Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

sweetmagic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2015
410
1.382
1.343
Die Kontrolle war heute morgen auch bzw. gestern. Wir waren zu 3t ohne Helm auf dem Moped.

Der Fahrer hat sich quasi vorbeigeschummelt.
Der Beamte hat eine Thai ohne Helm auf der Klang vorbeifahren lassen und einen Farang mit Helm kontrolliert
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
In Pattaya fahre ich sehr ungern Motorrad / Roller, weil zu viele besoffene 14 Tage Millionäre unterwegs sind, die keine Ahnung vom Verkehr in Thailand haben.
Dann sind sie am heulen, dass sie 25 EUR Schmiergeld zahlen müssen, weil Thailand ja kein Rechtsstaat ist.
Wenn einem die Korruption nicht passt, dann kann man sich doch wehren und die volle Strafe auf der Polizeiwache entrichten.
Aber einerseits die Vorteile der Korruption geniessen und sich danach beschweren geht garnicht.
Ich würde einfach mal vorschlagen die Gesetze des achso geliebten Rechtsstaat anzuwenden. 1 Jahr Führerscheinentzug und 1 Monatslohn Strafe.

Vor einigen Jahren ist ein Freund in Pattaya von einem besoffenen Motorradfaher angefahren worden und kurz danach gestorben.
Mein Vorschlag wäre: "Nicht lange quatschen mit solchen Leuten, Koffer packen, zum Flughafen und den "Never come back Stempel" in den Pass.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Fahre selber immer mit Helm
Wollte nur auf das hinweisen, dass die Thai unbeschadet fahren und die Ausländer immer kontrolliert werden
Die Polizei in Thailand lernt von ihren europäischen Kollegen. Wenn du in Deutschland südländisch aussiehst oder schwarze Hautfarbe hast wirst du auch ständig überall kontrolliert.
Auf dem Hamburger Flughafen ist einmal ein Persoenenscanner wegen technischer Mängel untersucht worden, weil er bei einem Araber nicht anschlug.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Das kann ich auch bestätigen, denn ich hatte 0,0.
bei mir auch! Er machte ein verärgertes Gesicht und ließ mich fahren. Ich hatte den Eindruck das der Polizist mehr hatte. .............und 0,5 Promille sind erlaubt?

Die Promillegrenzen in Thailand:

  • Wer seinen Führerschein kürzer als 2 Jahre hat 0.2 Promille.
    Wer seinen Führerschein länger als 2 Jahre hat 0.5 Promille.
Danke!
 

ken007

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 November 2016
105
234
823
38
Danke für die ganzen Feedbacks! :)
Ich lerne daraus, dass die 1000 Baht recht gut investiert waren.

@TimBangkok #22: Ich weiß nicht, ob du mich damit meinst. Hört sich danach an. Ich heule nicht rum, sondern teile meine Erfahrung und rege zum Austausch an. Aus meiner Sicht ist das der Zweck eines Forums. Hoffe, dass dies kein Problem für dieses Forum im Allgemeinen, und für dich im Speziellen darstellt :)

Wie kann man um die Zeit nur 0,25 haben????????
:DDD Danke für diesen Beitrag. Habe wie gesagt, schon vor Mitternacht aufgehört zu trinken, weil ich wusste, der Roller steht draußen. Wenn wir dann ca 3,5 Stunden abziehen, dann macht das schon pi mal daumen 0,5 Promille Abbau. Mehr ist eh nicht gut, weil dann später nix mehr gehen würde :p Beneide echt alle, die mit reichlich Pegel noch den Hengst machen können....
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
ich will nächstes jahr auch mal meinen schein umschreiben lassen,is einfach praktischer als immer den grossen internationalen lappen rumzuschleppen.wobei ich sagen muss in bangkok oder pattaya rumzufahren wär mir zu riskant,vor allem weil man ja eigentlich immer genug restalkohol hat.aber ab und zu nen ausflug machen oder auf ner insel rumdüsen find ich ganz angenehm.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
na das wär doch mal ein innowatives geschäftsmodel die bullen greifen die mädels ab und die kann man dann auf der wache "barfinen".
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
525
1.326
1.473
also die Kreuzung Second Rd/Central Rd ist doch eigentlich bekannt für Kontrolllen und immer eine Frage der Zeit wann es da einem
trifft. In D fahre ich Moped und in Pattaya nicht, da lasse ich mich doch fahren. In D habe ich auch schon nullkommanull und im Urlaub
in Pattaya eher nicht.
 

