Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Möchte Bar in Pattaya kaufen

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
Soll wahrscheinlich ein Abschreibungsobjekt werden um Steuern zu sparen !?:k

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
ich muß mich eigentlich nur noch:k wundern.
Die Anzeige gibt es wirklich. Ich hatte das aber alles nur zynisch gemeint, da sich wieder ein Traumtänzer ins Unglück stürzen möchte und daraus entwickelt sich nun so ein Fred. Unfaßbar!

Ja - es ist schon sehr langweilig um die Weihnachtszeit !

Danke für diesen lecker Thread :bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Ich würde auch ein paar Anteile zeichnen, als stiller Teilhaber natürlich. :zwink

Stille Teilhaber werden immer gern genommen. Hatte auch mal 50% an einem Restaurant, insgesamt wurden da etwa etwa 300% in Anteilen ausgegeben. :dancing

... wer will schon 7 Tage die Wochen 16 Std. saufen und sich mit ner Menge Vollidioten ueber die Liebe des Lebens unterhalten. ...

So sieht die Realität aus! Ein "Wirt" der nicht mitsäuft, hat in Pattaya keinen Erfolg.
Den Meisten sieht man es nach ein paar Jahren deutlich an, und irgendwann macht die stärkste Leber schlapp.

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
So sieht die Realität aus! Ein "Wirt" der nicht mitsäuft, hat in Pattaya keinen Erfolg.
Den Meisten sieht man es nach ein paar Jahren deutlich an, und irgendwann macht die stärkste Leber schlapp.

Das ist auch meine Erfahrung !

Mit den Gästen und besonders den Stammkunden muss man mitsaufen.
Gehört zum Geschäft und treibt den Umsatz nach oben. Trinkt er es nicht, gilt es gleich als unhöflich.
Das geht auf die Dauer zu Lasten der Leber und Hirn ;)

Ist der Boss nicht an der Bar , tanzen ihm die Mädels oft auf der Nase rum.
Und die Stammkunden wollen den Chef an der Bar sehen. Wenn er nicht da ist, gehen sie wieder.

Also für mich wär das wirklich nichts.:dancing

Pum

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Das ist auch meine Erfahrung !

Mit den Gästen und besonders den Stammkunden muss man mitsaufen.
Gehört zum Geschäft und treibt den Umsatz nach oben. Trinkt er es nicht, gilt es gleich als unhöflich.
Das geht auf die Dauer zu Lasten der Leber und Hirn ;)

Bei der Diskussion fällt mir ein, Gestern hatte ich meinen Jahrestag, am 25. Dezember 1996 hatte mich mein langjähriger "bester Freund" in Thailand überredet in seinem Restaurant als Teilhaber einzusteigen.

Die nachfolgenden Wochen, es waren eigentlich die Lustigsten meines Lebens, war ich praktisch rund um die Uhr besoffen. Schon morgens vor 8, wenn wir die Rouladen hochzogen, kamen die ersten Gäste, die natürlich mit uns trinken wollten. So ging es meist bis spät in die Nacht weiter. Mindestens einer von uns "musste" mit Gästen am Stammtisch sitzen. Am besten funktionierten "Runden", bei uns waren das nicht Gläser, sondern Literkrüge. Jeder der am Tisch saß, kam dran. Zur Abschreckung von "Nassauern" (das sind Leute die gerne kostenlos mit trinken, sich aber kurz vor dem sie an der Reihe sind, verdünnisieren) musste jeder der sich neu an den Tisch setzte, direkt einen Krug bestellen.

Das führte u. a. dazu das gerade die größten Saufschnauzen sich am Wohlsten fühlten, und gerne ein paar Runden länger blieben als ihnen gut tat. Als Wirt musste man natürlich mit machen, auch beim Runden geben, wobei der Wirt (mein damaliger Kumpel und ich) trotz eigener Runden von jedem selbst getrunkenem Glas profitierte. Ergo war man bemüht möglichst viel zu trinken.

Ein anderer Kumpel hatte kurz zuvor im "Made in Thailand Market" ein Restaurant übernommen. Bei ihm lief es z. T. auf die gleiche Weise. Nur hatte er neben den notorischen Suffköppen reichlich Laufkundschaft und musste daher nicht permanent mittrinken. Bis vor 2 Jahren hatte ich ihn aus alter Freundschaft regelmäßig besucht. Anfangs war er so alt wie ich und mindestens ebenso fit. Das hielt er über Jahre durch, zumindest fiel mir in den ersten Jahren nichts auf. Erst vor ca. 8 Jahren waren die Veränderungen für mich nicht mehr zu übersehen. Danach erschrak ich mich jedes mal wenn ich ihn nach ca. 6 Monaten wieder sah. Wäre er kein guter Freund gewesen, hätte ich ihn sicher schon seit 5 Jahren nicht mehr besucht. Hatte mich aber immer wieder überwinden können, und war jedes mal aufs Neue schockiert wie sehr er seit meinem letzten Besuch abgebaut hatte.
Es würde mich sehr interessieren ob er noch sein Restaurant hat, doch lieber möchte ich es nicht wissen.

