Die dürfen und müssen ja weiterarbeiten , die Bauern in Benguet werden weiter ihr Gemüse nach Manila liefern und die Frachtschiffe dürfen ja auch noch nach Manila .Es wird natürlich zu Engpässen kommen weil Manila eben eine sehr grosse Stadt ist und da sollte man schon versuchen was für den Notfall zu bunkern . Heute soll man ja noch raus dürfen aber ab Mitternacht ist Schluss . Dann immer nur einer des Haushaltes der raus darf .
Ich habe mir China und Italien angekuckt und die Lehre daraus gezogen nachdem wir wussten dass wir nicht wegkönnen . Du aber bist in Manila und kannst immer noch weg per Flug .
Du hast die Wahl : Ticket besorgen oder einkaufen gehen -wird beides zwar schwierig werden aber sicherlich machbar . Da du bleiben willst wie du gestern schriebst musst du dir was einfallen lassen um Essen zu besorgen . Allerdings sollen die Restaurants ja auch auf home delivery umschalten wie gestern gesagt wurde aber da habe ich meine Zweifel ehrlich gesagt wenn kein bike mehr fahren darf .
Wichtig ist : besorg dir Wasser und cash money , dann wirst du das alles überleben !
Skippy
Danke, habe gerade mal bei Flügen geschaute - einfach nur interesse halber, nicht weil ich wirklich vor habe weg zu wollen. war überrascht das die doch recht preiswert sind, unter 500€ one way teilweise.
Aber wie du schon sagst, ich bleib hier genauso wie du. Wohnun ist hier gesichert, mein Mädel ist hier, mein Zeug ohnedies und Vorräte habe ich auch genug, neben Nudeln auch Milch, Mungo, Bohnen usw. vieles eingefroren usw.
Sofern der Strom nicht längerfristig ausfällt, ist alles gut, auch finanziell ist das mit dem verspäteten Arbeitsstart ärgerlich, aber ich hab ausreichend reserven, auch wenn ich noch bargeld holen muss, da werd ich mich heute drum kümmern.
Langweilig sollte es auch nicht werden solange strom ist, hab auch einiges online zu tun.
Btw. nicht alles erst ab Mitternacht, Grab ist jetzt schon nicht mehr verfügbar in meiner region, hab zwar mein Moped hier, aber schiss, wenn ich nen Plattfuß hab dann keinen Vlucanizer mehr zu finden....