Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Die Taxi-Mafia auf der Walking Street nimmt 120 Baht , um den Farang und seine Begleitung auf einem Roller zum Hotelzimmer zu fahren. Wer es günstiger haben möchte, läuft hinter dem Marine Seafood den Weg zur Verlängerung von der Second Road.

Dann wird Farang auf Mototaxi höchstens von der Polizei angehalten, weil er keinen Helm aufgesetzt hat. Ist mir aber bis jetzt morgens in der früh noch nicht wiederfahren.

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
288
1.635
1.343
Mtwapa
Habe ab ca. 5 Uhr morgens noch nie eine Kontrolle gesehen.
Dann scheint auch die Polizei zu schlafen.

Heimweg nach Norden am besten über die 3.rd Road oder Soi Buakow...dort wird fast nie kontrolliert.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.803
9.058
3.415
58
also für mich ist Rollerfahren in Pattaya tabu..................wurde mind,1 mal pro urlaub abgezockt egal ob gerechtfertigt oder nicht........
Ja das ist halt die alljährliche Spende, sie man einkalkulieren muss.Im Vergleich was man so versäuft....Peanuts!

Das ist nicht richtig !

100.000 fach erlebt das es genau anders war . Thai gestoppt , Farang fährt weiter -

Ich lebe hier seit 4 Jahren .

Wie lange lebst du hier ?
Ich kann über einige Jahre beobachten, dass da kein Unterschied gemacht.Hatte auch schon einige Kontrollen hinter mir....meine Erfahrung ist, dass eher der Farang rausgezogen wird....da ist egal ob du vier Jahre oder länger dort lebst!

whitey whiteman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2015
69
79
898
46
Ja das ist halt die alljährliche Spende, sie man einkalkulieren muss.Im Vergleich was man so versäuft....Peanuts!

Ich kann über einige Jahre beobachten, dass da kein Unterschied gemacht.Hatte auch schon einige Kontrollen hinter mir....meine Erfahrung ist, dass eher der Farang rausgezogen wird....da ist egal ob du vier Jahre oder länger dort lebst!

naja um die Kohle gehts mir nicht.............aber ich musste immer zum Revier und hab da eine halbe Ewigkeit gewartet.Wenn das erledigt war ab zu Soi wo ich den Roller abstellen musste.Ergebniss Roller nicht mehr da,weil abgeschleppt.Die Urlaubszeit ist mir einfach zu kostbar als dem Roller hinterher zu jagen..

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Die wahren Helden des Alltags melden sich wieder einmal geschlossen zu Wort.

Niemals zu Unrecht kontrolliert, niemals auch nur dem leisesten Verdacht folgend einen Baatz zuviel bezahlt. :lool::lool::lool::kk

ihr seid solche Schönsprecher, bei uns daheim würdet ihr die besten Bahnhofsklatscher abgeben, die Merkelland jemals produziert hat. Ich frag mich echt, ob ihr diese Sheyce selber glaubt ....

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.803
9.058
3.415
58
Ergo....immer sauber bleiben und Helm plus Fahrerlaubnis nicht vergessen !

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.698
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
....
– Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke im voraus!

An der Kreuzung wird momentan viel kontrolliert, meist nur die Ausländer, ich sehe das dort jeden Tag.
Wer das nicht glauben will der soll sich dort mal 10 Minuten hinstellen und beobachten.

An deiner Stelle hast du vermutlich das Richtige gemacht, sonst hättest halt für etwas anderes den 1000er bezahlt, evtl. wegen Mundgeruch oder....

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
422
1.299
1.393
Wien
Hier wird fast rund um die Uhr kontrolliert, sei es an der 2rd/Central, Kurve Walking Str./ Hügel Naklua und sonst noch wo, wenn Militär dabei ist geht "Schmieren" gar nicht, würd' ich auch nicht Ansatzweise probieren. Bei üblicher Polizei eher vorsichtig zum "Bakschisch" herantasten, denn wer will nach festgestellter Alkoholisierung, gerne auf den Sammel Pick Up bis zu 2Std. warten, gar noch die Nacht mit etwa 40 anderen Personen im Gefängnis am zuständigen Richter warten, klar ist die Verurteilung gegenüber bei uns in DACH gering aber die Umstände bis zum endlich zahlen zu dürfen ist heftig, hast Du Pech und es ist Freitags Nacht, sitzt du dann gleich bis Montag Vormittag ein, nein danke!
Es gibt dann noch die Möglichkeit einer Kaution, die muß aber, so hab' ich' s gehört, ein Thai stellen (!)
Ein Bekannter hat erst vor kurzem 3000Bth als "Lehrgeld" bezahlt, ohne Rechnung, ist ja klar!

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Bin jetzt in gut 2 Wochen Patty 3x kontrolliert worden und konnte jedesmal nach einem kurzen Blick in den FS weiterfahren.
Standen jedesmal auch mehr Thais mit mir rum als Farangs.
Kann also nix negatives berichten.

