Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.775
24.389
4.215
73
Am Bichelsee
Ich freue mich auch für krimibiker, super wie er das macht. Ich weiss nicht, ob ich diese Disziplin hätte.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
...... Ich weiss nicht, ob ich diese Disziplin hätte.

Wenn man nur einen ganz bestimmten Betrag jeden Monat zur Verfügung hat, muss man die Disziplin haben damit klarzukommen.

Egal, ob in DACH oder in Thailand.
Nur ist die Versuchung in Pattaya viel viel größer, sich zu übernehmen. Und bei den ganzen "Grossverdienern", die sich Vorort rumtummeln, ist es um so schwerer einen kühlen Kopf zu behalten. :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Das "Übernehmen" sehe ich noch als geringeres übel. Zur Not geht immer noch zurück nach DACH. Viel schlimmer dran sind die die über die Situation unzufrieden werden - Alles Scheiße - Depressionen - Suff - Balkonbrüstung.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
................. Viel schlimmer dran sind die die über die Situation unzufrieden werden - Alles Scheiße - Depressionen - Suff - Balkonbrüstung.

Viele denken, in Pattaya zu leben ist ständiger Urlaub, jeden Tag Partys feiern und mit den Mädels Spass haben.

Ich habe leider viele Leute kennengelernt die "alles Scheisse-Depris und schlussendlich dem Suff verfallen sind. Nicht Wenige wegen der eigenen Thaifrau.
Zum Glück kenne ich jedenfalls, keinen "Balkonbrüstungstypen". Bisher.

Pattaya kann sehr hart sein. Zu hart, wenn man zu weich ist. :zwink

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Das ist das was ich dir auch bei deinem Besuch hier sagte: Ich glaube, dass sich hier viele die 800 € einfach schön lesen und die Feinheiten überlesen.

Kalle - ich gebe Dir da ja vollkommen recht. Nur es wird immer wieder Leute geben, die sich alles so hinlegen wie es ihnen am angenehmsten ist und dabei dann die wahre Realitaet aus den Augen verlieren. Darum ist es mir ja auch wichtig immer wieder darauf hinzuweisen, dass eben bestimmte Voraussetzungen vorhanden sein muessen, wenn es mit 800 EUR klappen soll. Ich weiss, dass Viele hier so leben und es - wie ich auch - als normal und selbstverstaendlich ansehen, dass man diszipliniert ist und sein Geld zusammen haelt. Aber genauso Viele wird es hier geben, die damit auch scheitern.
Versuchungen bietet Pattaya sehr sehr viele und auch ich muss mich immer wieder mal am Riemen reissen, um da einen kuehlen Kopf zu bewahren. Mir faellt es auch nicht leicht bei den vielen weiblichen Reizen ruhig zu bleiben und nicht auszuschweifen. Verlockungen sind genug da - nur meine Verlockung (mein Ziel) ist mir einfach wichtiger - wieder eine solide finanzielle Basis zu haben und mir vielleicht spaeter auch mal den einen oder anderen groesseren Wunsch zu erfuellen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@McJack:
Der Entschluss das Nirun zu verlasssen wurde von mir schon frueher gefasst und ich habe mir lange Gedanken darueber gemacht wo ich dann leben will. In der engeren Wahl war auch die Darkside mit all den Villages dort. Letztendlich habe ich mich aber dafuer entschieden doch etwas von Pattaya weg zu gehen. Meine Wahl fiel auf Bang Sa-re (Bang Saray). Ich habe dabei auch die Vor- und Nachteile fuer mich abgewogen.
Es sollte ein kleines Haus, eventuell auch Townhouse in einer Siedlung sein, in der auch Europaeer wohnen. Wichtig ist mir schon, dass eine Grundmoebelierung, insbesondere europaeische Kueche vorhanden ist.
Mietdauer waere fuer den Anfang 1 Jahr. Wichtig ist mir natuerlich auch, dass Wasser und Strom direkt zu zahlen sind und nicht ueber einen Agenten mit erhoehten Kosten.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
insbesondere europaeische Kueche