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.196
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Bei der Diskussion fällt mir ein, Gestern hatte ich meinen Jahrestag, am 25. Dezember 1996 hatte mich mein langjähriger "bester Freund" in Thailand überredet in seinem Restaurant als Teilhaber einzusteigen.

Die nachfolgenden Wochen, es waren eigentlich die Lustigsten meines Lebens, war ich praktisch rund um die Uhr besoffen. Schon morgens vor 8, wenn wir die Rouladen hochzogen, kamen die ersten Gäste, die natürlich mit uns trinken wollten. So ging es meist bis spät in die Nacht weiter. Mindestens einer von uns "musste" mit Gästen am Stammtisch sitzen. Am besten funktionierten "Runden", bei uns waren das nicht Gläser, sondern Literkrüge. Jeder der am Tisch saß, kam dran. Zur Abschreckung von "Nassauern" (das sind Leute die gerne kostenlos mit trinken, sich aber kurz vor dem sie an der Reihe sind, verdünnisieren) musste jeder der sich neu an den Tisch setzte, direkt einen Krug bestellen.

Das führte u. a. dazu das gerade die größten Saufschnauzen sich am Wohlsten fühlten, und gerne ein paar Runden länger blieben als ihnen gut tat. Als Wirt musste man natürlich mit machen, auch beim Runden geben, wobei der Wirt (mein damaliger Kumpel und ich) trotz eigener Runden von jedem selbst getrunkenem Glas profitierte. Ergo war man bemüht möglichst viel zu trinken.

Ein anderer Kumpel hatte kurz zuvor im "Made in Thailand Market" ein Restaurant übernommen. Bei ihm lief es z. T. auf die gleiche Weise. Nur hatte er neben den notorischen Suffköppen reichlich Laufkundschaft und musste daher nicht permanent mittrinken. Bis vor 2 Jahren hatte ich ihn aus alter Freundschaft regelmäßig besucht. Anfangs war er so alt wie ich und mindestens ebenso fit. Das hielt er über Jahre durch, zumindest fiel mir in den ersten Jahren nichts auf. Erst vor ca. 8 Jahren waren die Veränderungen für mich nicht mehr zu übersehen. Danach erschrak ich mich jedes mal wenn ich ihn nach ca. 6 Monaten wieder sah. Wäre er kein guter Freund gewesen, hätte ich ihn sicher schon seit 5 Jahren nicht mehr besucht. Hatte mich aber immer wieder überwinden können, und war jedes mal aufs Neue schockiert wie sehr er seit meinem letzten Besuch abgebaut hatte.
Es würde mich sehr interessieren ob er noch sein Restaurant hat, doch lieber möchte ich es nicht wissen.

Ja,Ja da haste Dich überwunden mal Deinen Kumpel zu besuchen,willst aber heute nicht wirklich wissen ob es
deinen Kumpel noch gibt oder nicht..............möchte mal wissen,wie Du mit Freunden umgehst und ich meine
Freund nicht Boyfreund.....oder engen Bekanten:flipa

• Like
Reaktionen: mai mi tang

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ja,Ja da haste Dich überwunden mal Deinen Kumpel zu besuchen,willst aber heute nicht wirklich wissen ob es
deinen Kumpel noch gibt oder nicht..............möchte mal wissen,wie Du mit Freunden umgehst und ich meine
Freund nicht Boyfreund.....oder engen Bekanten:flipa

Sorry, ein "Vollzitat" ist sicher nicht notwendig wenn du mir direkt antwortest.

Zu deinem "Vorwurf":
An meinem ehemaligen Freund lag und liegt mir sehr viel.
Nur ist es so das man in den seltensten Fällen jemand "heraufziehen" kann. Normalerweise ist der Andere stärker.
In diesem Fall war es so das mein Ex-Kumpel nie sein Alkoholproblem sah, sondern es als Schwäche ansah wenn ich nicht mit ihm Bier trinken wolle.
Ich trinke normalerweise nie vor Sonnenuntergang Alkohol, und möchte nicht dazu gezwungen werden.
Mein Kumpel trank jedoch nichts anderes als Bier, und ab 15 Uhr machte es zuletzt selten Sinn ihn zu besuchen, da er sich danach kaum mehr an meinen Namen erinnern konnte, und außer Bier trinken zu nichts mehr fähig war.

