Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Naklua Resort: Zimmer / Restaurant / Sport- & Massage Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.425
5.215
58
Waterkant
Hallo Gow,

ich sag ja auch nicht dass ich kein Trinkgeld geben würde,

aber wie auch in Restaurants oder ähnlich sind doch meisst 10-20 Prozent angebracht und nicht 200-300 %.

Wieviel Trinkgeld bei Massagen eigentlich angebracht sind weiss ich aber auch nicht,
hab mich noch nie in Thailand massieren lassen - nicht so und nicht so,
aber 20 % erscheint mir vielleicht ok.

ps. ich rede jetzt aber nur von normaler Massage - klar muss man für einen Poppmassage wohl ordentlich was drauflegen

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover
@gow

Bei einigen Dienstleistungen bzw Zusatzleistungen
der Girls sind die von Nasau angesprochenen
50 bis 1k Baht durchaus angemessen.:licht

Hab den Girls dort auch schon öfter
mal mit einem angemessenen Scheinchen
unter die Arme gegriffen und werd es mit
Sicherheit auch wieder tun.:baeh:echt

Gruß 5ft

olipattaya

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2009
771
2.497
2.943
Pattaya
@Oli

Danke fuer die Aufklaerung.
Man wird schnell in eine Ecke gestellt, in der man ueberhaupt nicht sein will.

Da muss ich mich noch mal melden...........

War heute im Klein H..........

Und der Bono Norman.....hat mir seine Seite erklärt.........

HH hier ..........Harry H da....

Ist schom verwirrendt:bigg

Morgen 12 Uhr 04 treffen mit Harry das REH.....;)

11 Uhr 04 hohl ich den Win vom NaSau ab....:echt

Ist er etzt:bigg der selbige...

Komische Story.....

Fortsetzung folgt....

Gruss Oli :frech Der Aufklärer :bigg

Noch 50 %- 49 %........:teuflisch

Abwarten und Bier trinken..........und Bildas im Oli Freddy laden....

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
aber wie auch in Restaurants oder ähnlich sind doch meisst 10-20 Prozent angebracht und nicht 200-300 %.
Hier darfst du meines erachtens aber nicht ausser Acht lassen, daß normalerweise die Massage im Nornalfall wohl
das 3 - 4fache kostet. Diese 69 Bath Angebot ist ja auch nur für die "saure Gurkenzeit", und deswegen kann ich
bei der Ermittlung des Tips nicht von diesem Angebot, sondern muß vom Normalpreis ausgehen.
Außerdem hat das den Vorteil, daß man sich an mich erinnert wenn ich da mal wieder hinkomme, und das macht
sich hoffentlich in der Leistung bemerkbar.

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Ich wusste nichtmal, dass es auch in diesem Forum einen "HH" gibt. Ich weiss auch nicht, ob die "HH's" in beiden Foren identisch sind. Falls nicht, dann moechte ich mich hier in diesem Forum natuerlich bei HH fuer die entstandene Verwirrung entschuldigen.

Trinkgelder: wenn wir ein Angebot zu 69 Baht machen, dann heisst dies nicht, dass ein hoeheres Trinkgeld als sonst allgemein ueblich erwartet oder gar gefordert wird. Das Trinkgeld liegt im Ermessen des Gastes, und die Hoehe sollte sich an der erbrachten Leistung orientieren (wie war die Massage, wie waren die Gegebenheiten, evtl Sonderleistungen, etc.). Wenn die Leistung schlecht war, zahlt man eben an der Kasse die 69 Baht (oder ggfls. gar nichts) und gibt eben kein Trinkgeld. Wenn man sich aber, wie weiter oben in einem Beitrag mal beschrieben, ausdruecklich hier und da massieren laesst, und anscheinend mit der Massage nicht unzufrieden ist (warum sonst 2 Stunden, warum Wiederholung...), und dann immer konsequent nichts gibt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn keine der Damen diesen Herren mehr massieren moechte. Zwingen werden wir sie nicht, auch wenn der Gast dies "fordert". Ob dieser betreffende Gast aber nun dieser oder jener "HH" ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich weder hier noch dort den "HH" aus den Foren persoenlich kenne.

