Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neue RTL 2 Produktion in Thailand : Villa Germania

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Hat schon einen Grund, der Spruch mit den beiden dünnsten Büchern... englische Küche und deutscher Humor,

Äh, das waren die 3 dünnsten Bücher:

1. Das Biafra Kochbuch (sehr makaber)

2. Italienische Heldensagen

3. Berühmte deutsche Liebhaber

Aber Du hast schon recht, Villa Germania paßt nahtlos in das deutsche nachmittägliche Proletenfernsehen.

Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich fest daran glauben, daß diese ganzen Sendungen nur dazu da sind, um die bildungstechnisch und politisch eh schon massiv desinteressierte Unterschicht und zunehmend auch Teile der Mittelschicht noch weiter zu verblöden, damit "die da oben" weiterhin ungestört ihren "Geschäften" nachgehen können.

Ab und zu rollt dann auch mal ein Promikopf (siehe Hoeneß), der gegen die großen Volksverarscher und -ausnutzer wie die Politiker, Banken oder Versicherungen eh nur ein winzig kleiner Fisch ist und schon lullt sich die breite Masse in dem Glauben, daß es so etwas wie soziale Gerechtigkeit gibt.

Hm, je mehr ich darüber nachdenke ....

Egal, als jemand, der in Thailand lebt, arbeitet und Familie hat, finde ich diese Idiotensendung einfach nur peinlich, weil sie ein völlig verzerrtes Bild von Farangs, die in Thailand leben, hergibt.

Ebenso könnte man eine Sendung über Deutschland machen und als einzigen Drehort eine Bierfesthalle vom Oktoberfest hernehmen.

Man sollte Kopien davon mal der TAT vorlegen und denen erklären, in welchen Licht hier Thailand dargestellt wird. Das ist nämlich genau das Image, von dem Thailand seit vielen Jahren weg will.

Dann können Ingo und Konsorten womöglich ihre nächsten "Kultururlaube" woanders verbringen.

• Like
Reaktionen: active75

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Man sollte Kopien davon mal der TAT vorlegen und denen erklären, in welchen Licht hier Thailand dargestellt wird. Das ist nämlich genau das Image, von dem Thailand seit vielen Jahren weg will.

ich glaube, es wären eher die pics oder vids von deiner geliebten soi six, die ein image oder die wirklichkeit (?) dokumentieren, von dem das land der freien wegkommen möchte.

berichte von weggebomten kindern auf politdemos machen sich auch net gerade gut, selbst wenn es von der gegnerischen seite bejubelt wurde.
du hast aber natürlich schon recht, die asozialen aus der villa germania sind schon ein echtes übel, welches es mit aller härte auszumerzen gilt.
die reputation thailands in der welt als land of smile, könnte ansonsten ernsthaften schaden nehmen.

extra für dich : :ironie

• Like
Reaktionen: franky und Lucky

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ich finde die Herren lustig. Wenn einem peinlich ist, dass viele Ausländer in Pattaya nur den größten Puff der Welt mit kilometerlangem Biertresen sehen, muss woanders hinziehen oder seinen Wohnort verleugnen. Aber vielleicht machen die vielen Russen doch noch einen ehrbaren Urlaubsort draus.

Thailernen.net

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Ich finde die Herren lustig.

das Bild ist falsch - darum geht es.
Diese Villa Idioten sind nur der kleinste Teil hier.

Daneben gibt es die Expats die keiner bemerkt, weil die es sich nett gemacht haben und die Idioten auch nicht sehen wollen.

Dann aber haben wir noch die Jungs hier die richtig abfeiern ohne dabei peinlich zu sein. Die sieht weder der Tourist noch RTL. Wobei das eigentlich klar sein muß, bei den vielen Golfplätzen und unserem Yachthafen das es da noch was anderes geben muß :)

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
In jedem zweiten Bericht höre ich das Wort Steintisch. Ich denke, dass diese Fraktion den Villa Typen ähnlich ist. Von daher glaube ich, dass schon einige ein ähnliches Leben führen. Dass das Party machen in dem Alter nicht mehr so cool aussieht, ist normal. Wer hat sich als Jugendlicher nicht schon mal für seine Eltern geschämt?