Sein Schicksal hat mich sicherlich mehr berührt als es ihn selbst hat.
Es tut wahnsinnig weh auf diese Art einen Freund zu verlieren.
Nur ist es völlig unmöglich jemanden zu helfen der seine Situation weder einsieht, noch dagegen ankämpfen möchte.
Das ich keine Lust habe ihn in diesem Zustand nochmal zu besuchen liegt auch daran das ich das positive Bild, das ich aus früherer Zeit von ihm hatte, nicht verlieren möchte. Falls er noch lebt, ändern kann ich nichts, nur er allein.

• Like
Reaktionen: thalueng

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Nur ist es völlig unmöglich jemanden zu helfen der seine Situation weder einsieht, noch dagegen ankämpfen möchte.
Das ich keine Lust habe ihn in diesem Zustand nochmal zu besuchen liegt auch daran das ich das positive Bild, das ich aus früherer Zeit von ihm hatte, nicht verlieren möchte. Falls er noch lebt, ändern kann ich nichts, nur er allein.

Das ist völlig richtig und der Freund muss halt seinen Weg bis zum
bitteren Ende alleine gehen.:hut

Thailernen.net

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
geiler Tread, einer der besten seit langer Zeit....

:licht Rezept fuer nen Geilen Tread: Schreib irgendwas was Kuppi liest. Dann kommt von Kuppi ein Guten Tag oder so und jede Menge Hirnis die Ihn nicht Kennen fangen an zu Pupen. Ruckzuck biste mit dem Tread auf Seite 15 und Himself tut der Bauch vor Lachen weh.

Weiss auch nicht warum das so ist,keiner Versteht mich,wieso ich???

Gruss Kuppi und Guten Rutsch Allerseitz ohne Brueche. :daume

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
schuld am frühzeitigem ableben von bargängern sind die behörden, denn alc ist die einzige legale droge in sin city zum breitmachen.:k
canabis z. B. wäre eine alternative:bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Ich muss mich doch mal schwer wundern,

dafür dass der Yumma so ein intereassantes und forenbelebendes
Thema hier reingestellt hat,
hat der Kollege aber viel zu wenig "Dankes" bekommen.

Es sollten die Member jetzt aber ganz schnell nachholen:daume.

Ich will auch Bar - aber nicht so eine Bar wo 50 nebeneinander sind,
ist nervig wenn dann auch noch jede ihre Musik voll aufdreht,

hat mich auf Samui schon oft nicht gewundert wie dieser Lärmterror
doch manche Leute davon abhält sich an die Bars zu setzen.

Nee, lieber etwas gemütlicher am Beach - und wenn kein Kunde kommt
sauf ich das Bier selber aus.:bigg

Gruss Hansi - und jetzt drückt mal den auf den Danke-Button bei Yummas Eingangspost

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ich hatte zuerst nicht gedrückt ,denn ich dachte Yumma wollte eine Bar kaufen und dann vielleich noch so nen öden Megathread mit alten Weibern reinstellen.....:ironie

• Like
Reaktionen: Joerg N

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Ich will auch Bar - aber nicht so eine Bar wo 50 nebeneinander sind,
ist nervig wenn dann auch noch jede ihre Musik voll aufdreht,

hat mich auf Samui schon oft nicht gewundert wie dieser Lärmterror
doch manche Leute davon abhält sich an die Bars zu setzen.

Hi Hansi:hut

Wenn du ne Bar auf Samui eröffnest, mußt die mir dann aber auch die Location verraten:echt

Ich werde es auf keinen Fall zulassen das du dein Bier selber trinken mußt:bigg:frech:drinks:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ich muss mich doch mal schwer wundern,

dafür dass der Yumma so ein intereassantes und forenbelebendes
Thema hier reingestellt hat,
hat der Kollege aber viel zu wenig "Dankes" bekommen. ...

Das "Leben" in diesen Thread hat doch der Kuppi gebracht. Daher müsste er die "Danke" kriegen.

Ich will auch Bar - aber nicht so eine Bar wo 50 nebeneinander sind, ...
Da könnte ich dir eine schöne Ecke empfehlen: Kaspisches Meer, Südküste:

Da sind unzählige schöne Strände, und bislang noch keine einzige Bierbar. :daume

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
ich bin nicht pimmelgeil!
hoffe nur, daß der echte :bigg"mit etwas Leckerlie knabbern" noch recht lange steht!

Bac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2008
89
70
748
glücklich in Berlin!
Ich würde gerne stiller Teilhaber werden und hätte 12000 Euro als Investment. Es muss keine Bar sein. Gute Lage ist wichtig. Geschäftsangebote per PM.