Im anderen Forum gab es einen (oder mehrere?) Kommentare des betreffenden "HH's", aber fuer mich ist das Thema erledigt. Ich moechte mit Leuten, die eine solche Einstellung haben ("Falang ist der Chef in Pattaya", "Thai-Nutten"...) nichts zu tun haben, und fertig. Er will definitiv nie in die Saunaanlage kommen, und ich will ihn dort auch nicht sehen, und fertig. Wobei man allerdings anmerken muss, dass der HH im anderen Forum erklaert habe, er sei nicht der betreffende Besucher, der hier massiert werden wollte, und dass er derzeit in D sei. Es gibt also wohl mehrere Leute mit aehnlichen Ansichten und Einstellungen, egal ob gerade in D oder Thd.

Harry.Hirsch.Pattaya

Der fummelnde Reporter
Inaktiver Member
17 April 2011
238
63
708
Schweiz
Hallo Leute,

nur um es ein für allemal klar zu stellen, ich "Harry.Hirsch.Pattaya" habe nichts, aber auch gar nichts mit dem anderen HH aus einem anderen Forum zu tun. Oli hat mich freundlicherweise darüber aufgeklärt, dass sich irgend ein HH daneben benommen hat und nun auch ich damit reingezogen worden bin.

Ich selbst komme durchschnittlich alle zwei Jahre nach Naklua weil dort mein Anwalt sein Büro hat, und nachdem ich letztes Jahr dort gewesen bin, werde ich also vermutlich erst wieder 2012 in Naklua eintreffen... :bigg:bigg:bigg

Desweiteren bin und war ich noch nie ein Sauna-Fan (mir ist es draussen feucht-warm genug) und würde deshalb auch nicht auf die Idee kommen eine Massage in einer Sauna zu suchen (weshalb ich übrigens Deinen Kampfpreis wie in diesem Forum beschrieben auch als eine interessante Marketingidee betrachte, lieber NaSau).

So, ich hoffe dies ist nun eindeutig klar gestellt und ich hoffe ehrlich gesagt, dass dieser andere HH-Assi nochmals in der Naklua-Sauna vorbei schauen wird, denn die zu erwartende Reaktion der dort Arbeitenden wird vermutlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dir, lieber Oli, danke ich für Deinen netten Einsatz und die Aufklärung. Werde mich noch revanchieren...

Also denne, hoffentlich alles wieder im Lot,

Gruss

Harry.Hirsch.Pattaya (DER EINZIG WAHRE UND ECHTE:bigg!)

Harry.Hirsch.Pattaya

Der fummelnde Reporter
Inaktiver Member
17 April 2011
238
63
708
Schweiz
Und dann beschwert er sich (wenns der Harry Hirsch von diesem Forum ist) warum die Mädels in der Whats Up Agogo sich nicht für ihn interessieren.
:baeh

Hi lieber tom089,

nachdem wir uns bisher im Forum immer gut unterhalten und unsere Erfahrungen ausgetauscht haben (so habe ich es zumindest empfunden), bitte ich keine Vorverurteilungen zu unterstützen :cry: Habe hoffentlich im oberen Beitrag alles richtig gestellt.

Zum What´s up: Hatte vor ca. zwei Wochen ein "nettes" Erlebnis das meinem Eindruck meines ersten Besuches komplett widersprochen hat, als sich mir ein nettes Girl an zwei Ringen hängend nur mit einem Duschröckchen bekleidet entgegen geschwungen hat und nachher neben mir gelandet ist. Schon komisch, wie sich manchmal die gleiche Location unterschiedlich präsentiert, auch wenn das eigenen Verhalten gleich ist. Ich musste an diesem Abend echt an Dich denken, habe es aber vergessen in´s Forum zu schreiben...:bigg

Also lieber Tom, ich bin ich und der andere ist der andere...