Pattaya ist natürlich längst nicht nur Freiluftpuff. Das beweisen ja die Russen und chinesischen Reisegruppen. Aber wenn wir ehrlich sind, suchen wir uns Pattaya schon bewusst aus. Strand, Goldplätze, Yachthafen, etc haben nur Alibifunktion.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
In jedem zweiten Bericht höre ich das Wort Steintisch

Du vermischt Expats und Touristen...
Ein Touri ist mir nicht peinlich, der ist hier so blöde wie auf Malle oder beim Komasaufen in der Türkei.

Nur jeder der hier lebt hat einen Bezugskreis in DACH und manche auch geschäftliche Kontakte.
Und dann hinterlassen diese Villa Penner einfach einen schädigenden Eindruck.

Gerade RTL die uns immer wieder in die Kindersexecke schicken sind dabei das Schlimmste.

Steintisch ist nicht negativ. In allen Siedlungen haben wir sowas an einem Minimarkt und da trifft man eben die Farang Nachbarn, plaudert. Klar hat man da auch Leute dabei, die über die Probleme reden wollen... meist alles für die Olle ausgegeben und die Rente reicht nicht wegen der Alten und Streß.
Das sind aber meist nur viel zu gutmütige Menschen die niemanden etwas tun.

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.752
30.672
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Es sind schlaue Geschäftsleute :wink1 würde ich mal sagen. Ich denke mal das die Privat anders sind. Aber gib dem Volk sein Brot und es wird dich hochleben lassen. Beispiele gibt es genug im Fernsehen z.b. die olle Katzenberger, Feldbusch, Reimans und wie se alle heißen. Stell dich dumm und sei auf keinen Fall normal und alles wird gut. :bigg

Funktioniert immer.

Cosy Beach Club

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Klar quatschen die viel dummes Zeug, deswegen sind sie ja authentisch.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Der Horst schwafelt schon etwas mehr Unsinn, auch die Aussagen des Co-Stars sind manchmal daneben. Trotzdem halb so wild. Wenn die Geschichten über Steintische stimmen, vom Niveau her weder besser noch schlechter. Ich würde sogar sagen, selbes Klientel.

---

Was ist bei den Villa Typen so schlimm und peinlich gewesen?

Ich unterscheide nicht wirklich zwischen Tourist, Expat, Auswanderer oder wie auch immer sich jemand nennt. Die richtige Einstufung ist vielleicht bei der Beurteilung der finanziellen Mittel von Bedeutung, aber ansonsten wüsste ich nicht, warum bei dem einen ein bestimmtes Verhalten peinlicher sein sollte als beim anderen.

Die beiden Hauptakteure haben Freundinnen, die jenseits der 30 Jahre sind. Der Schalke Sänger säuft nur, verbringt seine Zeit aber nur mit seiner Frau. Der tanzende Hühnerbaron hat Familie. Bis auf Horst, der sein Geld evtl. auf Kosten anderer gemacht hat, scheinen sich die Leute ihr Paradies verdient zu haben.

Ich kann es ja verstehen, dass ihr Expats nicht mit denen in einen Topf geworfen werden möchtet. Aber so schlimm finde ich deren Leben auch nicht. Die Villa Typen leben eher wie ein Touri, nicht wie Rentner. Jeder gestaltet seinen Lebensabend halt anders und entsprechend seinen finanziellen Mitteln. Zudem sind es immer nur einige Drehtage. Es werden nur die interessantesten Geschichten rausgesucht. Das ein oder andere wird wahrscheinlich sogar inszeniert.

