Der A1 giltet ja nicht nur für Thais. Sondern für sehr sehr viele andere Staaten.
Es gab auch mal eine Zeit wo unzählige nigerianische, ägyptische, tunesische Männer eingereist sind, da sie eine deutsche Frau hatten. Auch dieses war mit ein Grund der Einführung eines solchen Testes.
Zu der Schule möchte ich anfügen, daß nicht jede Thai den Test auf Anhieb schafft, so daß hier natürlich große Kosten entstehen können.
Und egal welche Zahlen diverse Schulen versprechen ( im Bezug auf Bestehen ), so sind diese alle geschönt.
Schule X wirbt mit Besteherquote von 85%. Verschweigt aber, daß sie gar nicht alle Mädels zur Prüfung mitnimmt, sondern nur die besten.
Wie auch immer, sinnvoll finde ich ihn nicht ( persönliche Meinung ) da niemand danach deutsch spricht.
Ich bin froh, daß meine Frau endlich bestanden hat und mittlerweile hier lebt, kann aber den Frust mancher hier durchaus nachvollziehen.
Nochmals am Rande:
Mittlerweile wird Visa nach 1 jahr ohne Erfolg erteilt, vorher 2 - 3 Jahre. Also am besten die Dame schon ohne Schule direkt auf den Test, den ab da zählt das jahr, leider nicht ab Schulbesuch. Da fällt sie zwar durch, aber ihr habt ein Ziel vor Augen sollte sie dann weiterhin nicht bestehen.