Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Afrika New is always better - Barney auf Safari in Kenia

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
939
14.820
2.695
Danke für die Hinweise bzw Melden bei Google.

Wobei es merkwürdig ist dass vor 2 Monaten ja sogar einer noch dazu ne Bewertung abgegeben hat. Wie lang ist das Ding denn schon zu?

Ich glaube ich hatte auch mal gehört dass er weg war. Hatte dann aber vor Ort spontan geschaut und ihn dann doch wieder in die Auswahl aufgenommen. Schade halt auch dass es nix vergleichbares gibt. Muss ja nicht so exklusiv sein, aber wenigstens ne richtige disco wäre schön

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
Wie lang ist das Ding denn schon zu?

Genau weiß ich es nicht, aber die Social Media Kanäle (z.B Facebook mit über 47000 Follower) vom B-Club weisen schon seit sehr langer Zeit keine Postings mehr auf. Bei einer Öffnung im Jahr 2015 und 1385 Google Bewertungen müßten der B-Club im Durchschnitt in etwa alle 2 Tage eine Bewertung auf Google erhalten. Dem Rezensionsverlauf zu Folge müßte dr B-Club dementsprechend auch schon vor sehr langer Zeit geschlossen worden sein, also mindestens schon vor 11 Monaten.

Der B Club war übrigens zusammen mit einigen anderen Clubs erstmalig 2019 richterlich aus "Lärmschutzgründen" geschlossen worden. Der B-Club hat sich damals aber einfach darüber hinweggesetzt. Im März 2022 ist dann aber aus diesem Grund letztendlich ein Haftbefehl gegen den Eigentümer ausgestellt worden:

Keine Ahnung, ob das dann auch schon der Zeitpunkt der endgültigen Schließung gewesen ist. Generell gibt es seit längerem in Nairobi eine Diskussion um Nachtclubs und Lärmschutz in sogenannten "Residential Areas". Wenn ich es richtig verstanden habe, sind mittlerweile auch schon entsprechende Verordnungen mit Einschränkungen bzw. Verbote erlassen worden. Siehe zum Beispiel:

Bin da aber jetzt im Moment aber auch nicht ganz so tief im Thema. Bei Interesse einfach mal googeln.

Wobei es merkwürdig ist dass vor 2 Monaten ja sogar einer noch dazu ne Bewertung abgegeben hat.

Ich habe mal den betreffenden Rezensent angeklickt. Der wohnt laut seinem Profil in Indien ;)

Ansonsten hast Du ja die Problematik mit den Clubs an normalen Wochentagen thematisiert. Die meistens Clubs bzw. Bars haben in der Regel auch in der Woche ein oder zwei Tage, an denen dort auch vergleichsweise viel los ist. Normalerweise sind das die Wochentage, die abgesehen von Freitags und Samstags auf den Socialmedia Kanälen am häufigsten beworben werden. Meist mit einem Motto versehen, wie zum Beispiel "Ladies Night" oder "Whiskey Wednesday". Zum Abgleich der Infos von Facebook & Co kann man dann die nach Datum sortierten Google Rezensionen gegenchecken oder sich die in Google angezeigten Stoßzeiten anschauen. Letztere beruhen auf den Standorten von Android Handys, bei denen die Inhaber den Standortverlauf in ihrem Google Account nicht deaktiviert haben. Habe da allerdings aus technischen Gründen meine Zweifel, dass diese immer so stimmen.

Bei meinem letzten Aufenthalt in März war ich beispielsweise einmal kurz Donnerstags abends in der "Nirobi Street Kitchen". Da musste man sogar an der Einlaßkontrolle anstehen, um reinzukommen. In dem Fall kam der Tip aber von einem Tinderkontakt und ob da jetzt Donnerstags immer noch viel los ist, weiss ich nicht. Was gerade "in" ist, ändert sich vermutlich sehr schnell.

In Nairobi bin ich selbst zwar gerne, aber bislang ausschließlich immer nur kurz über ein verlängertes Wochenende zu Urlaubsbeginn. In Nairobi laufen übrigens auch Dating Apps sehr gut. Bei Tinder bist du relativ schnell bei über 1000 Likes. Alternativ finde ich dort auch die hier hier in Deutschland nicht so bekannte Dating App "Tagged" hilfreich. Bei Tagged findet man dann vereinzelt auch schon mal Taglines wie "Hookup only" oder "Fwb", die bei anderen Dating Apps sehr schnell zu einer Sperrung führen.