Gruss

Harry

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
@Harry.Hirsch: Danke fuer die Klarstellung. Wie bereits erwaehnt wusste ich nicht, dass es tatsaechlich auch hier einen HH gibt, und nun ist klar, dass es sich um unterschiedliche Personen handelt. Ich weiss ja nicht mal, ob der HH aus dem anderen Forum derjenige ist, welcher bei uns keine Massage erhalten hat. Das ist natuerlich auch nie einfach zu wissen...wie auch. Thema erledigt (aber einen Besuch irgendeiner Sauna in Thailand kann ich trotzdem mal empfehlen, da haben sich schon manche Leute ueber die Wirkung gewundert).

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Sonntag, 31.7., 19 Uhr, Formel 1 Rennen aus Ungarn

251776.jpg

Diesmal kommt Vettel hoffentlich doch noch von hinten...

Anhänge

• 251776.jpg
    251776.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 0

Harry.Hirsch.Pattaya

Der fummelnde Reporter
Inaktiver Member
17 April 2011
238
63
708
Schweiz
@Harry.Hirsch: Danke fuer die Klarstellung. Wie bereits erwaehnt wusste ich nicht, dass es tatsaechlich auch hier einen HH gibt, und nun ist klar, dass es sich um unterschiedliche Personen handelt. Ich weiss ja nicht mal, ob der HH aus dem anderen Forum derjenige ist, welcher bei uns keine Massage erhalten hat. Das ist natuerlich auch nie einfach zu wissen...wie auch. Thema erledigt (aber einen Besuch irgendeiner Sauna in Thailand kann ich trotzdem mal empfehlen, da haben sich schon manche Leute ueber die Wirkung gewundert).

Hallo NaSau,

null Problemo. Hatte mir schon gedacht, dass viele Harrys in Foren unterwegs sind, so viele Hirsche hätte ich jedoch nicht vermutet... :bigg

Hätte mich wohl umtaufen lassen sollen...:bigg Scheinst ein netter Kerl zu sein, vielleicht verirre ich mich doch eines Tages in Deine Sauna, aber zur Massage... :bigg:bigg:bigg

Grüsse
Harry.Hirsch

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
Fuer mich spielts keine Rolle , Du hast den selben Namen also warst Du es auch genau wie alle anderen Harrys oder Hirschs in der Internationalen Forum Welt !
Von nun an ist fuer mich jeder Harry Hirsch ,Hirsh Harry ,Harry un Hirsches immer an allem schuld!

:echt

:ironie

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Update zu den Sportuebertragungen

Man kann sich nie gegen alle moeglichen Ausfaelle zu 100% absichern, aber wir versuchen das Risiko eines Totalausfalls einer Uebertragung zu vermindern so gut es eben geht. Zu den entsprechenden Voraussetzungen gehoeren nun zum Beginn der Bundesliga:

- derzeit 9 LCD-TV's
- 3BB Premium UND CAT Internetleitung
- 3 (bald 4) HDMI Anlagen zur weiteren Verbesserung des TV-Bildes
- UPS System fuer den PC und die HDMI Geraete (damit die bei kurzzeitigen Stromschwankungen nicht sofort in den Keller hauen)
- UPS System fuer die beiden 3BB und CAT Internetmodems
- Haupt-PC mit HDMI in der Bar, in Kuerze Ersatz-Laptop mit HDMI falls der Haupt-PC mal ausfallen sollte
- SKY Direktsystem mit direktem und alleinigem Zugriff auf den eigenen Sky Receiver in Deutschland (mit allen ueblichen Sky Programmen und u.a. auch ARD, ZDF, RTL, etc.).
- DeutschTV als Ersatzsystem, falls es mal mit Sky Direkt Probleme geben sollte. Gestern hatte ich sogar mal beide Systeme nebeneinander laufen, geht auch, und man kann es sich dann eben aussuchen. DeutschTV laueft dabei mit einer Verzoegerung von ca. 5 Minuten gegenueber "live", was aber kein Problem ist.

