Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Naklua Resort: Zimmer / Restaurant / Sport- & Massage Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich haette jetzt gerne "unglaublich" geschrieben, leider spricht die Lebenserfagrung dagegen.

Ich moechte auch wetten, dass der Typ nach seiner Ablehnung fuchsteufelswild wird und euren Laden bei jeder sich bietenden Gelegenheit verunglimpft.

Sicher kann man auf solche Kunden verzichten, Schaden koennen sie dennoch anrichten - und denken dabei sicherlich auch noch, sie seien im Recht

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Ich gib immer 100 Baht Tip, wenn ich massiert werde. Bei weniger käm ich mir schäbig vor.

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Tip bzw. Trinkgeld ist keine Verpflichtung, sondern freiwillig. Wenn die Massage an sich schlecht oder die Masseurin nervend und/oder unhoeflich war, dann kann man auch mal gar nichts geben. So wie es aber wohl in diesem Fall gelaufen ist, hat es mit fuer das Maedel einfach leidgetan. Es besteht bei uns keine Verpflichtung fuer die Damen jemanden zu massieren. Werden sie ausgesucht oder sind an der Reihe und wollen Herrn/Dame "XY" nicht massieren, aus welchen Gruenden auch immer, dann ist das eben so. Will keine unserer Mitarbeiterinnen diesen Herrn hier mehr massieren, dann nutzt ihm der Sonderpreis auch wenig, und er kann ja gerne woanders fuer 300 Baht die Massage geniessen und dort rumnerven. Natuerlich kann er dann sauer werden und schlecht ueber das Geschaeft reden, wenn's schoener und cleverer macht...:yc

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Ich käme mir bezahlten 69 Baht ohne Tip ebenfalls schäbig vor. Du nicht Milluu ?
Dann wunderts mich mittlerweile auch ncht mehr, dass Dirs in Thaiand nicht gefällt und Du zukünftig nach Afrika willst.

@ Nasau

die 69 Baht verwirren tip-technisch natürlich etwas. Was ist denn da so Usus ?

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Interessante Frage... Ich versuche immer den Tip am Gesamtpreis und der erbrachten Leistung zu bemessen. 69 schreit eigentlich nach 100 Baht, fände aber 31 Baht für 1 Stunde Massage etwas wenig.

Aber beim Thema Tip gibt es Leute hier im Forum, die sich damit besser auskennen...

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Interessante Frage... Ich versuche immer den Tip am Gesamtpreis und der erbrachten Leistung zu bemessen. 69 schreit eigentlich nach 100 Baht, fände aber 31 Baht für 1 Stunde Massage etwas wenig.

Aber beim Thema Tip gibt es Leute hier im Forum, die sich damit besser auskennen...

Ich würd dann wohl 120 oder 150 geben. Wie ichs grad passend hätte.

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Tip bleibt jedem selber ueberlassen, und wenn keine Leistung erbracht wurde, dann ist Null Tip auch ok.

Ich kann hier nur mal von mir selber (privat) als Kunde anderswo ausgehen, und vollkommen unabhaengig vom Massagepreis pro Stunde. Wenn ich selber Massage mache, dann grundsaetzlich immer 1 Std. Oel Massage.

Wird nur Massage gemacht, die aber ordentlich, wuerde ich vermutlich 50-100 Baht geben. "Vermutlich" deshalb, weil ich noch nie aus einer Oel Massage rausgekommen bin ohne Sonderleistungen...

Bei Sonderleistung "Stufe 1" gebe ich i.d.R. 250 oder 300 Baht, bei "Stufe 2" 500 Baht, und fuer Stufe 3 gehe ich nicht in eine Massage, sondern in die Soi Romantic.

(Anderes Thema: die neue Trennwand zwischen den Dampfsaunen wurde gestern gemauert, wird heute gefliest. Somit duerfte die Dampfsauna ab So oder Mo wieder einsatzbereit sein.)

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Habe ich nicht behauptet; habe Dich doch gelobt.
Gefallen; hmhh; leben nur in Asien. Urlaub in Afrika;
das ist was anderes

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Formel 1 am Wochenende...Sa Qualifying ab 19 Uhr...So Rennstart um 19 Uhr.

button_hamilton.jpg

Das Heimrennen von Mc Laren, Hamilton, Button: Siverstone/UK

silverstone-photo-f1-wallpaper-2009-7.jpg

Wird wohl Regen geben...