Zuletzt bearbeitet:

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
Kann die App was? Ich hatte mal gelesen dass die nicht zwischen den Ländern unterscheiden würde und man deshalb Anfragen aus Angola kriegt obwohl man in Kenia ist.

Ich versuche mal das wichtigste bezüglich Tagged zusammenzufassen:

Tagged kann man sowohl als App als auch im Browser (www.tagged.com) nutzen und funktioniert ähnlich wie Badoo. Du kannst also entweder Profile "browsen" oder über Profilvorschläge "Likes" vergeben und auf ein Match hoffen.

Tagged ist - aus welchen Gründen auch immer - in der App und in der Browserversion teilweise sehr unterschiedlich implementiert worden. Der wichtigste Unterschied ist:

Nutzt Du Tagged im Browser, kannst Du jede beliebige Person ohne kostenpflichtige Premiumfunktion anschreiben. Es ist dafür nicht nötig, dass Du Dich im gleichen Land aufhälst oder ein Match vorliegt. In der App Version ist dies hingegen anders. Dort kannst Du ohne kostenpflichtige Premiumversion nur Personen mit einem Match anschreiben.

Vom welchen Standort dir Profile beim Browsen oder Liken angezeigt werden, kannst Du selbst definieren, also entweder in der Umgebung von deinem aktuellen Standort (nur in der App Version) oder in der Umgebung von einem beliebigen, selbst vorzugebenen Ort, analog zu dem, wie man es von der Passportfunktion bei Tinder Gold kennt. Dies ist sowohl im Browser als auch in der App möglich.

Beim Browsen und auch beim Matchen werden manchmal einige wenige Profile angezeigt, die nicht Deinem Zielgebiet entsprechen. Da die Location aber direkt auf dem Profilbild (App) oder daneben (Browser) angezeigt wird, ohne irgendwo erst mal etwas anklicken zu müssen, ist dies nicht sonderlich dramatisch. Nervig ist da eher, dass man relativ häufig angechattet wird oder Freundesanfragen von Fakeprofilen bekommt, die einen auf irgendwelche dubiosen Websites lotsen wollen. Das bekommt Tagged leider schon seit Jahren nicht in den Griff. Erkennbar sind diese Fakes aber eindeutig anhand der fehlenden Standortangabe oder abwägigen Standort (zumeist USA) im Profil. Alles was von entsprechenden Profilen kommt, lösche ich daher auch sofort.

In Nairobi findest Du auf Tagged erheblich mehr Profile wie auf Badoo und zum Teil auch mit eindeutigen Andeutungen (Hookup only etc.). Tagged kann man für diese speziellen Profile dann ähnlich wie in Thaifriendly in Pattaya für die Vereinbarung eines Hotelbesuchs (Hookup) nutzen. Allerdings sind anders als bei Thaifriendly solche Profile eher die Ausnahme. Zu beachten ist dann auch die teilweise erhebliche Anfahrtszeit, wenn deine Chatpartnerin zwar in Nairobi, aber in einem etwas weiter entfernten Estate wohnt.

In Mombasa finde ich Tagged hingegen nicht ganz so hilfreich. Da ist Tinder extrem dominierend und wenn überhaupt Badoo eine Alternative, vermutlich da dort die Zielgruppe der Girls eher Muzungus sind und diese zumeist nur Tinder und gegebenenfalls noch Badoo kennen und somit nutzen.

Hier mal ein Screenshot der Browserversion von Tagged:

Screenshot Tagged.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hitman

Aktiver Member
    Aktiv
28 Mai 2018
140
449
703
Alles crap. Vor allem tinder. Die good Girls nutzen Bumble 😯

Also mit tinder könnt ihr mich jagen. Hatte da sogar mal eine Art Ban und hab nie verstanden warum. Wurde dann rückgängig gemacht aber irgendwie war ich danach zu stolz nochmal dafür zu bezahlen lol

Hab mal gelesen man wird schon gebannt wenn man seinen Matches ncibt schreibt. Soll also echt schnell gehen wie gesagt hab nix gemacht (schwöre) und ich stehe zu meinen Sünden

• Like
Reaktionen: Barney Stinson

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
Ich muss zugeben, dass ich jetzt etwas angepisst bin. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand anderer Meinung ist und dieses auch entsprechend äußert. Im Gegenteil, unterschiedliche Meinungen machen ja gerade ein Forum aus. Letztendlich macht aber auch der Ton die Musik.