Kuranyi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2011
118
208
623
München
Macht keinen Spass mehr in Pattaya mit dem Roller zu fahren. Lass es inzwischen auch ganz sein,obwohl es schon echt praktisch war v.a. für soi buakow. Aber die ständige Abzockerei der Bullen hat mich echt zur Weissglut gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: whitey whiteman

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
Ich muss den Erfahrungen von @Mamuang zustimmen: Lebe jetzt seit 40 Monaten in Thailand und bin in dieser Zeit ca. 53 000 km mit einem Roller gefahren. Muss in den letzten 2 Jahren aber feststellen, dass ich fast immer durchgewunken werde und das Verhaeltnis kontrollierter Thai/Farang an den Kontrollestellen eher im Bereich 70/30 liegt.
Abzocke habe ich bisher noch nicht erlebt. Wenn ich mal was zahlen musste, dann war es berechtigt, weil ich mich halt nicht an die Verkehrsregeln gehalten hatte. Meine Erfahrungen mit der thailaendischen Polizei war bisher immer freundlich und absolut okay.

12512538_1136445596388400_3253138844742844541_n.jpg
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
281
925
1.223
Bangsaray
100.000 fach erlebt das es genau anders war . Thai gestoppt , Farang fährt weiter -

Ja, das erscheint mir in unserer Provinz auch so, wobei es auch an den jeweiligen Uniformträgern liegt. Manche sind einfach unsicher mit einem Farang zu diskuttieren weil die Respektschwelle bekanntermaßen weit unter der eines Thais liegt. Zudem Englisch nur ne 5+ und somit einfach keinen Bock auf Farang.

An der Railroad stand ich mal als einziger Farang zwischen ca. 8 Thais in der Schlange zum Zweitpustgerät, hatte dummerweise den Erstpuster nicht
bestanden. Vor mir ein junger Thai, vielleicht mal gerade 18J., der 150 geblasen hat und danach freiwillig seinen Rollerschlüssel dem grinsenden Pustüberwacher ausgehändigt. Beeindruckend war allerdings, dass an der Hauswand bereits ein paar Thais mit bedröppeltem Gesicht standen und auf den Abtransport ins Staatsgefängnis warteten.
Auf Nachfragen wurde mir erklärt, dass sie mindestens eine Nacht dort verbringen müssen und dann durch Bekannte ausgelöst werden können. Wenn ich es richtig verstanden habe, richtet sich der Betrag nach dem jeweiligen Alkoholpegel und kann mal locker an die 20k gehen. Ganz schön viel Penunse ......

Aber - richtig so, meinetwegen können noch viel mehr Kontrollen gemacht werden ! Die Hemmschwelle bzw. die selbst errechnete prozentuale Wahrscheinlichkeit betrunken erwischt zu werden, ist in Pattaya viel zu niedrig.

In BKK sehe ich das aber eher umgekehrt - die Polinalkrimizei hat mich dort immer angehalten, ohne Ausnahme.
Schmiergeld 500 THB mußte ich nur einmal zahlen. War in Eile und habe die Einbahnstraßenregelung im Asokeviertel etwas zu meinen Gunsten ausgelegt. Es kam wie es kommen mußte, nach 200m ist der Hüpfer auf die Straße gesprungen ......1000 wollte er, ich habe dann so lange protestuiert bis er bei 500 eingeschlagen hat. War ok :)

Ich habe mir angewöhnt bei Kontrollen ein Video zu machen, oder zumindestens mit dem Handy so rumzufuchteln dass der Straßenboss es sieht. Möglicherweise mein subjektives Empfinden, aber die Kontrolle war dadurch ne Ecke harmonischer.
 
  • Like
Reaktionen: salas

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
525
1.326
1.473
Das ist doch in vielen Ländern der Erde immer das Gleiche. Die Damen und Herren verdienen relativ wenig also muessen sie
sich ein Zubrot verdienen.
Außerdem dürfen sie noch den größten Teil ihrer Zulagen an die Vorgesetzten abdrücken, ist es zu wenig, werden sie an eine
Kreuzung versetzt wo noch weniger Umsatz zu machen ist.
 

Ähnliche Themen