Tja, eigentlich wollte ich am Mittwoch, 22.10.2014, mit meiner Freundin das 1-jaehrige Zusammensein mit einem netten Dinner feiern. Den Abend haben wir dann ja auch zusammen verbracht, aber aus dem gemeinsamen Dinner wurde leider nichts. Dafuer hatte ich dann meine ersten Erfahrungen mit thailaendischen Krankenhaeusern.
Wie es dazu kam, koennt ihr hier lesen:
Am Mittwoch war ich mit dem Moped im Raum Rayong unterwegs und eigentlich schon auf dem Rueckweg. Die Sukhumvit road war wenig befahren und so fuhr ich auf dem linken Fahrstreifen mit so ca. 80 km/h (Tachowert) auf Rayong zu. Vor mir dann ein U-turn und ein Truck mit langem Trailer, der aus der Gegenrichtung den U-turn nutzen wollte. Bremsbereit herangefahren, denn man weiss ja nie. Aber der Truck bremste und blieb stehen. Liess 2 Pkw passieren und zog dann wieder kurz an, um aber sofort wieder zu stoppen. Zu diesem Zeitpunkt war nur noch freie Strasse zwischen mir und dem Truck.
Fuhr also weiter - der Truck stand. Dann ploetzlich - der Truck fuhr wieder an und zog komplett herueber und machte vor mir die gesamte Strasse zu. Zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon recht nahe, Vollbremsung und ich dachte mir noch - sch...., dass reicht dir nie. Hab mich gedanklich schon auf dem Trailer gesehen bzw. links ab in den Graben - wenn dann nicht der Rollsplit gekommen waere und ich mich auf der Strasse liegen wieder fand. Der Roller blieb so rund 10 m von mir entfernt in Richtung Truck liegen. Da duerften es dann vielleicht noch rund 10 m bis zum Truck gewesen sein.
Der Truckfahrer hatte meinen Sturz vermutlich garnicht gesehen - auf jeden Fall fuhr er weiter.
Beim Sturz richtig gespuert, wie ich mit dem Kopf heftig auf dem Asphalt aufgeschlagen bin - zum Glueck einen guten Helm auf dem Kopf. Waherend ich noch auf der Strasse lag und meine 7. Sinne sortierte, kamen bereits 2 Thai-Ladies und halfen mir auf. Gleich darauf hielt ein Wagen und 3 Thais keummerten sich ebenfalls um mich, stellten den Roller auf und haetten mich auch ins Krankenhaus gebracht. Dieses Hilfsangebot habe ich dann doch nicht in Anspruch genommen, auf den Roller gestiegen und nach einem herzlichen Danke schoen fuhr ich weiter.
Die rechte Schulter schmerzte etwas, die Schuerfungen am rechten Knoechel, Knie und Ellbogen brannten und auch am linken Fuss blutete ein Zeh. Die Haende blieben bis auf 2 kleine Stellen verschont, da halfen doch die duennen Handschuhe, die ich meist trage.
Unterwegs war ich - wie fast jeder hier, wenn er mit dem Scooter faehrt, mit Kurzarmhemd, Shorts und Schlappen.
Ein Risiko, dass man hier einfach wegen der Waerme und auch der Bequemlichkeit in Kauf nimmt und dann in dieser Richtung eben auch mit den Konsequenzen bei einem Sturz leben muss.
Komischerweise - mein Hemd und auch die Hose haben den Sturz unbeschadet ueberstanden.
Der Roller hatte rechts seine Schuerfspuren, aber ansonsten vollkommen intakt und fahrbereit.