Geil - "drive without seatbelt on - 500 THB" ist doch immer zutreffend bei Rollerfahrern.
Aber selbst "drive dangerously - 1000 THB" könnte ein Polizist zur Not ja immer behaupten - wer will das Gegenteil beweisen.
Zumindest ohne Beifahrer.
Und vor Jahren hing ich auch mal in der Box an der Ampel der Second Road wo man von der Beach Road abzweigt am Anfang Walking Street. Ich hatte tatsächlich einen Dampf, der Schutzmann ist doch während der roten Ampelphase tatsächlich mit einer Taschenlampe an den Mopedfahrern vorbei und hat jedem in die Augen geleuchtet und mich prompt rausgezogen. Im Nachhinein was das witzig, nix bezahlt.
Die Box war gerammelt voll mit Leuten und Polizisten ohne Klima. Dummerweise ist das Alkoholtestgerät ausgefallen, der Typ hat zweimal versucht die Batterien zu wechseln und meinte dann "you can go".
Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen, ging wieder zu dem Typ der mir den Schlüssel abgenommen hatte und meinte "he say I can go". Der hat total verdutzt seinen Kollegen angeschaut und mir dann den Schlüssel gegeben. Dann sofort weg.
Da haben die offenbar während der Songkran Zeit angefangen, Alkoholtests zu machen. Ich wusste das auch nicht, eigene Dummheit, ich hätte auch anders in die Soi Buakhaow fahren können ...