Dokumente mit Dhl express.....kostet ca 60 euro und wenn du morgens abgibst ist es am nächsten Mittag da. Kann man bei jeder Post aufgeben.
Da du den Visaantrag in der Regel erst stellen wirst, wenn alle Unterlagen inkl. A1 Nachweis vorhanden sind, ist ja dann irgendwann ein Datum auch absehrbar. Kann aber auch frei gelassen werden.Muss man bei Heirats-Visum auch ein Datum angeben zwecks gewünschter Einreise (wie bei Schengenvisa)? Da ja die Ausländerbehörde der Entscheider ist, ist es schwer abzuschätzen, bis wann das alles durch und genehmigt ist.
Warum muss der A1 immer nur in BKK gemacht werden ? ( ich meine die Schule , Prüfung muss in BKK gemacht werden )
Meine Frau hat in ihrer Gemeinde gelernt ( ok, das letzte Monat plus Prüfung hat sie dann mit Touristenvisum in Österreich gemacht ) es gibt in Thailand mehrere Sprachschulen bzw. Privat Lehrer , man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen , erst recht die Frau !
Ich kann zum Bsp. eine kleine Sprachschule in Soeng Sang ( Korat ) em...
Da du Französischer Staatsbürger bist, entfällt der A1 für dein MädelWo genau ist die schule in soeng sang ?
Auch der Kiesow bedient sich UpS.
Da du Französischer Staatsbürger bist, entfällt der A1 für dein Mädel
Ich denke, dass weiss er, dass das nicht geht.Sonst würde er ja nicht Heirat und Sprachkurs erwähnen.Auf Dauer sie einfach Mal hier herholen geht nicht......du mußt sie schon heiraten !!!
Ich meine er soll zuerst mal schauen,wie das mit dem Deutschkurs klappt.Ich kenne Fälle wo es unmöglich war oder ewig dauert mit Deutsch...denke Step by Step...Normalerweise geht das auch ohne sie, denn mit der Beitrittserklärung kannst Du für Sie die Ehe hier anmelden. Wenn Sie aber noch hier ist und ihr auch schnell einen Termin bekommt, dann würde ich Sie selbstverständlich mitnehmen - dann erfährt das Standesamt aus erster Hand, wie es um die standesrechtlichen Verhältnisse der Verlobten aussieht. Je nach dem kann es dann schon sein, dass dort der Pass kopiert und u.U. auch die Beitrittserklärung gle...