Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.495
30.758
5.215
58
Waterkant
Im Isaan sass Muddie am Lenker ich hinten,

Polizei winkt, Muddie gibt Gas,

ich dachte die spinnt, aber die Braunen sind nicht hinterher gefahren

• Like
Reaktionen: KingLong

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Du Kenner des Isaan langweilst mich . :frech:frech

Boah, dann muss es langsam ernst werden, wenn dich sogar schon dein selbstgewählter Intimfeind langweilt. Geh doch einfach mal an die frische Luft und atme mal tief durch :lool::lool:

Wie war das noch gleich mit deinem fundierten Wissen über den Isaan und seine Geschöpfe? War da nicht was? :lool:

• Like
Reaktionen: Nolan und neitmoj

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.835
3.023
2.315
Hamburg
Ich habe bislang nur bezahlen müssen, wenn es ein Vergehen gab.
Kein Führerschein, Begleitung ohne Helm und falsch abgebogen und falsch geparkt.
Meistens hat der Spaß um die 400 Baht gekostet.
Häufiger habe ich versucht, das Problem an Ort und Stelle zu lösen, das hat auch bis Mitte
2015 funktioniert. Danach musste ich immer offiziell zur Soi 9 und eine Nummer ziehen.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn man angehalten wird aber abgezockt wurde ich nie.

• Like
Reaktionen: ken007 und thomas.txl

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Geh doch einfach mal an die frische Luft un

Diesen Rat gebe ich dir gerne zurück :daumen Du weist doch oder ?

Vor der eigenen Haustür Stinkt es meist am meisten . :bigg:bigg Wie kommst auf die Idee mit dem Intimfeind ? :bigg:bigg

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag . Danke , meiner war schön und wird noch viel schöner werden :bigg

Hast noch was zum Thema zu sagen ?

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Diesen Rat gebe ich dir gerne zurück :daumen Du weist doch oder ?

Vor der eigenen Haustür Stinkt es meist am meisten . :bigg:bigg Wie kommst auf die Idee mit dem Intimfeind ? :bigg:bigg

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag . Danke , meiner war schön und wird noch viel schöner werden :bigg

Hast noch was zum Thema zu sagen ?

Bei dir vielleicht, ich kann mit tiefen Atemzügen vor die Tür gehen :frech
Aber vielleicht merkt man es ja nicht mehr so wie in deinem Fall, wie sehr es wirklich stinkt draussen. Oder vielleicht hats der SuperSunny ja schon schöngeredet :lool::lool:

Muss ich fragen ob ich was beizutragen habe? Kannst du das geballte Wissen noch sortieren?:lool:

• Like
Reaktionen: Nolan

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich habe bislang nur bezahlen müssen, wenn es ein Vergehen gab.

Korrupte Bullen gibt es hier nach wie vor. Das war ja dann wohl auch das Glück des T.Starters . Wäre der es nicht dann hätte der Kollege die Nacht in der Soi 9

verbracht und wäre am anderen Tag dem Richter vorgeführt worden . So einfach ist das .

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Ist die Diskussion von Seite 1 noch aktuell, keine lust alle 3 Seiten zu lesen aber:

Ich bin in den letzten 2 Jahren mit sicherheit mehr als 30000km mit dem Auto in Thailand gefahren, nach Chiang Mai, nach Udon, nach Suphan, nach Rayong und eigentlich überall hin, jedes mal wenn wir an einem checkpoint an den Freeways kamen war es dasselbe: "Oh Farang, good luck for you bye"
Ich musste noch nichtmal meinen Reisepass vorzeigen, noch nie. Kontrolliert werden eigentlich nur die Thais :D

Kann aber natürlich auch daran liegen das ich absolut serious aussehe :D

• Like
Reaktionen: lillyfee

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.469
2.726
1.763
Süddeutschland
Ich bin an genau derselben Stelle letzte Woche kontrolliert worden. Auch nach 2 in der Früh, selbe Prozedur, erst in so ei gerät blasen das nachschaut ob überhaupt Alkohol im Atem ist. Den Teil könnten die sich eigentlich um diese Uhrzeit sparen. Danach zum Test in die Hütte. Ich hatte .49 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hatte natürlich keine Ahnung was die Obergrenze ist, war aber anscheinend OK. Wir haben uns dann verabschiedet und ich bin heim. über Geld wurde nie geredet.