2011_mercedes_benz_sls_amg_safety_car_images_006.jpg

Anhänge

• button_hamilton.jpg
    button_hamilton.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 0
  • silverstone-photo-f1-wallpaper-2009-7.jpg
    silverstone-photo-f1-wallpaper-2009-7.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 0
  • 2011_mercedes_benz_sls_amg_safety_car_images_006.jpg
    2011_mercedes_benz_sls_amg_safety_car_images_006.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 0

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Nun mal ein anderes Thema, welches mich irgendwie negativ an verhasste "Ballonfahrer" erinnert. Eben mal mit meiner Frau telefoniert, wobei es eigentlich um ganz was anderes ging. Dabei kommt dann die Information, dass gestern ca. gegen 17:30 Uhr noch ein Gast zur Oel Massage kam. Klar, wenn ein Geschaeft bis 18 Uhr geoeffnet ist, muss man natuerlich gegen 17:30 Uhr hinfahren. Der Gast soll so ganz locker ueber 100kg gewogen haben und von auesserst voluminoeser Statur, um es mal so auszudruecken. Er weisst sofort ausdruecklich darauf hin, dass er im Internet die Promotion gelesen hat, Baht 69 fuer eine Stunde Oel Massage. Er macht Massage mit einer der juengeren Damen, welche auch sehr nett ist. Waehrend der Massage weisst er auf so ziemlich alles hin, Massage hier, Massage da, moechte dann statt einer Stunde Massage auch noch zwei Stunden Massage haben, obwohl er weiss, dass das Geschaeft eigentlich zu der Zeit schon geschlossen hat. Er zahlt genau 69 Baht, wobei ich nun nicht weiss, ob er sich auch noch den 1 Baht hat geben lassen, und genau Null Baht Tip fuer die Masseurin. Ich glaube nicht, dass der Gast nun "zum finalen Ende" kam, was ich eher bezweifel. Zudem soll der Gast ziemlich "unhoefliches" Verhalten an den Tag gelegt haben. Es bleibt jedem Gast selber ueberlassen ob er Tip gibt oder nicht, sofern nichts vereinbart wurde. Aber egal was passiert ist, bei einer Massage vollkommen ohne Tip die Dame einfach so stehenzulassen, noch dazu bei einem Massagepreis von 69 Baht, da muss man schon hart drauf sein. Laut meiner Frau stand der "Herr" dann heute morgen puenktlich zu Geschaeftsbeginn um 10 Uhr wieder auf der Matte, zwecks "Oel Massage 69 Baht". Gott sei Dank war so frueh noch gar keine Dame verfuegbar! Ich habe meiner Frau nun gesagt, dass sie dem "Herrn" zu jeder Tageszeit bei Wiederkehr sagen soll, dass es fuer ihn keine Masseurin und damit auch keine Massage gibt, auch nicht zu Baht 1.069 pro Stunde. Darauf verzichten wir sehr gerne, und es gibt tausende von Massagelaeden in der Stadt. Viel Spass dort, und tschüss! Es muss allerdings nicht so sein, dass der "Herr" aus diesem oder einem anderen Forum kommt, die Promotion ist auch auf der Homepage genannt, und spricht sich natuerlich rum. Der Massagepreis von Baht 69 fuer eine Stunde Oel Massage gilt weiterhin, unter Vorbehalt der Ablehnung einer Massage gegenueber unhoeflichen und/oder stinkenden Leuten, das ist ein zu beachtender Zusatz.

Willst du damit sagen Leute über 100Kg sind unhoeflich und stinken ?

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Wie bereits mal angekuendigt, werden zu den Hauptzeiten der Sportuebertragungen in der Bar Preisaufschlaege erfolgen. Andere Bars haben ein relativ hohes Preisniveau und bieten teils eine Happy Hour an, d.h. also guenstigere Preise zu bestimmten Zeiten. Wir sind "anders", und machen es umgekehrt. Wir bieten generell taeglich ein extrem niedriges Preisniveau an, nur zu bestimmten Stunden erhoehen wir die Preise etwas. D.h. allerdings nicht, dass war dann teurer oder auf gleichem Preisniveau sind als andere Bars, wir bleiben weiterhin "guenstig" und preiswerter, insbesondere unter Beruecksichtigung der hier vorhandenen Uebertragungsvoraussetzungen.