Lasset die Bundesliga beginnen!

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Mal ein paar allgemeine Infos zu den vorhandenen Saunaeinrichtungen.

Personen, die sich ohnehin mit Sauna auskennen, werden das alles schon wissen. Aber vielleicht gibt es ja ein paar Leute, die sich nie sonderlich dafuer interessiert haben, und die ja vielleicht doch auch in Pattaya mal eine andere Freizeitbeschaeftigung suchen, die auch noch gesund ist.

Finnische Sauna
Die Finnische Sauna ist die traditionelle oder vielleicht eher die Originale Form der Schwitzkammer. In der finnischen Sauna beträgt die Temperatur zwischen ca. 85°C und 95°C bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 10-30% (Luftfeuchte in der Bio Sauna in Thailand hoeher wegen der sehr hohen „normalen“ Luftfeuchte). Mit Aufgüssen wird die Luftfeuchte kurzzeitig erhöht und ein verstärkter Hitzereiz erzeugt.

Bio Sauna
Die Bio Sauna, auch Licht Sauna genannt, ist eine kreislaufschonende Saunavariante. Die Temperatur beträgt zwischen 40°C und 55° bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen ca. 45-55% (Saunatemperatur in Thailand hoeher wegen der hohen Aussentemperatur, hier bei ca. 65°). Diese Saunaform wird häufig auch als Euka-Sauna (mit Eukalyptus-Aroma) oder als Kräuter-Sauna (mit Kräuter-Aromen) in Saunabädern angeboten. Abkühlen kann man sich durch Duschen oder den Kneipp-Schlauch, kalt bis maximal 34 Grad C, verschaffen.

Dampf Sauna
Eine klassische Dampfsauna hat 100% Luftfeuchtigkeit bei etwa 50 Grad Celsius und sichtbarem Nebel, so dass man kaum seinen Nachbarn erkennen kann. Diese Sauna ist sehr feucht und ein Handtuch hat hier wenig Sinn. Daher gibt es meist einen Schlauch zum abspritzen der Bänke. Auch Badeschlappen sind in dieser Sauna erlaubt. Dampf macht Wäsche glatt, warum sollte es bei der menschlichen Haut anders sein? Aufgrund der hohen Luftfeuchte ist die Temperatur "nur" gerade bei 50 Grad. In diesem feuchten heissen Dampf schwitzt man allerdings am wenigsten. Das ganze am Körper herunterrinnende Wasser ist das Kondensat aus dem umgebenden Dampf, der sich am relativ "kühlen" Körper niederschlägt. Das Dampfbad wird als erster Saunagang empfohlen und befreit sozusagen von innen. Inhalieren Sie den feinen Wasserdampf tief in ihre Lungen. Die Atemwege werden befeuchtet, der Dampf wirkt schleimlösend und hilft bei Erkältungen, Heiserkeit, Husten, und auch bei Neben und Stirnhöhlenproblemen. Durch Duftaromen kann dieser Effekt verstärkt werden. Die feuchte warme Luft vergrössert die Elastizität von Bindegewebe und Muskeln. Sie wirkt schmerzlindernd und entkrampfend auf angespannte oder verkrampfte Muskeln. Sogar leicht rheumatische Erkranken können gelindert werden, die Gelenk und Muskelbewegung wird erhöht. Die Erwärmung des Raumes erfolgt durch Dampfzufuhr. Der Organismus wird abgehärtet. Ideal für Kreislauf und Konstitution. Ein optimales Mittel gegen Wetterfühligkeit. Dampfsauna ist ein alternativer Begriff zu Dampfbad.

