moin in die Runde Uwe 1 wenn du nicht weißt wo Hagenow ist kleiner Tipp in Mecklenburg oder du hättest in der Schule besser aufgepasst
@ThaiFriend
Hängt sicherlich auch damit zusammen wo man lebt (Jobangebot) und wie sich die bessere Hälfte anstellt
Wenn man jetzt in nem kleinen Dorf auf der Alb wirds wohl weniger leicht und wenn man den Entscheider nicht davon überzeugen kann den Job hinzugekommen sowieso nicht, aber das hat weniger mit Deutschkenntnissen zu tun
Geburtsurkunde max 6 monate versteh ich nicht gan 1 mal.übersetzt und legalisoert hält das nicht ewig?
höfliches Auftreten öffnet mehr Türen denn normal finden Beamte immer einen Weg wenn etwas ind Hose ging. Dieser Weg ist aber schnell verschüttet wenn man arrogant und nicht als Bittsteller auftritt
Na dann kommst nach Wien und lernst Fremdenfeindliche Standesbeamten kennen wo sogar meiner Frau das Lächeln verging.
also all diese Unterlagen werden wieder für die Visabeantragung benötigt? Das kann doch nicht sein??
I
-- Weis jemand, ob eine kostenpflichtige Ausfüllhilfe für das Antragsformular in der Botschaft zur Verfügung steht?, also so wie beim Schengen-Visum.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ja natürlich, weil das Standesamt mit der ABH nichts zu tun hat, die einen verheiraten, die anderen gewähren den Aufenthalt. Da Du natürlich keine Originale mehr hast, genügen Kopien. Wichtig ist auch das Schreiben des Standesamtes, das alles von deren Seite durch ist.
Heiratsvisum – Visum für die Heirat in Deutschland
Ich hab da wohl wirklich ein Verständnisproblem. Ich schicke also die (originalen und die übersetzten) Urkunden (Geburtsurkunde, Hausbuch, etc. + Bescheinigung Standesamt) nach Thailand, damit geht dann Freundin zur Botschaft und beantragt Visum. Die Botschaft schickt die ganzen Unterlagen wieder zurück zu der für uns zuständigen Ausländerbehörde. Zusammen 4+ Wochen Postweg!
Was meinst du mit "natürlich keine Originale mehr hast"? Hat das Oberlandesgericht diese einbehalten?