Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Möchte Bar in Pattaya kaufen

ulli455

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2008
22
3
633
69
Unna
Reicht denn die Rente nicht zum Leben in Pattaya ? Ich wollte im Paradies nicht noch Malochen. :k

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Auf einem Nenner gebracht, sollte man genau das Gegenteil vom Kuppi machen, damit die Bar läuft, er hat´s ja nicht geschafft. :bigg

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Naja,

vielleicht hat er es aber doch geschafft.... und rechtzeitig den Absprung geschafft bevor ihn das Schicksal vieler Barbetreiber ereilt... Didi, Marco, Micha und andere Nationalitaeten wohl auch.

Wenn ich mir die Bilder vom Oli angucke sieht er auch nicht aus wie das bluehende Leben. Es zehrt halt. Von daher Respekt und richtig zu expandieren und noch ein Guesthouse zuzunehmen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Eine Bar zu betreiben darf letztendlich nicht heißen, dass man sein bester Kunde ist.
Wer schon im früheren Leben gerne zur Flasche gegriffen hatte, wird unter den neuen Umstanden bestimmt nicht alt.

Ich bin auch der Eröffnung einer Bar nicht positiv eingestellt und werde auch nie in diesem Bereich tätig werden.
Dies heißt aber nicht, dass mit einer Bar kein Geld zu verdienen ist.

Einen guten Standort, einen besonderen Service und die geeigneten Girls in allen Altersgruppen, lassen schon einen gewissen Umsatz machen.
Die Alkohol-Preise sollten auch im Rahmen liegen und musikalische Unterhaltung muss einem breiten Publikum angepasst werden.

Für ganz wichtig halte ich Stammgäste, die sich durch einen gewissen Wohlfühl-Faktor immer wieder einfinden werden. Wer rund um zufrieden ist, der kommt auch gerne wieder.

Natürlich geben diese Vorgaben keine Garantie, dass der Rubel dauerhaft rollt, aber ein Barbesitzer kann schon daran arbeiten, dass sich Gäste in seinem Umfeld wohlfühlen.

Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.076
17.690
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Kolati dabei darfst du aber nicht die lange Nebensäsong, das Schmiergeld, die eventuell auftretende Missgunst deiner Mitstreiter und sonstige Probleme vergessen. Auch ein guter Standpunkt ist sauteuer und wird mit steigendem Umsatz noch teurer was die Miete und das Schlüsselgeld beträgt. Die besten Geschäfte machen meiner Meinung nach die Personen, die halt ein gewerbliches Gebäude in guter Lage ihr Eigentum nennen können. Dazu zählen wohl aber die wenigsten Farang.

Gruß Hans

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ein guter Standpunkt kostet nix, anders sieht das bei einem guten Standort aus. ;)

Der Daene von der Minnie-Bar in der Soi 7 verkauft das Bier fuer 40 Baht, nimmt 250 Baht Barfine
und macht das nun schon 10 Jahre.
An der Bar sieht man ihn so gut wie nie, das macht seine Alte mit zwei Mamasans.
Da ist wie in der Eagle-Bar immer Betrieb und proppe voll.
Das Billigheimer Konzept geht durchaus auf, auch wenns viele nicht wahr haben wollen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber solcher Bars alles Multimillionaere sind,
die das aus Spass betreiben.
Ich bin kein Freund solcher Bretterbuden, aber der Erfolg gibt ihnen recht.
Konzeption: Masse statt Klasse.

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
...Wenn ich mir die Bilder vom Oli angucke sieht er auch nicht aus wie das bluehende Leben. Es zehrt halt. Von daher Respekt und richtig zu expandieren und noch ein Guesthouse zuzunehmen.
Spiel mal Cheffe in Pattaya, wenn sich mehrere Angestellte ohne Krankenschein per LT-Nebenerwerb krankmelden. :dancing
Und da sitzt der Oli halt mal in seiner Bar Soi Made in Thailand ohne Mädels.