Ich kenne nur eine kritische Dokumentation zu Thailand. Die stammt von den öffentlich rechtlichen.
http://programm.ard.de/TV/tagesschau24/die-rueckkehr-der-sextouristen/eid_287219699309167?list=now
Könnte mir vorstellen, dass Spiegel TV noch den ein oder anderen kritischen Bericht gemacht hat, aber ansonsten scheinen mir die privaten eher an seichter Kost interessiert zu sein.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.695
41.842
4.965
Berlin
Es sind schlaue Geschäftsleute :wink1 würde ich mal sagen. Ich denke mal das die Privat anders sind. Aber gib dem Volk sein Brot und es wird dich hochleben lassen. Beispiele gibt es genug im Fernsehen z.b. die olle Katzenberger, Feldbusch, Reimans und wie se alle heißen. Stell dich dumm und sei auf keinen Fall normal und alles wird gut. :bigg

Funktioniert immer.

Genau so isset! :daume

Soo doof können die "Assis" in der Villa Germania nicht sein...Und "Horsti" hat se' ja nach der Wende alle schön verarscht mit seinen kaffeefahrte. Hat er ja selber zugegeben....

Und dann noch nebenbei ein bisschen Kohle machen, mit der "Villa Germania" Staffel. Laut eigenen Angaben hat er ja mehrere Millionen auf dem Konto. Wenn ich das hätte, ganz ehrlich, könnte mich der Rest auch am A..sch lecken....

Was hat er denn zu verlieren? :bigg

Ausserdem wird keiner Pattaya zu einem zweiten Monaco oder St. Moritz machen (können/wollen)...:baeh

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Man muß wissen, das wenn man sich mit RTL einläßt was dabei rauskommt. Es werden nur die peinlichen Sachen zusammen gefasst und gesendet.
Die ganz dummen Sachen werden dann fast in jede Folge reingenommen. Kann man sich also durchaus in einem Kinderbericht wieder finden !

Ich mag daher diese Villa Deppen nicht und auch nicht die Jungs in Naklua die sich immer filmen lassen und dabei so einen ungehörigen Schwachsinn abgeben.

Wir haben nicht nur den Rentner hier, sondern auch die Generation "Erben" die keinen Bock mehr haben, alles verkauft haben und hier richtig Action machen.
Darüber macht keiner einen Bericht, denn da würden die Zuschauer in den Flatscreen kotzen vor Neid.

Ist mir inzwischen aber auch so egal. Mein Anbieter hat gegen RTL verloren und ich kann RTL sowieso nicht mehr empfangen hier.
Arbeiten tue ich nicht und meine Bekannten denken sowieso ich würde hier nur poppen.
Die Thai differnezioeren recht fein in doofe und normale Farang - paßt also auch.
Trotzdem würde ich RTL gerne mal in die Eier treten :)

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Keine Sorge! Die Sendungen, die das dekadente Leben der Reichen und Schönen zeigen, gibt es auch. Weiß nur nicht, ob sie dein Lieblingssender zeigt. ;) Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Party Erben unpeinlicher rüberkommen als die "alten geilen Böcke" mit ihren Lebensweisheiten.

Wenn du sowieso über dem stehst, was deine Bekannten denken und die Thais sehr wohl zwischen den verschiedenen Farangs unterscheiden können, ist doch alles in Butter. Genieß einfach dein Leben im Paradies!

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Keine Sorge! Die Sendungen, die das dekadente Leben der Reichen und Schönen zeigen, gibt es auch.

Einige kenne ich wohl davon ... diese "Burner" Idioten (Geissen ?) dann den Bachelor der nicht weiß was ein Filet Mignon ist oder den CatchTheMillionäre der beim Walzer aussieht wie eine Heuschrecke :)

Ich schaue das ab und an, weil mich interessiert wie Frau in DE sich das Leben mit Kohle vorstellt ... genauso wie eine Thai ... Überraschung !

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Genau, die Geissens z. B. Obwohl ich den Bachelor noch nicht gesehen habe, zweifel ich etwas an deren Vermögen. CatchTheMillionaire kenne ich gar nicht. Den Walzer finde ich aber cool. Ich mag Leute, die sich etwas erschaffen haben oder die das geerbte sinnvoll fortführen.

Entweder ist der Horsti knauserig oder er ist lediglich Bath Millionär. Von denen aus der Serie hat wahrscheinlich nur der Hühnerbaron viel Kohle. Neben dem Alter ist das vielleicht auch noch ein Grund, dass sie nicht ganz so auf den Putz hauen können.