Ab heute erhoeht sich generell der taegliche Preis fuer "Softdrinks" von 25 Baht auf 30 Baht (Coke, grosses Soda, Wasser,...). Diese Preiserhoehung war lange geplant und ist unabhaengig von den Sportuebertragungen.

Die hoeheren Preise waehrend der Sportuebertragungen gelten ausschliesslich zum Formel 1 RENNEN und zur Bundesliga KONFERENZ. Die Preisaufschlaege gelten ab 1 Stunde vor Rennstart bzw. Anpfiff, bis zum Ende des Rennens bzw. der Konferenz.

Es ist sicher gewoehnungsbeduerftig, auch fuer unsere Angestellten, aber es hat bereits vorher ausreichend erwaehnte Gruende, und daher ist es einen entsprechenden Versuch wert.

Preisaufschlaege:
Alle Softdrinks zu normal 30 Baht (Coke, grosses Soda, Tee,...) auf 40 Baht.
Alle Softdrinks zu normal 35 Baht (Saefte, Tonic,...) auf 45 Baht.
Thai Whisky von normal 30 Baht auf 40 Baht.
Chang/Leo/Singha Light von normal 35 Baht auf 45 Baht.
Singha/Tiger von normal 40 Baht auf 50 Baht.
San Mig Light/Heineken von normal 50 Baht auf 60 Baht.
Alle Schnapssorten zu normal 40 Baht auf 60 Baht.
Wein von normal 60 Baht auf 80 Baht.
Whisky (Jack...) und Gin etc. von normal 60 Baht auf 80 Baht.
Sonstige Getraenkepreise bleiben unveraendert.

Diese Preisaufschlaege gelten ab sofort, d.h. F1 Rennen Zeit hat sich an diese neue Preisregelung zu gewoehnen, bevor es dann im August mit der Bundesliga losgeht.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
So am heutigen Tage war mal wieder relaxen und saunieren angesagt. Also hab ich mich aufs Mofa gesetzt und ins tiefste Nakluar gefahren.

Ein Lob zur Sauberkeit. Das ganze sieht sehr gepflegt, hell und clean aus. Sowohl die Sauna, als auch das Dampfbad. Die Masseusen waren nicht aufdringlich, aber staendig praesent um Getraenke auszuschenken. Drei Handtuecher reichen fuer den Saunatag. Die Mercedes Benz Buchse passte wie angegossen und es waren 4 schoene Stunden.

Die Massage selber war auch okay. Das fuer 69 Baht wirklich super. Tip gab es danach natuerlich fuer Bee(phonetisch)

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Das Massageangebot fuer 1 Stunde Oel Massage zu Baht 69 gilt noch bis einschliesslich 31.7.11:

Ab dem 1.8.11 gilt dann wieder der normale Preis von Baht 250 fuer 1 Stunde Oel Massage.

Zudem TESTEN wir ab dem 1.8.11, zumindest mal voruebergehend und derzeit zeitlich unbefristet, eine weitere Alternative:

1/2 Stunde Oel Massage: Baht 150

Am Wochenende gibt's FORMEL 1, Sonntag, Start 19 Uhr, Nürburgring.

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Ich glaube ich hatte dies schonmal erklaert, kann mich aber auch irren. Die 69 Baht Aktion ist zeitlich befristet bis 31.7.11, also eine Aktion fuer insgesamt ca 6 Wochen. Diese Aktion sollte dazu dienen etwas Aufmerksamkeit auf die hiesige Massage zu erlangen, weil gerade die Massage sonst immer etwas untergeht zwischen Sauna, Zimmern, und Sportbar. Zudem sollten mal ein paar Leute "hergelockt" werden, die sonst nicht gekommen waeren. Und...es sollte insbesondere die Einkommenssituation der Mitarbeiterinnen in der totesten Jahreszeit verbessert werden.