Wen sich also jemand, in diesem Fall ich, die Mühe macht und eine Frage mit einem relativ ausführlichen Post beantwortet, finde ich es komplett daneben, wenn die beiden darauf folgenden Posts wie folgt beginnen:

Lassen wir die Profis ihre Expertisen veröffentlichen und was sie davon meinen zu halten wissen.

Wie gesagt, nichts gegen andere Meinungen, aber so einen Mist muss ich mir echt nicht antun. Bin hier somit raus!

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
939
14.820
2.695
@helgi Vielen Dank für deine gute Erklärung. Hat mir sehr geholfen. Werde Tagged dann auch einfach mal ausprobieren zumal es am PC dann ja umsonst möglich ist.

Bisher bin ich von badoo in Mombasa eher enttäuscht. Sehr wenige Frauen, häufig auch nur 1-2 Fotos drin und optisch wenig überzeugend. Antworten tun die meisten dann auch nur spärlich, aber das ist wohl ein allgemeines Problem. Wenigstens auch umsonst möglich.

Tinder fand ich im Oktober hingegen sehr gut. Hat lange gedauert bis ich durch war bei 25km Radius. Hatte auch gute matche und mit paar dann mehr geschrieben. Treffen & Sex hatte ich dann ja erzählt im Bericht. Von Deutschland nur mit Premium nutzbar.

Da ich im Oktober aber ja schon durch war und jetzt innerhalb von 1 Monat wohl nicht so viel neue hinzugekommen sind denk ich nicht dass sich das Premium Abo lohnt. Paar alte Kontakte in tinder hab ich ja noch die ich noch nicht getroffen habe. Aber 1-2 neue wäre schön gewesen...

Ich halte euch auf dem laufenden.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.070
55.851
4.315
Danke schön für deinen Bericht!

Über Tagged habe ich meine derzeitige Partnerin kennengelernt, allerdings aus Thailand. Die Länderspezifische Suche fand ich damals sehr gut. Nur die Chatfunktion ließ sehr zu wünschen übrig.

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
666
3.628
1.845
42
Naja, das Forum zieht ja durch seine Natur nicht nur die oberen 10% an.
Denke mal, ein klein wenig dickes Fell ist in diesem Forum schon angebracht.
Nicht jeder ist in Schwabing oder Rosenheim aufgewachsen. Genauso dürfte es klar sein, dass einige von uns die Sozialkompetenzen eines Eisbären haben :bigsmile

Und ich hab jetzt nicht wirklich irgendwo ne schlechte oder unfreundliche Antwort gelesen.

Ich find den Bericht geil.

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
Denke mal, ein klein wenig dickes Fell ist in diesem Forum schon angebracht.

Zum Verständnis meiner Reaktion: Ich würde mich selbst als vergleichsweise forenerfahren bezeichnen und denke auch an sich ein relativ dickes Fell zu haben. Meine Beiträge hier im Thread waren für mich jetzt aber erst nur mal eine Art Versuchsballon, mich nach sehr langer Zeit auch mal wieder hier regelmäßig aktiv im Forum zu beteiligen.

Vor Jahren hatte ich mich noch als Forenneuling dazu entschieden, meinen Schwerpunkt auf andere Foren zu legen, in denen aus meiner Sicht zumindest gefühlt zu dem damaligen Zeitpunkt ein bedeutend angenehmerer Umgangston herschte.

Und ich hab jetzt nicht wirklich irgendwo ne schlechte oder unfreundliche Antwort gelesen.

Den Beitrag von @Augusto empfand ich persönlich schon als recht unfreundlich. Mag also sein, dass ich vielleicht doch nicht so ein dickes Fell habe, wie ich dachte :rolleyes:

Im Fall von @Augusto hatte ich auch mal über die Forensuche geschaut, was der hier sonst noch so im Thread beigetragen hat und dann auch gleich mehrere ähnlich gelagerte Posts vorgefunden:

keine Ahnung ist auch ne Ahnung

Vielen Dank an die Gastkommentatoren hier im Forum.
Von Allem keine Ahnung und davon recht viel.

