ich muß mich eigentlich nur noch:k wundern.
Die Anzeige gibt es wirklich. Ich hatte das aber alles nur zynisch gemeint, da sich wieder ein Traumtänzer ins Unglück stürzen möchte und daraus entwickelt sich nun so ein Fred. Unfaßbar!
Schlaues Kerlchen , darauf wäre ich echt nie darauf gekommen , hast du noch mehr solchen ideen .
... Ich würde auch ein paar Anteile zeichnen, als stiller Teilhaber natürlich. :zwink
... wer will schon 7 Tage die Wochen 16 Std. saufen und sich mit ner Menge Vollidioten ueber die Liebe des Lebens unterhalten. ...
So sieht die Realität aus! Ein "Wirt" der nicht mitsäuft, hat in Pattaya keinen Erfolg.
Den Meisten sieht man es nach ein paar Jahren deutlich an, und irgendwann macht die stärkste Leber schlapp.
Das ist auch meine Erfahrung !
Mit den Gästen und besonders den Stammkunden muss man mitsaufen.
Gehört zum Geschäft und treibt den Umsatz nach oben. Trinkt er es nicht, gilt es gleich als unhöflich.
Das geht auf die Dauer zu Lasten der Leber und Hirn
Bei der Diskussion fällt mir ein, Gestern hatte ich meinen Jahrestag, am 25. Dezember 1996 hatte mich mein langjähriger "bester Freund" in Thailand überredet in seinem Restaurant als Teilhaber einzusteigen.
Die nachfolgenden Wochen, es waren eigentlich die Lustigsten meines Lebens, war ich praktisch rund um die Uhr besoffen. Schon morgens vor 8, wenn wir die Rouladen hochzogen, kamen die ersten Gäste, die natürlich mit uns trinken wollten. So ging es meist bis spät in die Nacht weiter. Mindestens einer von uns "musste" mit Gästen am Stammtisch sitzen. Am besten funktionierten "Runden", bei uns waren das nicht Gläser, sondern Literkrüge. Jeder der am Tisch saß, kam dran. Zur Abschreckung von "Nassauern" (das sind Leute die gerne kostenlos mit trinken, sich aber kurz vor dem sie an der Reihe sind, verdünnisieren) musste jeder der sich neu an den Tisch setzte, direkt einen Krug bestellen.
Das führte u. a. dazu das gerade die größten Saufschnauzen sich am Wohlsten fühlten, und gerne ein paar Runden länger blieben als ihnen gut tat. Als Wirt musste man natürlich mit machen, auch beim Runden geben, wobei der Wirt (mein damaliger Kumpel und ich) trotz eigener Runden von jedem selbst getrunkenem Glas profitierte. Ergo war man bemüht möglichst viel zu trinken.
Ein anderer Kumpel hatte kurz zuvor im "Made in Thailand Market" ein Restaurant übernommen. Bei ihm lief es z. T. auf die gleiche Weise. Nur hatte er neben den notorischen Suffköppen reichlich Laufkundschaft und musste daher nicht permanent mittrinken. Bis vor 2 Jahren hatte ich ihn aus alter Freundschaft regelmäßig besucht. Anfangs war er so alt wie ich und mindestens ebenso fit. Das hielt er über Jahre durch, zumindest fiel mir in den ersten Jahren nichts auf. Erst vor ca. 8 Jahren waren die Veränderungen für mich nicht mehr zu übersehen. Danach erschrak ich mich jedes mal wenn ich ihn nach ca. 6 Monaten wieder sah. Wäre er kein guter Freund gewesen, hätte ich ihn sicher schon seit 5 Jahren nicht mehr besucht. Hatte mich aber immer wieder überwinden können, und war jedes mal aufs Neue schockiert wie sehr er seit meinem letzten Besuch abgebaut hatte.
Es würde mich sehr interessieren ob er noch sein Restaurant hat, doch lieber möchte ich es nicht wissen.
Ja,Ja da haste Dich überwunden mal Deinen Kumpel zu besuchen,willst aber heute nicht wirklich wissen ob es
deinen Kumpel noch gibt oder nicht..............möchte mal wissen,wie Du mit Freunden umgehst und ich meine
Freund nicht Boyfreund.....oder engen Bekanten:flipa
Nur ist es völlig unmöglich jemanden zu helfen der seine Situation weder einsieht, noch dagegen ankämpfen möchte.
Das ich keine Lust habe ihn in diesem Zustand nochmal zu besuchen liegt auch daran das ich das positive Bild, das ich aus früherer Zeit von ihm hatte, nicht verlieren möchte. Falls er noch lebt, ändern kann ich nichts, nur er allein.
geiler Tread, einer der besten seit langer Zeit....
Ich will auch Bar - aber nicht so eine Bar wo 50 nebeneinander sind,
ist nervig wenn dann auch noch jede ihre Musik voll aufdreht,
hat mich auf Samui schon oft nicht gewundert wie dieser Lärmterror
doch manche Leute davon abhält sich an die Bars zu setzen.
Nee, lieber etwas gemütlicher am Beach - und wenn kein Kunde kommt
sauf ich das Bier selber aus.
Ich muss mich doch mal schwer wundern,
dafür dass der Yumma so ein intereassantes und forenbelebendes
Thema hier reingestellt hat,
hat der Kollege aber viel zu wenig "Dankes" bekommen. ...
Da könnte ich dir eine schöne Ecke empfehlen: Kaspisches Meer, Südküste:Ich will auch Bar - aber nicht so eine Bar wo 50 nebeneinander sind, ...
Nee, lieber etwas gemütlicher am Beach - und wenn kein Kunde kommt
sauf ich das Bier selber aus.