Der Oktober war - mal von dem Unfall abgesehen - nicht sehr ereignisreich. Mein Leben ging seinen gewohnten Gang mit Stammtisch und Tagesausfahrten der Greyhounds (es gab auch einen Bericht dazu im Pattaya Blatt:
http://www.pattayablatt.com/reise/h...terwegs-mit-den-greyhounds-14067#.VFXQPfmsUjU ), Besuch von einigen schoenen Live music Abenden in Pattaya, Strand und Meer.
Einige Tage war ich "Strohwitwer", weil die Eltern und Kinder meiner Freundin da waren und Rose dann einige Tage mit der Familie zusammen in ihrem Haus (gehoert ihr und dem Ex-Mann gemeinsam und wird derzeit nur zeitweise bewohnt) verbrachte.
Die normalen Monatsausgaben haben sich eingespielt und mein Budget von 32 000 bt reicht auch fuer uns Beide aus. Dennoch ging es diesen Monat nochmals an die Reserven - mein Vermieter stiftete einen neuen Kuehlschrank fuer mein Apartment und ueberliess mir den Kauf und die Auswahl. 7000 bt war es ihm wert. Da ich aber ein Kombigeraet mit groesserem Gefrierfach wollte, habe ich aus eigener Tasche noch 1500 bt aufgezahlt. Dafuer dann aber ein Promotiongeraet gefunden, dass von 11.500 bt auf 8500 bt reduziert war.
Eine Waschvollautomat stand seit meinem Einzug in Bang Saray auf meiner Wunschliste. Zufaellig hatte der Shop auch hier eine Promotion. Nicht lange gefackelt und den Waschvollautomaten von Samsung, Frontlader, fuer 11 000 bt statt 15 000 bt gekauft.
Ich wollte eine Waschmaschine mit Heizelement und eben nicht die guenstigen Thaimaschinen.
Solche Ausgaben sind sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber jeder hat so seine eigenen Beduerfnisse und ich hatte den "Luxus" in meinem Nirun-Condo kennen und schaetzen gelernt, dass eine eigene Waschmaschine in der Wohnung war, obwohl genuegend Laundrys und Muenzwaschmaschinen dort vorhanden waren.
Mein Condominium hier in Bang Saray hat weder Laundry noch Muenzmaschinen und hier waere Handwaesche oder Fahrt in den Ort angesagt.
Bedingt durch die Tatsache, dass ich seit dem 23.10. den ganzen Tag zuhause bin und der Fan somit den ganzen Tag laeuft und natuerlich auch die neue Waschmaschine genutzt wurde, um mal alles richtig durchzuwaschen, ist der Stromverbrauch um rund 100 baht angestiegen und betrug fuer den Oktober nun 499 bt - was bin ich doch ein Energieverschwender :k