Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Eine Zwischenbilanz:

Ich habe ja auch geschrieben, das Ich diesmal den Thailand Urlaub mit Ca CHF 1300.- im Monat mache, das funktioniert einwandfrei, meine neue 28 Jährige Thai Freundin ist auch dabei, Sie kommt all 2 Tag mit ihrem Auto zu mir, Sie wohnt Auserhalb von Pattya. Ich zahle ihr das Spritgeld. :wink1

Ich Verlängere den geplanten 1 Monats - Urlaub noch um einen Monat. :bigg

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@marco_grch: Sicher geht das mit 1070 EUR auch als Urlauber in Thailand zu leben und als Expat geht es erst recht. Das machen viele andere Expats genauso und sie leben nicht nur 1 oder 2 Monate von diesem Budget sondern jahrelang. Wuerde dir vorschlagen einen eigenen Thread aufzumachen und deine Erfahrungen dann dort - vielleicht auch mit etwas Zahlen belegt - darzustellen.

• Like
Reaktionen: ReneG

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Zum Thema Neuigkeiten:
Inzwischen lebe ich seit rund 15 Monaten hier in Thailand und nun seit etwas mehr als 2 Monaten in meiner neuen Bleibe in Bang Saray. Mein Leben hier hat sich eingespielt und Neuigkeiten sind daher eher rar gesaeet. Ich fuehre hier ein normales Leben wie ich es auch in Deutschland gefuehrt haette - nur mit dem Unterschied, dass ich hier eben beim Aufwachen fast immer einen sonnigen Himmel sehe, es angenehm warm ist und Strand und Meer fast vor der Haustuere ist.
Das Zusammenleben mit meiner Freundin verlaeuft angenehm und sehr harmonisch. Finanziell habe wir einen fuer uns Beide gangbaren Weg gefunden und es funktioniert bisher.
Mit der Familie von meiner Freundin habe ich wenig Kontakt und wenn dann ist auch der bisher freundlich und angenehm.
Ich besuche immer wieder mal Musikveranstaltungen in Pattaya - alleine oder mit Freundin - und natuerlich sind die Greyhounds (unserer Rollerstammtisch) ein Part in meinem Leben. Bin daher auch immer wieder mal in der naeheren und weiteren Umgebung von Bang Saray unterwegs, um neue Strecken und Strassen zu erkunden.

So auch heute: Gestern kam das neue Kennzeichen fuer meine PCX (das alte war von Ayutthaya) und heute dann gleich ummontiert. Doch die neue Nummer hat mir zumindest heute kein Glueck gebracht. War in Bang Chang, einige kleinere Straesschen erkundet. Schoen im Hinterland die Landschaft genossen, bis ploetzlich ein etwas groesserer Strassenhund von rechts aus dem Unterholz regelrecht hervor schoss und in suizidaler Absicht direkt vor mir die Strasse ueberquerte. Gott sei Dank relativ langsam unterwegs, aber trotzdem Bremsen auf Sand und Splitt im Kurvenbereich kommt einfach nicht gut. Hinterreifen weggeschmiert und ich hatte meinen ersten Sturz in Thailand. Hautpeeling am Arm und rechten Bein - Schrammen an der Verkleidung der PCX, aber der Hund hat schrammenfrei ueberlebt :bigg
Selbstversorgung dann zuhause mit destilliertem Wasser und Jod (alle Impfungen hatte ich vor meiner Abreise in Deutschland noch mal auffrischen lassen und daher Tetanusschutz vorhanden) und das wars dann.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.795
2.666
Österreich
Ich lese hier auch immer sehr gern mit, deine Statements sind durchdacht und immer korrekt. Kommst auch sehr authentisch rüber.

Freut ich zu lesen, das bei deinem Sturz nichts schlimmes passiert ist. Gute Besserung deinen Schrammen!

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Zum Thema Neuigkeiten:
ploetzlich ein etwas groesserer Strassenhund von rechts aus dem Unterholz regelrecht hervor schoss und in suizidaler Absicht direkt vor mir die Strasse ueberquerte. .

100 % richtig reagiert. Da ist bremsen mit Hautpeeling und Kratzer am PCX die bessere Variante.

Mein Bekannter gab Gas, hat den Hund ueberfahren und mit einem komplizierten Bruch am Fussgelenk bezahlt ...

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
185
525
983
Gute Besserung!

Auch ich hätte und habe schon so reagiert. Sch... auf die paar Kratzer. Das eigene Fell wächst wieder dicht,
die ärgerlichen Kratzer an Verkleidung und die Delle im Tank - na ja ich sah es als eine Erinnerung an einen schönen Ausflug.

keep on rockin
Laggy

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Ist gut, hast du die neue Regenbekleidung noch nicht. Die wäre glatt kaputtgegangen.