• Like
Reaktionen: KingLong

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Die wahren Helden des Alltags melden sich wieder einmal geschlossen zu Wort.

Niemals zu Unrecht kontrolliert, niemals auch nur dem leisesten Verdacht folgend einen Baatz zuviel bezahlt. :lool::lool::lool::kk

ihr seid solche Schönsprecher, bei uns daheim würdet ihr die besten Bahnhofsklatscher abgeben, die Merkelland jemals produziert hat. Ich frag mich echt, ob ihr diese Sheyce selber glaubt ....

Naja, zu Unrecht kontrolliert werden kannst auch gar nicht ! Ich hab schon einiges zahlen duerfen in Pattaya und mir wurde noch nie angeboten was unter der Hand zu machen.

Bis auf einen Vorfall war auch alles berechtigt und ganz klar mein Fehlverhalten.

Freundlich waren die wenigsten. Ganz anders zu meinen Erfahrungen im Isaan. Da waren die Herren zudem auch noch freundlich und auch da absolut korrekt.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Naja, zu Unrecht kontrolliert werden kannst auch gar nicht ! Ich hab schon einiges zahlen duerfen in Pattaya und mir wurde noch nie angeboten was unter der Hand zu machen.

Bis auf einen Vorfall war auch alles berechtigt und ganz klar mein Fehlverhalten.

Freundlich waren die wenigsten. Ganz anders zu meinen Erfahrungen im Isaan. Da waren die Herren zudem auch noch freundlich und auch da absolut korrekt.

Ah jo, ich hab schon mal zu Unrecht einfach nur des Latzens willen gelatzt. Sogar mit einem Kollegen von dir hinten drauf. Der hat auch gefragt, was das jetzt sollte.

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, dass im Regelfall immer ein Vergehen dabei ist. Sei es blöd schauen, oder die Fahrbahnmarkierungen um 0, 327mm überfahren, oder einfach nur bei falschem Wetter unterwegs.
Es ist auch frei austauschbar, ob man dann für Helm, Führerschein oder eben Mundgeruch zahlt.

Trotzdem waren auch einige wirkliche Vergehen meinerseits dabei. Dann ist ja ok. Nur braucht hier niemand so zu tun, wie wenns die unberechtigten Fälle, also die anderen 50% nicht gäbe ....

Im Isaan allerdings gebe ich dir recht.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Nur Du hast noch gefehlt :daumen Du Superheld
Passt Mamuang,:daumen das sind die wahren Touristenhelden.:lool:
Wahrscheinlich merkt man, wen man eine Gans zum schlachten hat.

In den ganzen Jahren bin ich nicht einmal unberechtigterweise weise zur Kasse gebeten worden.
Selbst nach der letzten Alkoholkontrolle, saß ich nach vier Minuten wieder auf dem Roller, da mein Alkoholpegel nicht hoch genug war.
Im übrigen würde ich niemals ohne meine Frau in die Hütte gehen, und meine Frau würde mich auch niemals alleine in die Hütte gehen lassen, warum sollte Sie auch.
Ich würde es drauf ankommen lassen, wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lassen habe.

Und in allen anderen Fällen, heißt es froh sein, das die Strafen bei Alkohol noch nicht drastisch höher sind, leider. Denn die tödlichen Verkehrsunfälle durch Alkohol im Stassenverkehr, sind traurige Zahlen genug.
Von daher, nicht weinen, schlachten lassen, dann dürft ihr die Nacht auch weiter in eurem warmen Hotelbettchen verbringen, anstatt in der Zelle.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
:lool :lool :lool

Helden unter sich ....

Warum nur wusste ich bevor ich deinen Summs gelesen habe, dass du selbstverständlich in all den Jahren niemals auch nur ein einziges Mal zu Unrecht auch nur einen einzigen Baatz für Aufhalten gezahlt hast?

Und warum wusste ich bevor ich den Flauschibauschisumms von den wahren Helden der Residenten gelesen habe, dass du nicht mehr weit bist?

Ich weiß schon dass du das jetzt wieder als das hohe Loblied auf die thailändische Justiz siehst, weil du ja immer so schön betonen musst, wie wunderbar doch alles ist und wie sehr es dich ja angeblich auszeichnet, dass du so lange jahre selbstverständlich niemals in eine Kontrolle geraten bist.

Man kann es auch anders rum sehen: jemand der sein Land verlassen muss, hat eben da versagt .... :p

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Sagt der wahre Kenner des Isaan . Mann ! Du wirst immer besser :bigg:bigg:bigg

Ahhhhh, der Großmeister des Wissens kennt sich über meine Erfahrungen besser aus als ich selbst ....:lool::lool::lool:

Vielleicht sollte sich der kleine Kluego besser in den Schritt fassen um die Langeweile zu übertünchen, die ihn dazu treibt, seine Weisheiten überall abzusondern.

• Like
Reaktionen: Nolan