat noch mal verlängert wird.

Nun ich richte mich an China und Italien , das sind nun fast zwei Monate für China und Italien ist noch immer steigend was die Neuinfektionen angeht . Nein ich glaube auch nicht an einen Monat .

Mich stört sehr dass sie das Fitness geschlossen haben , ich werde mal anfragen ob sie mir mein Bike nicht hochbringen in die Wohnung aber ich weiss nun schon die Antwort : No Sir ....:)

skippy

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Mein Mädel hatte eine zweite Maske die ich nehmen konnte, war ohnedies mein erstes mal mit so einem ding....
Geht auch nur um die Lobby, direkt davor stört es keinen und wenn ich übers parkhaus raus fahre auch nicht....

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465