Europ. Küche wäre mir egal. Spüle hinterm Haus, Minigasflasche mit Aufsatz und Thaigrill für Kohle.
Drinnen brauche ich nur einen kleinen E-Ofen für Brot, Pizza, etc... einen Toaster, Heißwasserdings, Mikrowelle, Kühlschrank.
Will man selber kochen, kommt man nicht um eine Gefriertruhe umhin.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
@kalle11, stachelbaer:

Dazu kommt eben auch noch, dass ich kein Mensch bin, der seine Lebensqualitaet und Selbstbewusstsein darueber definiert, wieviel er jeden Abend saufen kann, wieviele Maedels er in einem Monat durchf.... und ob er nach aussen hin zeigen kann, wie toll er doch ist, weil er mit dem Geld so um sich wirft.
.

... jetzt bin ich aber sprachlos ...

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
ein kleines Haeuschen in der Naehe von Bang Sa-re

Das wird wohl eher schwierig da, wenn ich mir die Millionen Villen unten am Strand anschaue. Aber jedenfalls hast du da ein Super Seafood Restaurant.

Zu empfehlen kann ich dir das Longstay Hotel in Jomtien , Zimmer sind neu und incl 5 mal Frühstück für 9000 thb. Ruhige Ecke aber doch zentral in Jomtien

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@Johnboy: Danke fuer den Tipp, aber es soll schon Bang Sa-re sein. Ich muss nicht am Strand direkt sein, sondern es darf gerne auch auf der Darkside von Bang Sa-re sein - sprich jenseits der Sukhumvit landeinwaerts. Ich moechte dort dann gerne mit meiner Freundin zusammen ziehen. Daher bitte nur Tipps die sich wirklich auf Bang Sa-re beziehen, eventuell noch Amphu. Ein Hotel oder Condo schliesse ich derzeit aus (but never say never again).

Und noch eine kleine Bitte : Damit dieser Thread nicht mit vielen Tipps unuebersichtlich wird, waere es mir lieb, wenn ihr mir eure Tipps als kleine PN schreiben wuerdet. Dann kann man auch nachfragen, ohne dass alles hier auftaucht.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Findest du sicher, da gibt es eine kleine Soi mit townhäusern , viele Rentner da , billig und gut. Muss noch mal mein Schnittchen fragen wo das war

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.454
11.285
3.865
Da gibts jede Menge an Villages um Bangsaray herum, er müsste halt mal dort rumfahren, gerne begleite ich ihn auch dabei.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@prallo: Das werde ich auch tun. Auch meine Freundin schaut sich schon mal um. Es ist ja auch noch Zeit. Aber wer nicht fragt, kriegt auch keine Tipps und es waere doch schade, wenn man ein gutes Angebot nicht bekommt, nur weil man seinen Mund nicht aufgemacht hat. Deine Dienste werde ich auf jeden Fall noch in Anspruch nehmen. Melde mich dann aber per PN bei Dir.

• Like
Reaktionen: ReneG

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Und noch eine kleine Bitte : Damit dieser Thread nicht mit vielen Tipps unuebersichtlich wird, waere es mir lieb, wenn ihr mir eure Tipps als kleine PN schreiben wuerdet.

... :bigg das ist ein Forum. Da sollten doch alle was von haben.

Also ich hab gerade was interessantes gefunden:

http://www.bangsaray-realestate.com/listing/1-bedroom-2-bathrooms-house-rent/

Bangsaray
Bang Saray
Bedrooms: 1 • Bathrooms: 2
House Size: 90 sqm.
7,000฿/month

mit Air con, Fernsehen, Bett und Kuehschrank ... alles dabei.

Unter der Adresse dieses Maklers gibts noch zwei Angebote ... :bigg

• Like
Reaktionen: Asiadragon

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@XPAT2000: Danke fuer den Link. Diese Seite kannte ich noch nicht. Du hast schon recht mit dem Forum, aber wenn hier dann 30 oder mehr Beitraege mit Hausvorschlaegen kommen, dann dient das auch nicht der Uebersichtlichkeit. Haette fuer meine Frage vielleicht besser einen neuen Thread eroeffnet.

• Like
Reaktionen: ReneG