Infrarot Sauna
In einer Infrarot Sauna wird infrarote Strahlung, die mit Strahlern erzeugt wird, zur überwärmung des Körpers verwendet. Diese dringt bis zu 4 cm tief in das Hautgewebe und wird zu 90% vom Körper absorbiert und erwärmt somit den Körper intensiv von innen. Obwohl die eigentliche Temperatur in einer Infrarot-Wärmekabine nur 45°C-60°C beträgt, erwärmt die Energie den Körper durch infrarote Strahlung tiefer und intensiver. Im Unterschied zum traditionellen Schwitzraum der Sauna wird in der Infrarot-Wärmekabine der Körper durch die auftreffende Infrarot Energie und nicht durch die Heissluft oder Wärmestrahlung der umgebenden Holzflächen und Kontakte erwärmt.

Whirlpool
Ein Whirlpool ist ein meist rundes Becken, wo warmes Warmes angesaugt und unter hohem Druck wieder in den Pool unter die Wasseroberfläche gepumpt wird.

Kaltwasseranwendung
Nach der Sauna, besser der Wärmephase und ca. max. 2 Minuten an der Frischluft zum Sauerstofftanken und Abkühlen der Atemwege folgen die Kaltwasseranwendungen.
Zunächst das Duschen als Bespiel unter der Schwallbrause oder mit dem Kneipp-Schlauch. Mit diesem Kneipp-Schlauch wird von den Füssen zur Mitte, dann Hände zur Mitte, anschliessend die Mitte (das Herz), und zuletzt der Kopf abgekühlt. Dann folgt für hartgesottene noch einmal kurz das Tauchbecken.

Tauchbecken
Ein Tauchbecken ist meistens ein Mini Pool gefüllt mit eiskaltem Wasser, wo meist 1 oder 2 Personen drin Platz haben.

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.951
2.567
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Das Haus der bisherigen "Clinic" wurde von der Sauna gekauft, lag mittendrin zwischen Sauna und Bar, und passte irgendwie ins Konzept. Dies bietet nun ein paar gute Gelegenheiten fuer die naechsten ca. 15 Monate. Also nicht kurzfristig, sondern nach und nach, wobei die Hauptarbeiten dann wohl kommendes Jahr im Juli/August stattfinden werden, mit Schliessung der Sauna.

Eine (sicher noch unvollstaendige) Uebersicht:
- Verbindung von Aussenbar und Biergarten zu einem durchgehenden Bereich (kurzfristig)
- Evtl. spaeter mit zweitem Billardtisch im Aussenbarbereich (mittelfristig)
- Erhoehung der LCD- & Sitzkapazitaeten fuer Sportuebertragungen im vergroesserten Aussenbereich der Bar (mittelfristig)
- Infrarotsauna vom 2. OG auf die Saunaterrasse (mittelfristig)
- Toiletten vom 2. OG auf die Saunaterrasse (mittelfristig)
- Abriss der bisherigen VIP-Massageraueme und der beiden Toiletten auf dem 2. OG (langfristig)
- Abriss der bisherigen 8 Massageraueme und der 4 Duschen auf dem 1. OG (langfristig)
- 4 neue Massageplaetze mit 1 oder 2 Duschen ins EG (langfristig)
- 6 neue grosse Gaestezimmer, von 7 auf 13 Zimmer (langfristig)
- Evtl. Nutzung des Innenraums neben der Bar als eine Art Restaurantbereich (mittelfristig)
- Ausweitung der Essensmoeglichkeiten, z.B. mit Fruehstueck und Nutzung des vorhandenen Grills (langfrstig)

kurzfristig = innerhalb von ca, 4 Wochen
mittelfristig = bis Mai/Juni 2012
langfristig = Juli/August 2012

Winnie0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2010
514
120
1.283
Graz
Hi!
Ich bin morgen am Abflug und Sauna fan!
Ich möchte gerne hineinschauen und einmal richtig abschwitzen.
Gib mir bitte die Details!
Wir sehen uns dann am Mittwoch oder Donnerstag?!
M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.