Dann war es ja mal gut, dass es auch nicht geregnet hat. Sonst waere ich doch auch noch nass geworden :bigg

Danke an Alle fuer die Genesungswuensche. Wie gesagt, es sind leichte Schuerfungen und somit ist die Sache gut ausgegangen.

• Like

Dagi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2012
108
43
808
Cha am / Hua Hin
So nun kannst Du Dich wirklich als Biker bezeichnen, denn dazu gehört ein Sturz. Ist bei uns jedenfalls so. Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinen Blessuren und freu Dich über die Kratzer, denn diese werden so in Erinnerung bleiben und Du wirst diesen Ausflug nicht mehr vergessen.
Mach weiter so, ich lese sehr gerne mit.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@Dagi: Wenn es danach geht, dann kann ich das schon seit meiner Motorradfahrschule 1995. Hab da die Fahrschulmaschine mal beim Bremshaken formvollendet auf den Asphalt gelegt.
Ich bin ja in Deutschland rund 18 Jahre Motorrad gefahren und habe dabei rund 110 000 km zurueckgelegt. Waren damals herrliche Touren durch die Alpen dabei, aber auch schoene gemeinsame Ausfahrten bei Bikertreffs. Und in diesen 18 Jahren blieb es nicht aus, dass die Maschine auch mal unplanmaessig abgelegt wurde.

Fuer Thailand war es aber der erste Sturz und somit bin ich auch auf Thailands Strassen aufgeschlagen - im wortwoertlichen Sinne.

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Burgman im Vorfeld angesehen und als zu teuer fuer mein Budget und Reserven befunden.
Ausserdem ist die Burgman in Thailand nicht so sehr verbreitet. Wenn dann mal was zu Schrauben waere auf einer meiner Touren - an einer PCX kann jede Hinterhofwerkstatt schrauben und Ersatzteile sind auch problemloser zu bekommen. Bei einer Burgman sieht es dann schon anderst aus.
Meine Entscheidung fiel auf die PCX und damit gut.

• Like

Ichbin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2013
5
0
211
Erinnert mich nicht daran, aber die vollbremsuebung in der fahrschule hat dem Motorrad auch nen spiegel gekostet damals........

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
1. Oktober und wieder mal Zeit fuer einen kleinen finanziellen Rueckblick auf den September. Im September waren es fast 40 000 bt, die wir ausgegeben haben. Ich hoere jetzt schon die Stimmen: Ah, wusste ich es doch, dass man mit 32 000 bt monatlich nicht leben kann. Dem wuerde ich so vielleicht auch zustimmen, wenn ich nicht wuesste wo die Mehrausgaben geblieben sind. Das ist fuer mich ja auch der Sinn des Haushaltsbuches. Nicht weil ich zahlenverliebt oder ein Ordnungsfanatiker bin, sondern weil ich anhand der Aufzeichnungen sehen kann, wofuer ich das Geld ausgegeben habe. Klar - Grossposten bleiben einem in Erinnerung, aber gerade kleinere Ausgaben bis 1000 bt gehen unter und koennen sich ueber den Monat hinweg aber auch summieren (wird bei der Betrachtung der Monatsausgaben noch deutlicher).
Nehmen wir z.B. den Posten Moped - mit 5760 bt recht hoch und waere sicherlich zu ueberdenken - wenn es eben nur die Benzinkosten waeren. Hier waren aber im September die Zusatzversicherung fuer die PCX mit 2800 bt und fuer den Helmkauf gingen nochmals 920 bt drauf. Damit relativieren sich die Kosten dann auf rund 2040 bt. Wenn man dann noch sieht, dass hier auch noch die Benzinkosten fuer die Koh Chang-Ausfahrt enthalten sind, dann passt es wieder.
Auch der Posten Stammtisch/Rollerausfahrten lag mit 9150 bt recht hoch und wenn ich nur diese Summe betrachte, muesste ich mir Gedanken darueber machen, ob dieses schoene Hobby nicht mein Budget zu arg belastet - tja wenn in dieser Summe nicht auch die Koh Chang-Ausfahrt mit Hotel, Essen gehen usw. enthalten waere. Koh Chang waren eine 5-Tagesausfahrt mit 4 Uebernachtungen fuer 2 Personen. Bei 8000 bt ohne Benzinkosten sind das gerade mal 1600 bt pro Tag und damit auch wieder im Level.
Damit liegen dann auch die Ausgaben fuer mein Hobby wieder im Rahmen und damit ist alles im Lot.

Wenn man nun diese Koh Chang-Ausfahrt von den knapp 40 000 bt abzieht wird man wieder bei rund 32 000 bt landen.