Eigentlich koennten wir nun einen eigenen Thread mit dem Thema Stromkosten und was jeder so an Elektrogeraeten braucht oder auch nicht aufmachen. Hat aber eigentlich mit mir und meinem Leben hier in Thailand nicht mehr viel zutun. Darum darf ich doch um etwas Einhalt in der Debatte bitten.
Aber vielleicht lenkt dies ja davon ab.
Seit Dienstag bin ich ja mit der Rollergang "greyhounds" auf Koh Chang. Ist der erste grosse Ausflug mit der Gruppe und auch der erste "Urlaub" mit meiner Freundin. Eigentlich wollte ich erst naechstes Jahr von der Honda click auf eine Honda PCX 150 umsteigen. Fuer eine laengere Ausfahrt zu Zweit ist die Honda click dann doch etwas beschwerlich und nachdem meine Freundin fuer ihre Fahrt zur Arbeit auch ein anderes Moped brauchte, wurde die Anschaffung der PCX kurzer Hand vorgezogen.
Somit bin ich seit letzten Freitag Besitzer einer 18 Monate alten PCX 150, 4000 km bei Kauf, fuer 60 500 baht incl. Steuer, Versicherung, Ummeldung und Diebstahlversicherung.
Dazu kamen dann noch 1775 baht fuer Koffertraeger incl. Montage und 2807 baht fuer die zusaetzliche Haftpflichtversicherung incl. Kautionsversicherung. Das sind knapp 234 baht im Monat. Meiner Ansicht nach eine sinnvolle Versicherung wenn man auf Thailands Strassen unterwegs ist. Somit sind eben auch Sachschaeden versichert und auch bei Personenschaeden ist die Deckungssumme deutlich hoeher.
Als weitere Anschaffung fuer die Koh Changausfahrt kamen noch 2 gute Regenjacken dazu fuer 800 baht.
Aber hier nun mein neues Gefaehrt:
.304814"]
.304821"]
Den Bericht zu der Koh Changausfahrt gibt es dann im Roller/Stammtisch Thread.