Das ist schon richtig, dass der Horst keine Kontrolle über den Schnitt hat, den RTL macht, aber das dumme Zeug, dass er gesagt hat, hat er ja trotzdem gesagt, sonst könnten sie es ja nicht zeigen.
Auch bezweifel ich, dass Horsti zu regelmäßigen geistigen Höhenflügen neigt und genau die dann raus geschnitten werden, um ihn dumm aussehen zu lassen. Im Gegenteil, das würde das Ganze noch mehr kontrastieren.
Die Sachen die sie da so machen, die sind ja auch mehr oder weniger Scripted Reality, die müssen die 45 Minuten ja möglichst interessant gestalten, sonst erträgt das ja niemand.
Leider ist es wirklich so, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass hier nur saufende über 70-jährige leben und 50-jährige die Ausnahme bilden und das stimmt sicher nicht.
Zudem sind unter den deutschsprachigen Rentnern genügend, die deutlich mehr Niveau haben. Ich kenne viele. Aber die lassen sich halt nicht von RTL zum "Horst" machen.
Die hier angesprochenen Erblinge haben seltsamerweise die Neigung, nicht zugeben zu wollen, dass sie hier von Ererbtem leben. Warum nur? :w
Was ich jetzt öfters gehört habe, dass der Horst seine Kunden, sagen wir mal, übervorteilt haben soll. Ist das wirklich so? Nur weil er Kaffeefahrten gemacht hat, heißt das doch noch nichts.