Aber das geht doch hunderten Barbetreibern in Pattaya genauso und nur der Solidaritätsgedanke zählt! :echt

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
ihr müßtet ein paar Jungs aus der(guten) alten Zeit finden, so sie denn noch leben....
ach, war das schön, als die Bretterbudenpuffs IN DER "6" aufgepeppt wurden und den Inselaffen dank des starken Pfundkurses unterjubelt wurden.Die haben damals alles gekauft. Wer eririnnert sich noch gern daran?????
Könnte nochmal mit den Chinos klappen..... nur die sind härtere Verhandlungspartner.

Sorry, aber ich bin sicher , einige verstehen hier nur "Bahnhof" aber das ist auch gut so...

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
also ich würde sagen was ich besitze bar geld würde ich 10 prozent riskieren wenn falsch läuft habe ich 10 prozent verloren aber wenns klappt gewinne ich von mein einsatz 1000 %

Ich möchte das mit einem Satz kommentieren, frei nach Kostolany:

Wer viel Geld hat kann eine Bar aufmachen.
Wer ein wenig Geld zum Leben hat sollte nicht eine Bar aufmachen.
Wer nichts (mehr) hat muss eine Bar aufmachen.

Wenn ich mir die Bilder vom Oli angucke sieht er auch nicht aus wie das bluehende Leben. Es zehrt halt.

Ich glaube Oli hatte in seiner T-Biografie schon verzehrendere Episoden als das Dasein eines Barowners. ;)

• Like
Reaktionen: party

Thaifreak97

Gibt sich Mühe
   Autor
4 Januar 2011
263
139
1.123
Aarau
Hallo Zammen
Aus meinen langjährigen Urlaubserfahrungen in LOS kann ich nur sagen:
lass es sein
Nur Barbesitzer, also ohne Gästehaus und Restaurant, sind Sklaven ihrer selbst, da tägliche Anwesenheit von Anfang bis Ende ein absolutes Muss ist. Sonst verliert man Kohle. Viele der Barbesitzer sitzen gelangweilt an einer ruhigen Ecke der Bar und sind ihr bester Kunde selbst. Mir ist es schon passiert, dass ich auf 30000 Baht angepumpt wurde.
Ich könnte ja das Geld in den nächsten Tagen wieder absaufen.

Gruss an alle
Thaifreak

• Like
Reaktionen: party

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.960
3.815
Seid doch froh,dass es noch Leute gibt,die an dieses Business glauben.

Oder wollt ihr nächsten Urlaub vor leeren/vergammelten Bars sitzen. :ironie

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
was sagen denn eigentlich die Jungs aus der Scene, die hier so mitmischen?

KAUFEN - HALTEN -(oder) VERKAUFEN???:k

Cosy Beach Club

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
also ich wäre nur gast
wirt wird selber wissen was er macht und was ihn motiviert, nicht mein bier:frech
oder doch? :bigg

akinci58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
134
19
598
hmmm und wie sieht es aus nach 8 seiten information bar aufmachen oder anders überlegt

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Der Daene von der Minnie-Bar in der Soi 7 verkauft das Bier fuer 40 Baht, nimmt 250 Baht Barfine und macht das nun schon 10 Jahre. /.../Ich bin kein Freund solcher Bretterbuden, aber der Erfolg gibt ihnen recht. Konzeption: Masse statt Klasse.

Business-Rules:

MASSE oder KLASSE (dazwischen liegt der "Tod")

Wenn ich Zeit hätte, würde ich die "Retro-Welle" erfolgreich nutzen:

Eine Bretter-Bar nach altem Foto herstellen (in 3-facher Fläche),

mit den Getränken & Preisen von damals werben (bei kleineren Gläsern),

nur wie an die Mädels von damals wieder herankommen ... (sind ja in der ganzen Welt verstreut)?

:bigg

• Like
Reaktionen: josef_bay

Brilli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2010
117
3
328
Eben,
die Mädels haben Ihr "Büro" immer bei sich.SMS kommt von Franky from Kannada oder Andy from Aussi.
Die Magneten arbeiten im Ausland und kennen die Preise Weltweit sehr genau.