Bitte mehr Respekt du junger Windelscheißer.

Also, mit dem auf mich bezogenen Post insgesamt 4 von 10 Beiträgen, in denen @Augusto jemanden schräg von der Seite anmacht und die restlichen 6 Beiträge Einzeiler, in denen es offensichtlich einzig und allein nur darum geht, sein eigenes "Checkertum" in Punkto Kenia hervorzuheben.

Habe dann auch noch mal wahllos in zwei, drei andere Threads reingeklickt und diese überflogen und dort ähnliches von anderen Member vorgefunden. Keine Ahnung, ob das nun wirklich für das ganze Forum repräsentativ ist, aber aufgrund dieser Erfahrung habe ich mich dazu entschieden, hier erst mal wieder "raus" zu sein, also vorerst weiterhin nicht mehrmals die Woche reinzuschauen und regelmäßig etwas zu posten.

Zuletzt bearbeitet:

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
939
14.820
2.695
Werde Tagged dann auch einfach mal ausprobieren zumal es am PC dann ja umsonst möglich ist.

Habe mich bei Tagged jetzt mal angemeldet. Sieht super übel aus die Platform, kommt mir vor wie Myspace vor 20 Jahren. Geschäftsmodell wohl ähnlich wie Thaifriendly. Man kann zwar alle sehen, aber die populären wohl nicht anschreiben dann ohne Premium:

1702579914083.png

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.313
1.473
Zum Verständnis meiner Reaktion: Ich würde mich selbst als vergleichsweise forenerfahren bezeichnen und denke auch an sich ein relativ dickes Fell zu haben. Meine Beiträge hier im Thread waren für mich jetzt aber erst nur mal eine Art Versuchsballon, mich nach sehr langer Zeit auch mal wieder hier regelmäßig aktiv im Forum zu beteiligen.

Vor Jahren hatte ich mich noch als Forenneuling dazu entschieden, meinen Schwerpunkt auf andere Foren zu legen, in denen aus meiner Sicht zumindest gefühlt zu dem damaligen Zeitpunkt ein bedeutend angenehmerer Umgangston herschte.

Den Beitrag von @Augusto empfand ich persönlich schon als recht unfreundlich. Mag also sein, dass ich vielleicht doch nicht so ein dickes Fell habe, wie ich dachte :rolleyes:

Im Fall von @Augusto hatte ich auch mal über die Forensuche geschaut, was der hier sonst noch so im Thread beigetragen hat und dann auch gleich mehrere ähnlich gelagerte Posts vorgefunden:

Also, mit dem auf mich bezogenen Post insgesamt 4 von 10 Beiträgen, in denen @Augusto jemanden schräg von der Seite anmacht und die restlichen 6 Beiträge Einzeiler, in denen es offensichtlich einzig und allein nur darum geht, sein eigenes "Checkertum" in Punkto Kenia hervorzuheben.

Habe dann auch noch mal wahllos in zwei, drei andere Threads reingeklickt und diese überflogen und dort ähnliches von anderen Member vorgefunden. Keine Ahnung, ob das nun wirklich für das ganze Forum repräsentativ ist, aber aufgrund dieser Erfahrung habe ich mich dazu entschieden, hier erst mal wieder "raus" zu sein, also vorerst weiterhin nicht mehrmals die Woche reinzuschauen und regelmäßig etwas zu posten.
@helgi ok, ich fahre dann mal fort, du schreibst hier Zeug rein, ohne den kompletten Verlauf zu lesen. Dann mache das bitte. Darf ich jetzt sagen, dass du oberflächlich bist, Herr Oberlehrer. Genre das ich zur genüge kenne. Bei deinem schulbuchmäßigem Beitrag habe ich mir erlaubt etwas hinzu zu fügen. Leider habe ich dein humorloses Wesen nicht erkannt.

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.313
1.473
  • Like

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.189
2.932
1.913
Schöner Bericht, hoffe du schreibst von deinem nächsten Urlaub auch wieder, war ja 2022 selbst 2 mal vor Ort und bin noch am überlegen, ob ich im März mal wieder dort vorbeischaue, die Anreise von Zürich ist halt sehr langwierig und über Frankfurt fliegen, vermeide ich wenn möglich, finde ich ultra nervig den Flughafen.

• Like