Also mit Alkohol würde ich die Ecke (2nd und Central Rd Kreuzung) meiden. Noch besser natürlich Alkohol nicht mit Moped kombinieren. Mach ich ja zu Hause auch nicht.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Oder vielleicht hats der SuperSunny ja schon schöngeredet :lool::lool:
Ach Mister Blendax, schon mal nachgedacht, warum es immer dich mit dem latzen betrifft ? Wie schreibst du so schön, nur mal blöd geschaut. Manche Leute können sich einfach nicht verstellen:lool: :weinenWird schon einen Grund dafür geben, warum es immer dich trifft.:bigsmile Gewisse Verhaltensmuster, sind in Thailand niemals gerne gesehen.
Du rauchst aber ein merkwürdiges Kraut, wenn du die Behauptung aufstellst, das ich niemals in eine Polizeikontrolle gekommen bin. Nur ich halt mich einfach an die Regeln, die in diesem Land gelten, und damit sitze ich nach kurzer Zeit wieder auf dem Roller.

Jeder weiß, das das fahren unter Alkohol, zur Zeit noch unter harmlosen Strafen gestellt ist. Und wer unter Alkoholeinfluss fährt, soll hinterher doch kein Zwergenaufstand machen, sondern froh sein, wenn man so glimpflich und über dem Wege davon kommt.

saiyan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2015
40
60
598
36
Normalerweise sind 0,5 Promille erlaubt. Bist du drüber wirst du in Polizeigewahrsam genommen (max. 48 Stunden) oder gehst gegen Kaution von 10.000 Baht frei. So oder so wirst du am nächsten oder übernächsten Tag dem Richter vorgeführt bzw. musst du vor Gericht erscheinen und bekommst eine Strafe von maximal 3.000 Baht soweit du das erste Mal erwischt wurdest.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit den Alkoschnelltester aus gesundheitlichen Gründen abzulehnen (zum Beispiel wenn die Polizei kein neues Mundstück draufmachen will oder kann) und auf einen Test in der Polizeistation zu bestehen. Keinesfalls agrressiv oder laut werden, sondern ruhig und sachlich bleiben. Zugegebenermaßen ist wohl diese Taktik als Tourist der das erste Mal in Thailand ist bzw. keine Thai dabei hat die sich auskennt nicht sehr zu empfehlen :D

100.000 fach erlebt das es genau anders war . Thai gestoppt , Farang fährt weiter -

kann ich voll uns ganz unterschreiben, gerade bei Checkpoints wo es um Alkohol und Drogen geht werden Farangs oft durchgewinkt, mir selber schon 2x passiert

• Like
Reaktionen: urbietorbi0815

hanswerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
341
12.759
2.795
Ich habe bislang nur bezahlen müssen,.
Geht mir genauso , irgend etwas passiert immer und die Bullen kassieren den Führerschein ein . Die sind mitlerweile so gut , dass sie einen abgelaufenen
int. Führerschein erkenne . Ich hab dem Bullen dann auf thai gesagt ,
dass ich erschrocken bin , dass die / er Polizei so schlau und nicht blind sind / ist
um das zu erkennen und ich meinen abgelaufenen Führerschein morgen in der Soi 9 wieder
abholen werde . Sollte es vorkommen , dass er nicht im Recht ist , gibt es meinerseits natürlich
sofort Feuer .
Er lächelte dann nur . Hat 400 gekostet .