Die Masseurinnen hier erhalten gar keinen Anteil an den Massagepreisen, werder an den 69 Baht Sonderpreis, noch am 250 Baht Normalpreis. Sie bekommen bei einer Massage natuerlich das gesamte Trinkgeld des Kunden. Ist die Massage schlecht, dann kann das auch mal bei 0 Baht liegen, dann muss sie sich eben ein andermal mehr anstrengen. Das Tip kann aber auch mal bei 1.000 Baht liegen, alles schon oefters vorgekommen. Wir wissen i.d.R. weder was die Damen mit ihren Kunden durchfuehren, noch was sie als Tip erhalten, das geht uns auch nichts an.

Es gibt hier Mitarbeiterinnen die entweder Festangestellte sind, oder aber "Freelancer", also freiberuflich taetig. Die Damen mit Festgehalt arbeiten idR in der Sportbar, und erhalten dort immerhin 5.000 Baht fuer den Service, plus eben Ladydrinks, Trinkgelder Bar, Trinkgelder Massage. "Off" bzw. Barfine gibt es nicht.

Die Freelancer sind die, die keinerlei Verpflichtungen in Form von festgelegten Taetigkeiten eingehen wollen. Daher bekommen sie weder Gehalt noch einen Anteil am Massagepreis...was aber deren eigene Entscheidung ist. Falls wirklich mal eine Dame mehr Geld benoetigt, dann finden wir meist eine Moeglichkeit, sich zusaetzliches Geld durch bestimmte Arbeiten zu verdienen (z.B. Reinigungsarbeiten, Servicetaetigkeiten). Da diese Anfragen recht selten oder gar nicht auftreten gehe ich mal davon aus, dass die Mitarbeiterinnen ihr Auskommen in irgendeiner Form haben werden.

Die ab 1.8.11 gueltige 1/2-stuendige Oel Massage zu 150 Baht zielt ebenfalls in die Richtung des Mehrverdienstes der Mitarbeiterinnen. Es gibt halt Leute, die keine 250 oder mehr Baht fuer eine Oel Massage ausgeben wollen oder koennen, und Leute, denen 1 Stunde einfach zu viel ist. Wenn die aber mal eben eine 1/2 Stunde Massage machen moechten (wobei es meistens noch schneller geht), dann bringt dies schnell und gernverdientes Tip fuer die Damen des Hauses. Frueher hiess diese Form der Massage bei uns auch mal "Quick Massage", und erfreute sich grosser Beliebtheit bei Gaesten und Mitarbeiterinnen...und wurde dann aber voruebergehend mal eingestellt und nun umbenannt, was aber tiefgreifende Gruende hat.

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Verschiedenes zum Wochenende:

Abkuehlbecken
Leider ist der Kuehler am Freitag wieder ausgefallen. Wir versuchen den Kuehler heute Nachmittag wieder in einen Stand zu bekommen, dass er wenigstens am Sonntag noch durchhaelt. Am Montag kommt dann die Kuehlerfirma aus Bkk und wird dann hoffentlich endlich in der Lage sein, den Kuehler dauerhaft zu reparieren. Sorry fuer den Ausfall...

Massage
Gerade eben war der Herr wieder hier, der immer gerne zwei Stunden massiert wird, ohne jegliches Trinkgeld, und dies zu 2 x 69 Baht (obwohl das Angebot ausdruecklich nur fuer 1 Stunde gilt). Ich habe ihm mitgeteilt, dass dieses Angebot erstens ausschliesslich fuer 1 Stunde gilt, und dass keine unserer Damen ihn massieren moechte, da er keinerlei Tip gaebe. Er meinte daraufhin, dann wuerde er eben 1 Stunde zu 69 Baht machen. Ich wiederholte freundlichst, dass ihn aber niemand massieren wolle. Er meinte dann ich muesse dann eben mein Personal dazu zwingen, weil sie das ja machen muessten, wenn ich dies anbiete. Ich verneinte, da wir hier keine Angestellten zu irgendwas zwingen moechten und auch niemals tun werden. Er zog vondannen und rief mir nur noch zu, er werde einen entsprechenden "Zeitungsbericht" veranlassen. Ob er wirklich sowas altmodisches wie Zeitung meint, oder irgendein Forum, ist mir nicht bekannt. Freuen wir uns mal auf einen netten Artikel oder Beitrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.