@krimibiker, auch von mir allerbeste Genesungswünsche, und Gratulation zu einem Jahr in harmonischer Partnerschaft.
.... Die Haende blieben bis auf 2 kleine Stellen verschont, da halfen doch die duennen Handschuhe, die ich meist trage.
Unterwegs war ich - wie fast jeder hier, wenn er mit dem Scooter faehrt, mit Kurzarmhemd, Shorts und Schlappen.
Ein Risiko, dass man hier einfach wegen der Waerme und auch der Bequemlichkeit in Kauf nimmt ...
Ich finde es gut das du erwähnst das du (meist) Handschuhe trägst.
Als "alter" Biker weist du wofür die gut sind. Leider wissen das viele, die erst in Thailand zu Bikern wurden, (noch) nicht.
Ich werde auch oft ausgelacht, wenn ich bei 30+ °C mit Handschuhen fahre. - Allerdings nur von Farangs. - Bei den Thais hat es sich anscheinend herumgesprochen das durchgescheuerte Knöchel monatelange Heilung erfordern, oder nie wieder werden.
Auf der Sukh. fahre ich allerdings nur mit festen Schuhen. Lange Hose und langarmiges Oberteil trage ich eh immer auf längeren Strecken - Schon allein wegen der Sonne.
PS: Du fährst ja öfters sehr lange Touren. Trägst du dabei einen Nierengurt und eine winddichte Jacke?
Die Mehrheit der europ. Mopedfahrer die auch in Thailand auf 2 Rädern unterwegs sind scheint ja immer noch zu glauben das Nierengurte als Schutz vor kaltem Wind gedacht sind. - Klar, dagegen helfen die auch (etwas). Die eigentliche Aufgabe eines Nierengurt ist jedoch die Nieren zu fixieren. Damit sie nicht bei jedem Schlagloch durchschlagen und nicht durch die Vibration des Bikes so sehr belastet werden, das sie nach wenigen Jahren ihre Funktion verlieren. - Da tut es nichts zur Sache ob 30° - oder + sind.
(Sorry für den Exkurs :zwink )