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ach Mister Blendax, schon mal nachgedacht, warum es immer dich mit dem latzen betrifft ? Wie schreibst du so schön, nur mal blöd geschaut. Manche Leute können sich einfach nicht verstellen:lool: :weinenWird schon einen Grund dafür geben, warum es immer dich trifft.:bigsmile Gewisse Verhaltensmuster, sind in Thailand niemals gerne gesehen.
Du rauchst aber ein merkwürdiges Kraut, wenn du die Behauptung aufstellst, das ich niemals in eine Polizeikontrolle gekommen bin. Nur ich halt mich einfach an die Regeln, die in diesem Land gelten, und damit sitze ich nach kurzer Zeit wieder auf dem Roller.

Jeder weiß, das das fahren unter Alkohol, zur Zeit noch unter harmlosen Strafen gestellt ist. Und wer unter Alkoholeinfluss fährt, soll hinterher doch kein Zwergenaufstand machen, sondern froh sein, wenn man so glimpflich und über dem Wege davon kommt.

Hey Mr. Lose, klar hast du mal wieder Recht und musst dir deine Dominatoren schönsingen. Red doch mal dem Mamuang seine Stinkeluft in eurem Saukaff wohlriechend :lool

Oder musst du auch dafür erst deine Frau fragen wenn du schon niemals ohne sie in ein Polizeihäusl gehen würdest.
Hast schon recht, es könnten ja Gefahren auf dich lauern, die wir uns in unserem Nichtbananenstaat gar nicht vorstellen können ... :lool

Du schaffst es immer wieder dass ich mich einnässe. Ihr seid einfach super, ihr trio infernale, die Versteher Thailands ... looooool

• Like
Reaktionen: Nolan und neitmoj

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Liest von euch streithanseln eigentlich mal jemand das Eingangspost.
Es geht hier nicht um Selbstdarstellung und Rechthaberei. Ihr benutzt hier das Forum auf eine Art und Weise die keiner braucht, ist nun schon einer von den sehr vielen Beispielen in den verschiedensten Threads, es geht dabei nur um euch und nicht mehr ums Thema.
Wenn jemand das Eingangspisting anzweifelt dann soll er doch mal an der central/2nd road stehen und beobachten, DORT ist es nun mal so das es korrupte Polizisten gibt und diese ziehen fast nur Farangs aus dem Verkehr um diese zu kontrollieren, das ist da aber schon Jahre so gehandhabt worden - in Mukdahan auf der Dorfstrasse kann das natürlich anders sein, streitet man ja nicht ab bei der Dichte an Ausländern durchaus logisch und verständlich, aber ist das hier das Thema?
Heute kleine Schwerpunktkontrolle an der 2nd Road auf Höhe soi 7soi 8, 5 Polizisten verrichten ihren Job.... von den ca.10 -12 Kontrollen die ich gesehen habe war KEIN Thai dabei, nunja es waren Thais ohne Helm oder zu dritt am Moped aber das interessierte keinen.

Solange das so offensichtlich vor der Nase der Touristen betrieben wird kann auch der Ruf hier in Pattaya nicht besser werden. Es wird schon alles seine Gründe haben, kompliziert sind diese nicht.

saiyan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2015
40
60
598
36
Danke für deinen Post, du hast recht was den Stil betrifft.

central/2nd road stehen und beobachten, DORT ist es nun mal so das es korrupte Polizisten gibt und diese ziehen fast nur Farangs aus dem Verkehr um diese zu kontrollieren

Ich kann das einfach nicht bestätigen, bin erst Vorgestern dort gefahren (ca. 0.30 Uhr) und durchgewinkt worden, auch auf dem nach Hauseweg (selber Tag 05.00 Uhr früh) durch einen Checkpoint gefahren und nicht angehalten worden. Denke es geht nicht nur ums Abzocken sondern es wird sehr wohl darauf geachtet ob Jemand einen betrunkenen Eindruck macht oder nicht. Es waren übrigens bereits einige Thais welche offensichtlich verhaftet oder zur Inspektion geordert worden zu sehen, also nicht nur auschließlich Farangs.
Das die Bullen generell korrupt sind ist ein anderes Thema.

• Like
Reaktionen: BUG und lillyfee